SL, 25. Spieltag, FC Lausanne-Sport - GC Zürich, Sa 22.02.25 (18:00 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Milan

Re: SL, 25. Spieltag, FC Lausanne-Sport - GC Zürich, Sa 22.02.25 (18:00 Uhr)

#171 Beitrag von Milan »

Das mit Lupi kann ja nicht der Grund sein, es müsste ja ein glasklarer Fehlentscheid sein, um das als var als Foul zu werten, was es definitiv nicht war, im Gegensatz zum Elfer. Die einzige erklärung für mich ist ein weiteres var versagen, der hat wohl in der kurzen Zeit die aufnahme, welche das Foul eindeutig zeigt, nicht erhalten. Die kam ja im tv auch erst etwa 5min später. Nimmt mich wunder ob da noch eine Erklärung folgt. Finde auch komisch dass das noch kaum grosse Wellen schlägt, obwohls für mich ein weiterer klarer var skandal ist.

Simmel

#172 Beitrag von Simmel »

Stadt Züri hat geschrieben: 23.02.25 @ 17:53 Wenn man halt so dermassen hohl mal um mal Punkte verliert, muss man sich nicht wundern. Wie man gestern nicht gewinnen und letzten SO gegen ein biederes Servette verlor. So spielt ein Abstieger

Ps: Winterthur führt inzwischen in Genf.
Gut sind wir nicht die einzigen die in der Schlussphase Tore kassieren
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Sergio+

#173 Beitrag von Sergio+ »

Simmel hat geschrieben: 23.02.25 @ 18:24
Stadt Züri hat geschrieben: 23.02.25 @ 17:53 Wenn man halt so dermassen hohl mal um mal Punkte verliert, muss man sich nicht wundern. Wie man gestern nicht gewinnen und letzten SO gegen ein biederes Servette verlor. So spielt ein Abstieger

Ps: Winterthur führt inzwischen in Genf.
Gut sind wir nicht die einzigen die in der Schlussphase Tore kassieren
Glöggli gha.

tnt

#174 Beitrag von tnt »

Milan hat geschrieben: 23.02.25 @ 18:18 Das mit Lupi kann ja nicht der Grund sein, es müsste ja ein glasklarer Fehlentscheid sein, um das als var als Foul zu werten, was es definitiv nicht war, im Gegensatz zum Elfer.
Das Foul im 16er ist der klare Fehlentscheid, weswegen der VAR aktiv werden kann. Und dann wird die Balleroberung, die dem penaltywürdigen Foulspiel vorhergegangen ist ebenfalls angeschaut. Und wenn der VAR da zum Schluss kommt, dass die Penaltyszene nur zustande kam, weil der Ball von Lupi per Foul erobert wurde, dann ist das Resultat keine Interventation und Eckball.

Da wäre es wohl wünschenswert, wenn der VAR jeweils ein Protokoll zum Spiel veröffentlichen würde, um hier Transparenz zu schaffen.

Milan

#175 Beitrag von Milan »

tnt hat geschrieben: 23.02.25 @ 20:50
Milan hat geschrieben: 23.02.25 @ 18:18 Das mit Lupi kann ja nicht der Grund sein, es müsste ja ein glasklarer Fehlentscheid sein, um das als var als Foul zu werten, was es definitiv nicht war, im Gegensatz zum Elfer.
Das Foul im 16er ist der klare Fehlentscheid, weswegen der VAR aktiv werden kann. Und dann wird die Balleroberung, die dem penaltywürdigen Foulspiel vorhergegangen ist ebenfalls angeschaut. Und wenn der VAR da zum Schluss kommt, dass die Penaltyszene nur zustande kam, weil der Ball von Lupi per Foul erobert wurde, dann ist das Resultat keine Interventation und Eckball.

Da wäre es wohl wünschenswert, wenn der VAR jeweils ein Protokoll zum Spiel veröffentlichen würde, um hier Transparenz zu schaffen.
Ein Tatsachenentscheid wird nur umgestossen, wenn es sich um einen klaren Fehlentscheid handelt. Das war bei der Balleroberung niemals der Fall, also gilt dort die entscheidung des Schiedsrichters. Die Penaltyszene ist dann individuell zu betrachten und da ists dann ein klarer Fehlentscheid, also muss eingegriffen werden.

schiggel

#176 Beitrag von schiggel »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 23.02.25 @ 16:26
Sergio+ hat geschrieben: 23.02.25 @ 16:18

Korrekt. Weil in der Pause ja eh unterbrochen wird, sind es 4 Wechselmöglichkeiten zu denen man max. 5 Spieler wechseln darf.

