Hardturm Neubau

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Stadt Züri

Re: Hardturm Neubau

#4021 Beitrag von Stadt Züri »

Clockwork Strawberry hat geschrieben: 12.03.25 @ 7:19
Stadt Züri hat geschrieben: 12.03.25 @ 6:21 Etwas ganz wichtiges hätten beide zu verlieren: Reputation!

Gerade für die UBS, die teure Werbung als „die Bank der Schweiz“ schaltet, ist es wichtig, zu ihrem Wort zu stehen ...
Ha ha ha ha ha ha ha ha, der war gut!

Wie Bitte? Im Ernst?

Ich cha nümme....
Dann begründe doch deine Meinung? Die UBS als Rechtsnachfolgerin der CS hat sich klar zum Weiterführen des Projektes entschieden, die weiteren Organisationen wie HRS oder ABZ stützten sich auf diesen Entscheid ab. Die UBS stellt sich als die Bank für die ganze Schweiz dar. Wieso sollte sie jetzt das Projekt genau fallenlassen?

Und nun kommst du hier, bringst ohne ein Jota Glaubwürdigkeit Unruhe rein...

Es wäre doch der feuchte Traum der Anwohner, wenn die UBS wider jeglicher bisher getätigter Aussage und Anzeichen das Projekt fallen liesse... Keine Ahnung, was deine Intention ist, diese krudem Vermutungen in den Raum zu stellen

Aber wenn sogar die eigenen Leute (so du denn einer bist) das Projekt bar jeglicher Anzeichen abzuschreiben und damit zu hintertreiben versuchst, ist wirklich jegliche Hoffnung verloren. Aber man kennt es ja zur Genüge - auch der offizielle Verein hält lieber gerne beide Wangen hin

Clockwork Strawberry

#4022 Beitrag von Clockwork Strawberry »

Stadt Züri hat geschrieben: 12.03.25 @ 7:38
Clockwork Strawberry hat geschrieben: 12.03.25 @ 7:19
Ha ha ha ha ha ha ha ha, der war gut!

Wie Bitte? Im Ernst?

Ich cha nümme....
Dann begründe doch deine Meinung?
Meine Meinung?
Die UBS interessiert sich nicht für Fussball.
Die UBS sind nicht 'die bösen', die 'offiziel' gegen das Satadion sind, also werden die kein 'Imageverlust' haben, wenn das Stadion nicht gebaut wird.
Im 2035 hat die UBS dann das Grundstück - das der CS gehörte - und kann machen, was sie will.

Ich denke nicht das sie die Brache stehen lassen, und vielleicht auch noch ein schönes Ayslzentrum dort aufbauen lassen, und auch noch ein schöneres zuhause für die Koch pisser realisieren. Die werden Büros und Teuere Wohnungen bauen lassen.

Warum woll?

Wenn du ein Fan von der Stadt Zürich und der UBS bist, dann begründe du Bitte was die je für den Fussball in Zürich gemacht haben.

Einfach öppis positives. Nur ein ding!

Fuck the UBS, and Fuck Stadt Zürich.

Ich hoffe du hast recht, und dann sehen wir uns in der UBS Arena im 2034.

Die Frist für das neue Stadion war 25 Jahre. 2010 bis 2035. Ja ja, das schaffen wir schon. lol. Jetzt sind wir schon drei fünftel durch diese Frist. Siehst du es nicht? Das Stadion kommt niemals.

Wenn die Stadt so freude hätte, wären doch sämtliche Rekurse schon erledigt.

Weisch was, ich könnte Stundenlang hier herumwixen, hin und her mit pro und contra.

Was ich sehe, ist das die UBS nichts macht, bezüglich "mir wänd de Hardturm", und die Stadt? Ja, chumm jetzt. Glaubsch selber nöd das die das wänd.

Habe Fertig!
1929hardturm2007 hat geschrieben: 17.12.25 @ 22:35 mis pfiifli isch schtiif
:thumbsup: 1886

Stadt Züri

#4023 Beitrag von Stadt Züri »

Clockwork Strawberry hat geschrieben: 12.03.25 @ 8:19
Stadt Züri hat geschrieben: 12.03.25 @ 7:38

Dann begründe doch deine Meinung?
Meine Meinung?
Die UBS interessiert sich nicht für Fussball.
Die UBS sind nicht 'die bösen', die 'offiziel' gegen das Satadion sind, also werden die kein 'Imageverlust' haben, wenn das Stadion nicht gebaut wird.
Im 2035 hat die UBS dann das Grundstück - das der CS gehörte - und kann machen, was sie will.

