Hardturm Neubau

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Simmel

Re: Presse Thread

#3901 Beitrag von Simmel »

Hihi "Ich bin nicht gegen das Stadion aber gegen die Hochhäuser" - Wer gegen irgendwas ist was in dem Projekt inbegriffen ist, ist auch gegen das Stadion. Klingt einfach und ist auch so.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Sicarius

Re: Presse Thread

#3902 Beitrag von Sicarius »

GC Züri jetz und s'ganze Läbe lang!

Stadt Züri

Re: Hardturm Neubau

#3903 Beitrag von Stadt Züri »

Inzwischen rund 16 Monate nach dem Weiterzug ans Verwaltungsgericht vergangen. Einiges länger als bei der Stimmrechtsbeschwerde. Ich gehe schwer davon aus, dass dieses Gericht so genau prüft, dass der getroffene Entscheid dann auch vor dem allfälligen Bundesgericht standhalten wird. Erste Abstimmung zum vorliegenden Projekt vor 6.5 Jahren - wie hier Schindluder betrieben wird mit unseren direktdemokratischen Entscheiden ist wahrlich ungeheuerlich.

Stadion2024

#3904 Beitrag von Stadion2024 »

bocca hat geschrieben: 22.12.24 @ 12:31 Kann man irgendwo einsehen, welche Nichtsnutze die Einsprache erhoben haben und das ganze vermutlich noch vors Bundesgericht ziehen werden?
Das Problem ist, dass viele Rekurrenten sich anonym hinter dem Verein pro-limmatraum.ch verstecken. Dann sind noch irgendwelche Anwohner/Stockwerkeigentümer mit dem 2. Rekurs mit von der Partie.
Was aber keiner wegschminken kann ist die Vermutung, dass einmal mehr die altbekannten Fratzen mit Hilfe vom Verhinderungsanwalt aus dem Aargau dahinterstecken.
https://www.ighardturm.ch/
https://www.uferschutz.ch/komitee

Ich weiss aus erster Hand, dass Mme Petri (Knauss Partnerin und grüne VCS Tante) die Hochhäuser nicht will. Ergo auch das Stadionprojekt Ensemble zu Fall bringen will.

Dann sind die ewigen Stadiongegner Urs Zweifel und Felix E. Müller aus Höngg ziemlich sicher auch Teil des Widerstandes. Ob aktiv im Verein oder Geldgeber oder mit guten Beziehungen zu Anwälten. Man weiss es nicht, da alles professionell im Hintergrund abläuft. Ein Journalist hat sich im Frühling 2024 an die Recherche gewagt.

https://tsri.ch/a/hoengger-prominenz-st ... allstadion

Man kann davon ausgehen, dass das stimmt.

GC Supporter

#3905 Beitrag von GC Supporter »

Das spielt doch alles nur nebenher eine Rolle. Das Problem ist doch, das Gericht macht diese spielchen mit und verschleppt das ganze bis in alle Ewigkeit.

Stadion2024

#3906 Beitrag von Stadion2024 »

Selbst wenn die «nur» die Hochhäuser nicht wollen. Das Grossprojekt und Stadion wird durch die Türme querfinanziert.
Keine Türme = kein Ensemble Projekt
Massiv antidemokratisch wenn das Stimmvolk zweimal ja dazu gesagt hat.

Heuchlerisch wer die Türme bekämpft. Es wird damit das GESAMTE Projekt inkl. Stadion verhindert. Punkt. Aus. Amen. No excuses ihr traurigen Egoisten.

AG_1886

#3907 Beitrag von AG_1886 »

Ich hätte ja sogar bezüglich den zwei Türmen und deren Schattenwurf gewisses Verständnis, würde es sich um ein ländliches Gebiet handeln. Aber sie sind verdammt nochmal in einer Grossstadt angrenzend an ein Industriequartier geplant. Und das in einem Jahrhundert, indem es legitim ist, in die Höhe zu bauen.
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… ;)

Stadion2024

#3908 Beitrag von Stadion2024 »

GC Supporter hat geschrieben: 05.02.25 @ 16:40 Das spielt doch alles nur nebenher eine Rolle. Das Problem ist doch, das Gericht macht diese spielchen mit und verschleppt das ganze bis in alle Ewigkeit.
Na ja. Die Ursache sind die Rekurse. Ohne Rekurse keine Gerichtsverfahren.

