SL, 25. Spieltag, FC Lausanne-Sport - GC Zürich, Sa 22.02.25 (18:00 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
the_mf_ocean

Re: SL, 25. Spieltag, FC Lausanne-Sport - GC Zürich, Sa 22.02.25 (18:00 Uhr)

#131 Beitrag von the_mf_ocean »

atomicgarden hat geschrieben: 22.02.25 @ 20:57
AG_1886 hat geschrieben: 22.02.25 @ 20:48

Doch. Sogar mit Bojang. Sein erstes?

https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... -die-suppe
Wird das nicht Eingreifen des VARs im SRF-Bericht wirklich damit begründet, dass Lupi vorab bei der Balleroberung evt ein Foul begangen hat? Happig… würd mich ja Wunder nehmen, ob der VAR dann gegen uns eigegriffen hätte, hätte Maurin getroffen.
Frage mich ein bisschen, ob sich das der SRF-Typ einfach aus den Fingern gesogen hat oder obs da jemanden aus dem Schiri/VAR-Team als Quelle gibt. Und ob das wirklich ein klares Foul war, das man pfeifen muss? Naja... Jedenfalls REICHT es jetzt, jeder verdammte VAR-Entscheid gegen uns, das muss doch jetzt mal aufhören.

AG_1886

#132 Beitrag von AG_1886 »

GC Supporter hat geschrieben: 22.02.25 @ 22:20 Wie dieser Club am A* ist, man feiert ein 2-2 und wie man plötzlich kontern kann.. euer ernst? Feiert den oraligen doch noch, wenn ihr im B tolle reislis macht!!!
Ja stimmt, ein Sieg gegen das heimstärkste Team mit über 10Mio mehr Marktwert als unseres wäre Pflicht gewesen - SORRY!
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… ;)

Klegg

#133 Beitrag von Klegg »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 22.02.25 @ 22:37
GC Supporter hat geschrieben: 22.02.25 @ 22:20 Wie dieser Club am A* ist, man feiert ein 2-2 und wie man plötzlich kontern kann.. euer ernst? Feiert den oraligen doch noch, wenn ihr im B tolle reislis macht!!!
Die Unzufriedenen melden sich halt nicht mehr. Oder wurden bereits geschuhnt.
Oder man hat nach 20 Jahren einfach besseres zu tun als Woche für Woche einem erfolglosen Fussballverein zuzuschauen, der am Tabellenende rumgurkt und sich ein Ei abfreut ab 10 Unentschieden am Stück und dabei immer mehr zu einem Mäfenverein verkommt.
出门问路,入乡问俗

pete85

#134 Beitrag von pete85 »

lukas1886 hat geschrieben: 22.02.25 @ 20:00 Verlustpunkte 24 und 25 nach Führung.
Man stelle sich vor, man hätte die mehrheit der führungen in siege umgewandelt, wir wären wohl in der Spitzengruppe.

In Anbetracht, dass wir am schluss nur noch gegen teams im tabellenkeller spielen, wäre das eine aufgelegt chance gewesen um richtig vorne mitzumischen.

Ohne konjunktiv: wir spielen die letzten spiele mit zweifelhaftem selbstvertrauen ums nachte überleben.
Man spielt okay, kann jeden fast schlagen - aber auch blöd verlieren.
Vielleicht doch mal all in gehen - gegen ebay?

MarkusR

#135 Beitrag von MarkusR »

Es fehlt die Clevernes eine Führung zu fixieren. Man muss eine Schlussphase auch mal "dreckig"
überstehen und ein Spiel zerstören. Wie so was geht sieht man doch bei europ. Topteams.
Fallen, diskutieren, liegen etc.. Nicht das ich das schön finde.
Doch absteigen ist noch unschöner.
Trotzdem sehe ich positives. Man trifft wieder regelmässig.
Moral auf dem Platz gut. Nach Rückstand kommt man zurück.

Also, eine Führung, wie auch immer über Schlusspfiff bringen..!
≡}♡{ ≡GCZ≡ }♡{ >respect< }♡{ ≡GCZ≡ }♡{≡

gotham25

#136 Beitrag von gotham25 »

Danke allen Fans, die heute in Lausanne waren und dass ihr immer noch dabei seid!!! Kommt gut nach Hause!