Ich denke nicht das sie die Brache stehen lassen, und vielleicht auch noch ein schönes Ayslzentrum dort aufbauen lassen, und auch noch ein schöneres zuhause für die Koch pisser realisieren. Die werden Büros und Teuere Wohnungen bauen lassen.

Warum woll?

Wenn du ein Fan von der Stadt Zürich und der UBS bist, dann begründe du Bitte was die je für den Fussball in Zürich gemacht haben.

Einfach öppis positives. Nur ein ding!

Fuck the UBS, and Fuck Stadt Zürich.

Ich hoffe du hast recht, und dann sehen wir uns in der UBS Arena im 2034.

Die Frist für das neue Stadion war 25 Jahre. 2010 bis 2035. Ja ja, das schaffen wir schon. lol. Jetzt sind wir schon drei fünftel durch diese Frist. Siehst du es nicht? Das Stadion kommt niemals.

Wenn die Stadt so freude hätte, wären doch sämtliche Rekurse schon erledigt.

Weisch was, ich könnte Stundenlang hier herumwixen, hin und her mit pro und contra.

Was ich sehe, ist das die UBS nichts macht, bezüglich "mir wänd de Hardturm", und die Stadt? Ja, chumm jetzt. Glaubsch selber nöd das die das wänd.

Habe Fertig!
Wie um alles in der Welt kommst du darauf, dass ich ein Fan der UBS sein sollte?!

Als ob die Stadt die Gerichte beeinflussen kann - Stichwort Gewaltenteilung!

Ich glaube ganz entschieden daran, dass es an uns liegt, indem wir 1. positive Stimmung verbreiten (statt irgendwelche Vermutungen, wonach die UBS das Projekt gar nicht wolle) und 2. bei geringstem Anzeichen, dass man das demokratisch zweifach hoch legitimierte Projekt zu hintertreiben versucht, sofort laut werden. Ein gutes Beispiel ist gerade der angekündigte Boykott der Snacks, denn das kommt in den Medien und macht die Bevölkerung auf die Verzögerung aufmerksam. Ebenso gab es vor 1-2-3 Jahren eine Plakatkampagne, die an den (nicht vorhandenen) Anstand der RekurrentInnen appelliert.

Mag sein, dass gewisse Leute im Stadtrat gegen das Projekt sind - allen voran die Aargauer Kraftwerk-Bewohnerin. Dann muss man sie eben wieder an die hohe Annahme erinnern! Schliesslich hat der Souverän gegen massive Widerstände hoch zugestimmt!

Viel sinnvoller, besser, nachhaltiger als hier drin irgendwie zu postulieren, die UBS könnte das Projekt fallenlassen!

Ich bin ganz fest davon überzeugt, dass die Institutionen halten (zwei (sogar drei Mal mit dem hohen Nein zur Uferinitiative) mal hoch angenommen)) und dieser Umstand eine wichtige Rolle spielt, das Projekt zum Erfolg zu bringen! Sonst kann man mit (kommunaler) Demokratie aufhören!

Aber klar, wenn man natürlich den Kopf in den Sand steckt und die Argumentation der Gegner übernimmt, wird es garantiert nicht kommen.

Clockwork Strawberry

#4024 Beitrag von Clockwork Strawberry »

Stadt Züri hat geschrieben: 12.03.25 @ 8:34 Ein gutes Beispiel ist gerade der angekündigte Boykott der Snacks, denn das kommt in den Medien und macht die Bevölkerung auf die Verzögerung aufmerksam. Ebenso gab es vor 1-2-3 Jahren eine Plakatkampagne, die an den (nicht vorhandenen) Anstand der RekurrentInnen appelliert.
OK.
1929hardturm2007 hat geschrieben: 17.12.25 @ 22:35 mis pfiifli isch schtiif
:thumbsup: 1886