Stadion2024

#3909 Beitrag von Stadion2024 »

AG_1886 hat geschrieben: 05.02.25 @ 16:44 Ich hätte ja sogar bezüglich den zwei Türmen und deren Schattenwurf gewisses Verständnis, würde es sich um ein ländliches Gebiet handeln. Aber sie sind verdammt nochmal in einer Grossstadt angrenzend an ein Industriequartier geplant. Und das in einem Jahrhundert, indem es legitim ist, in die Höhe zu bauen.
Das ist ja das Problem. Die Grünen Öko-Sozis sind keine Städter sondern wollen im Hardturm-Quartier Freiraum, Dorfidylle und 100 % Gnossi Wohnungen und die reichen Höngger ihren Ausblick von der Kirche und ihren schmucken Terrassen nicht verbaut haben. Es gibt meiner Meinung nach kein Recht auf Alpenblick und gratis-Garten mit Steuergeldern. Daher sind das alles Egoisten der obersten Güteklasse.

Ungeziefer1886

#3910 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Stadion2024 hat geschrieben: 05.02.25 @ 16:21
bocca hat geschrieben: 22.12.24 @ 12:31 Kann man irgendwo einsehen, welche Nichtsnutze die Einsprache erhoben haben und das ganze vermutlich noch vors Bundesgericht ziehen werden?
Das Problem ist, dass viele Rekurrenten sich anonym hinter dem Verein pro-limmatraum.ch verstecken. Dann sind noch irgendwelche Anwohner/Stockwerkeigentümer mit dem 2. Rekurs mit von der Partie.
Was aber keiner wegschminken kann ist die Vermutung, dass einmal mehr die altbekannten Fratzen mit Hilfe vom Verhinderungsanwalt aus dem Aargau dahinterstecken.
https://www.ighardturm.ch/
https://www.uferschutz.ch/komitee

Ich weiss aus erster Hand, dass Mme Petri (Knauss Partnerin und grüne VCS Tante) die Hochhäuser nicht will. Ergo auch das Stadionprojekt Ensemble zu Fall bringen will.

Dann sind die ewigen Stadiongegner Urs Zweifel und Felix E. Müller aus Höngg ziemlich sicher auch Teil des Widerstandes. Ob aktiv im Verein oder Geldgeber oder mit guten Beziehungen zu Anwälten. Man weiss es nicht, da alles professionell im Hintergrund abläuft. Ein Journalist hat sich im Frühling 2024 an die Recherche gewagt.

https://tsri.ch/a/hoengger-prominenz-st ... allstadion

Man kann davon ausgehen, dass das stimmt.
Da erkennt man einige die damals mit ihren aus Steuergeld finanzierten Löhnen, den ganzen Tag Zeit hatten gegen das Projekt zu wettern (bei den Abstimmungen welche sie beide verloren hatten!!!). Fernsehen, Zeitungen und Social Media. Die waren wirklich die hölle. Eine wahre Trollfabrik. Was für ein haufen selbstgerechter A*. Horst Eisterer und Heinz Oeschger sind übrigens selber Architekten. Können wir irgendwie herausbekommen an welchen Projekten diese involviert sind, und brav "von unserem demokratischen Recht gebrauch machen" in dem wir alles mit klagen blockieren. Allgemein sollten wir mal schauen an welchen Projekten das gesamte Komitee beteilig sein könnte. Gleichzeitig ihren Auftraggebern hinterrücks sagen warum wir wirklich klagen und blockieren.

Leute ich meine das Ernst! Wer dabei ist mit mir die "IG Gerechte Projektentwicklung" zu Gründen oder Helfen kann soll mir eine PN schicken.

Antworten