Milan

#137 Beitrag von Milan »

MarkusR hat geschrieben: 22.02.25 @ 23:49 Es fehlt die Clevernes eine Führung zu fixieren. Man muss eine Schlussphase auch mal "dreckig"
überstehen und ein Spiel zerstören. Wie so was geht sieht man doch bei europ. Topteams.
Fallen, diskutieren, liegen etc.. Nicht das ich das schön finde.
Doch absteigen ist noch unschöner.
Trotzdem sehe ich positives. Man trifft wieder regelmässig.
Moral auf dem Platz gut. Nach Rückstand kommt man zurück.

Also, eine Führung, wie auch immer über Schlusspfiff bringen..!
Wird von uns in jedem Spiel gemacht. In der Super League wird Zeitspiel durch absurd kurze Nachspielzeiten auch meistens belohnt. Heute hatten wir das Pech, dass für einmal anständig nachgespuelt wurde.

Im gegensatz zu anderen Spielen, war das Auftreten heute nach der Führung ok. Man zog den Spielplan durch, liess Lausanne nie gross aufkommen, keine Druckphase. Normalerweise gibts Penalty und stehts 3:1. Ein ungefährlicher missglückter schuss aus 30m ind der 96min spickt etwa 4 mal zwischen Sekos beinen hin und her um dann dem Lausanner genau vor die Füsse zu fallen. Man kann darin jetzt natürlich fehlende konzentration, mangelndes Selbstvertrauen oder fehlende Kondition sehen. Es ist halt wirklich unfassbar wieviel gegen uns läuft.

Trotzdem, die letzten Leistungen machen weiter mut, trotz aller enttäuschung. Man ist gegen Servette besser, gegen Lausanne auf Augenhöhe. In zwei Wochen gehts richtig los. Ab dann muss man Punkten und Siegen. 6 der verbleibenden 8 Gegner sind zumindest auf augenhöhe.

Dbidu

#138 Beitrag von Dbidu »

Als wir Oral verpflichteten war ich nicht gerade begeistert, aber eines muss man ihm schon lassen, er macht vieles richtig und die Mannschaft kämpft immer und spielt einen doch viel besseren und schöneren Fussball als unter Berner uns Schällibaum. Auch Kabashi hat mich total überrascht. Abels und auch andere spielen unter Oral einiges besser. Abels sogar so gut, dass man eigentlich sogar den Vertrag verlängern müsste. Dass man mit Unentschieden nicht weit kommt das weiss man ja. Aber diese Saison hatten wir doch einige male mehr Pech als Glück, sei es mit dem VAR oder mit den Schiris. Ich glaube 3-4 Minuten Verlängerung gestern wären angebracht gewesen und nicht 6 Minuten. Das 2:2 ist eigentlich ein misslungener Schuss vorher, welcher dann unglücklicherweise vor die Füsse des Lausanners fällt, und Hammel sieht leider auch wieder ein bisschen unglücklich dabei aus.

schiggel

#139 Beitrag von schiggel »

Dbidu hat geschrieben: 23.02.25 @ 6:45 Als wir Oral verpflichteten war ich nicht gerade begeistert, aber eines muss man ihm schon lassen, er macht vieles richtig und die Mannschaft kämpft immer und spielt einen doch viel besseren und schöneren Fussball als unter Berner uns Schällibaum. Auch Kabashi hat mich total überrascht. Abels und auch andere spielen unter Oral einiges besser. Abels sogar so gut, dass man eigentlich sogar den Vertrag verlängern müsste. Dass man mit Unentschieden nicht weit kommt das weiss man ja. Aber diese Saison hatten wir doch einige male mehr Pech als Glück, sei es mit dem VAR oder mit den Schiris. Ich glaube 3-4 Minuten Verlängerung gestern wären angebracht gewesen und nicht 6 Minuten. Das 2:2 ist eigentlich ein misslungener Schuss vorher, welcher dann unglücklicherweise vor die Füsse des Lausanners fällt, und Hammel sieht leider auch wieder ein bisschen unglücklich dabei aus.
können eigentlich, den nicht einsatz von var, aufgrud, lupi hat doch auch gefoult, in die kategorie hands gegen luzern, berührung gegen fcz einstufen?
kann mir einer mal erklären wo wir bevorzugt werden, sie sagen ja immer, dass es sich mit der saison ausgleicht..
gc isch en saftlade, zum glück han ich gern saft

Nikelodeon

#140 Beitrag von Nikelodeon »

Auch dank der Schiedsrichterin ein attraktives Spiel! Die SL könnte mehr davon gebrauchen!
Zuletzt geändert von Nikelodeon am 23.02.25 @ 7:34, insgesamt 1-mal geändert.
M hat geschrieben:Offensiv, dynamisch, magisch!

Antworten