Während dem Spiel führt ein Wechsel zu einer Unterbrechung. Damit man mit 5 Wechsel, gegenüber 3 von früher, nicht mehr Zeit schinden kann, sind nur 3 Unterbrechungs-Wechsel erlaubt.

Bei Cup (Verlängerung), darf man während der Verlängerung noch einen 6. Spieler wechseln.
Sergio+, du hast recht!
Mit Pause kann man sogar in 4 Tranchen wechseln.
Der FC Luzern hatte es gegen Sion eben so gemacht.
46' Klidje
64' Beloko
73' Kadak
80' Karweina

Mario Frick (Ex-GC) find ich sowieso der beste Trainer der Liga.
tut dir weh mir recht zugeben , da du ja par tout alles schlecht findest was ich sage.. ;)
gc isch en saftlade, zum glück han ich gern saft

mühli

#177 Beitrag von mühli »

War nur sprachlos nach dem Tor. 6 Minuten eine Frechheit. Wäre Muci mit dem Ball zur Eckfahne gelaufen anstatt ihn zu verstolpern hätte es wohl gereicht.
Kopf hoch. Ich sehe immerhin eine Mannschaft die will und maximalen Einsatz zeigt. Leider fahlt halt ein wenig Erfahrung, Cleverness und v.a. Glück.
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Ungeziefer1886

#178 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Habe eine weile gebraucht um mich davon zu erholen. Gerade das 2. Tor von Bojang war schön und abgeklärt. Ich dachte der Bann sei gebrochen. Für mich hätte es klar noch den Penalty (vermutlich zum 3:1) geben müssen. Auch wenn dem Verteidiger keine Absicht zu unterstellen ist, stellt er ihm das Bein und Maurin stolpert und kann die 100%ige nicht verwerten. Ich kann den VAR wirklich nicht verstehen. Dann lieber sein lassen, denn so hätten wir mehr Punkte gehabt und wären evt. noch im Cup dabei. Seis drum. Ich hoffe die Mannschaft steckt auch diesen Rückschlag weg.

Dütsche GC Fan

#179 Beitrag von Dütsche GC Fan »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 24.02.25 @ 10:02 Habe eine weile gebraucht um mich davon zu erholen. Gerade das 2. Tor von Bojang war schön und abgeklärt. Ich dachte der Bann sei gebrochen. Für mich hätte es klar noch den Penalty (vermutlich zum 3:1) geben müssen. Auch wenn dem Verteidiger keine Absicht zu unterstellen ist, stellt er ihm das Bein und Maurin stolpert und kann die 100%ige nicht verwerten. Ich kann den VAR wirklich nicht verstehen. Dann lieber sein lassen, denn so hätten wir mehr Punkte gehabt und wären evt. noch im Cup dabei. Seis drum. Ich hoffe die Mannschaft steckt auch diesen Rückschlag weg.
Im Cup wären wir sicher nicht mehr dabei, denn der mit Adleraugen gesegnete Linienrichter, hatte ja aus 30 Metern eine klare Berührung von Tobers feststellen können. ;)
Als ahregig Chrigel, doch nid als kritik!

IceTrae11

#180 Beitrag von IceTrae11 »

mühli hat geschrieben: 24.02.25 @ 9:45 War nur sprachlos nach dem Tor. 6 Minuten eine Frechheit. Wäre Muci mit dem Ball zur Eckfahne gelaufen anstatt ihn zu verstolpern hätte es wohl gereicht.
Kopf hoch. Ich sehe immerhin eine Mannschaft die will und maximalen Einsatz zeigt. Leider fahlt halt ein wenig Erfahrung, Cleverness und v.a. Glück.
Das ist für mich genau der Unterschied zwischen Bojang und Muci. Muci macht die Tore, verstolpert aber den Ball jedes Spiel 3-4x ins aus, kann die Bälle nicht so gut festmachen (aufgrund von der Grösse). Bojang ist das Gegenteil, deshalb fände ich Bojang besser um eine Führung zu verwalten.
Häts no Billet?

Antworten