Munas hat geschrieben: ↑24.03.25 @ 19:38
Uns droht betreffend Stadion neues ungemacht. Während der aktuelle Stadtrat mit Mauch und Odermatt noch klar für ein neues Fussballstadion ist könnten diese Sitze mit Gabriela Rothenfluh und Badran an zwei starke Gegner gehen, die beide sehr aktiv gegen das Stadion gekämpft haben. Bei Langenegger habe ich keine Infos. Somit wären dann mit Brander, Rykart, Golta, Leupi sowie die zwei neuen von der SP, eine Mehrheit gegen das neue Stadion. Hoffe, dies kann irgendwie noch verhindert wegen, sehe aber im linken Zürich keine Chance auf eine Überraschung.
Sehe deinen Punkt, aber glaube nicht, dass Badran und Rothenfluh kämen (meist macht die SP ja geschlechtsparitätische Vorschläge), zudem hat gerade erstgenannte klar verlauten lassen nach 2018, sie akzeptiere das Volksja vollständig. Im Unterschied zu den aktuellen Tendezen der Partei traue ich ihr trotz ihres überaus aggressiven Abstimmungskampfes 2018. Ein zweifachs, gar dreifaches (Uferinitiative-Nein) Volksvotum seitens neu gewählter Exekutivmitglieder zu hintertreiben, zumal man in 1 Jahr rechtlich sicher eine Instanz weiter ist, halte ich für zu dreist - täten sie es doch, bräuchte es maximalsten Druck!
Aber schadet sicher nicht, dann im Wahlkampf seinen Entscheid/Wahltaktik genau auf diese Thematik abhängig zu machen - wie ich es im Übrigen seit jeher mache bei kommunalen Fragen