Stadt Züri

#4025 Beitrag von Stadt Züri »

Clockwork Strawberry hat geschrieben: 12.03.25 @ 12:14
Stadt Züri hat geschrieben: 12.03.25 @ 8:34 Ein gutes Beispiel ist gerade der angekündigte Boykott der Snacks, denn das kommt in den Medien und macht die Bevölkerung auf die Verzögerung aufmerksam. Ebenso gab es vor 1-2-3 Jahren eine Plakatkampagne, die an den (nicht vorhandenen) Anstand der RekurrentInnen appelliert.
OK.
Natürlich nicht der Weisheit letzter Schrei, aber auf jeden Fall mMn um einiges wirkungsvoller als irgendwelche Vermutungen nach der Argumentationskette der Gegner rauslassen oder sonst schon von anderen Usern vorgeschlagene Petitionen an die Gerichte planen. Es geht einzig über medialen Druck (nicht umsonst vierte Gewalt) und v.a. unseren unabdingbaren Glauben ans Projekt - den ich, dem Anschein nach im Unterschied zu dir, trotz allem noch habe!

Wenn man indes jetzt schon den Kopf in den Sand streckt (der Hardturm käme nie/die UBS wolle es nicht), kann man uns getrost jetzt schon endgültig zumachen. Der Hardturm ist unser letzter Strohhalm!

Aber ja, scheinbar sind wir da anderer Meinung. Soll's leider geben

Sicarius

#4026 Beitrag von Sicarius »

GC Züri jetz und s'ganze Läbe lang!

Munas

#4027 Beitrag von Munas »

Bringt vorerst überhaupt nichts, wenn die andere Beschwerde nicht zurückgezogen wird. 2027 ist ein völliger Witz realistisch ist Baustart 2030-2032.

GC Supporter

#4028 Beitrag von GC Supporter »

Aha, es zeigt also nichzs anderes als das Öffentlicher Druck etwas bewirkt. Wer hier behauptet es bringt nichts der lügt, der Druck auf die andere Partei wird somit grösser. Nun werden es immer weniger, daher kann man immer weniger sagen: ich bin es ja nicht, die anderen machen auch.
Grossartig!!

Munas

#4029 Beitrag von Munas »

GC Supporter hat geschrieben: 13.03.25 @ 11:45 Aha, es zeigt also nichzs anderes als das Öffentlicher Druck etwas bewirkt. Wer hier behauptet es bringt nichts der lügt, der Druck auf die andere Partei wird somit grösser. Nun werden es immer weniger, daher kann man immer weniger sagen: ich bin es ja nicht, die anderen machen auch.
Grossartig!!
Bei gewissen bekannten Personen mag das sein, aber hast du echt das gefühl, dass es irgendeine Grüne interessiert, wenn sie als Stadion Verhinderin gilt?? Die werden von den eigenen Leuten noch dafür gefeiert. Einzig das Geld könnte irgendwann vielleicht knapp werden.

Munas

#4030 Beitrag von Munas »

Damit verbleibt noch eine Beschwerde. Dieser richtet sich gegen den privaten Gestaltungsplan und wird derzeit durch das Verwaltungsgericht Zürich beurteilt. Auch in diesem Fall hatte das erstinstanzliche Baurekursgericht einen Rekurs vollumfänglich abgelehnt. Diese Gegnerschaft umfasst u.a. ein als Verein organisierter Zusammenschluss mehrerer Personen. An sie gerichtete Aufforderungen, von einem Weiterzug abzusehen, blieben bisher ohne Erfolg. Die Projektpartner appellieren erneut an die Beschwerdeführer, den auf demokratische Weise klar artikulierten Willen der Bevölkerung zu respektieren und die Realisierung des Vorhabens nicht weiter zu verzögern. Es umfasst insbesondere auch den Bau von mehreren hundert Wohnungen im tiefen und mittleren Preissegment.

Die grossen sind immer noch drin, somit ändert sich leider wirklich kaum was...
Bis ende 2026 sollte es vor dem Bundesgericht durch sein, dann erneut minimum 3 Jahre in Zürich plus ein Jahr Bundesgericht, rechne noch mit 5-7.5 Jahre bis Baustart.

Antworten