SL , 28. Spieltag Sonntag 16.03.2025 14:15Uhr Grasshopper Club Zürich vs Fc Sion

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Stadt Züri

Re: SL , 28. Spieltag Sonntag 16.03.2025 14:15Uhr Grasshopper Club Zürich vs Fc Sion

#161 Beitrag von Stadt Züri »

kummerbube hat geschrieben: 17.03.25 @ 17:00
Núñez 6:5 hat geschrieben: 17.03.25 @ 16:42 Ich geh nicht nochmals in die CHL.
Auf keinen Fall!
Doch mein Lieber, das wirst Du!

Allerdings denke ich nicht, dass wir in der Barrage weder gegen Thun noch Aarau in 2 Spielen verlieren werden. Unsere Mannschaft spielt nicht schlecht, sie sind nur unfassbar dämlich und dusselig ohne Gnade. Hätten wir einen Sportchef der selber einen Plan hat, könnte dieser das Team an 2 Positionen verstärken und alle würden innert Kürze vom jungen, wilden GC schwärmen.
Dumm, leichtgläubig, unbelehrbar wie ich bin, stelle ich mir vor, wie wir damals unter Sforza 2011/12 in Extremis dem Abstieg entrinnen und dann im darauffolgenden Jahr durchstarten. Gut, das dachte ich schon letzte Sommer - ich sags ja: Dumm, leichtgläubig und unbelehrbar, um es noch nett auszudrücken

JNEB1886

Re: SL , 28. Spieltag Sonntag 16.03.2025 14:15Uhr Grasshopper Club Zürich vs Fc Sion

#162 Beitrag von JNEB1886 »

Stadt Züri hat geschrieben: 17.03.25 @ 18:12
kummerbube hat geschrieben: 17.03.25 @ 17:00

Doch mein Lieber, das wirst Du!

Allerdings denke ich nicht, dass wir in der Barrage weder gegen Thun noch Aarau in 2 Spielen verlieren werden. Unsere Mannschaft spielt nicht schlecht, sie sind nur unfassbar dämlich und dusselig ohne Gnade. Hätten wir einen Sportchef der selber einen Plan hat, könnte dieser das Team an 2 Positionen verstärken und alle würden innert Kürze vom jungen, wilden GC schwärmen.
Dumm, leichtgläubig, unbelehrbar wie ich bin, stelle ich mir vor, wie wir damals unter Sforza 2011/12 in Extremis dem Abstieg entrinnen und dann im darauffolgenden Jahr durchstarten. Gut, das dachte ich schon letzte Sommer - ich sags ja: Dumm, leichtgläubig und unbelehrbar, um es noch nett auszudrücken
Ja, das habe ich diese Saison schon gedacht. Leichtgläublig bin ich auch :lol:

86101886

#163 Beitrag von 86101886 »

Ohne Investitionen wird es schwer, konkurrenzfähig zu bleiben, vor allem wenn andere Vereine bereit sind, Geld in die Hand zu nehmen. Der Transfer von Marchesano zeigt genau das. Qualität kostet, aber sie bringt auch Punkte.

Mich kotzt dieses GC einfach nur noch an. Kein CH-Spieler in der Startelf. Es geht wieder in die Barrage. Irgendwelche aussortierte, verletzte und Jetlag geprägte Spieler, die kein Tor aus 2m erzielen können. Schlussendlich ist es wieder Muci, der uns aus der Sch* hilft, nur damit er im nächsten Spiel wieder auf der Bank Platz nehmen kann. Da helfen auch keine Kreistreffen unter Saisonabonnenten, ausser das man sich die Situation schön saufen kann.
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)

Score

#164 Beitrag von Score »

86101886 hat geschrieben: 19.03.25 @ 12:52 Mich kotzt dieses GC einfach nur noch an. Kein CH-Spieler in der Startelf. Es geht wieder in die Barrage.
Ah da hat man den Forumshunden wieder einen Knochen hingeworfen... Ja ist halt doof wenn mit Decarli, Abrashi und Hammel gleich drei Schweizer gesperrt sind. Warum Meyer nicht gespielt hat, weiss ich auch nicht. Auch Yverdon ist schon ohne einen Schwizer Spieler ins Spiel gestartet in dieser Saison. St Gallen, Servette auch mal mit je nur einem und selbst der FCZ, Lausanne und Lugano mal mit nur zwei.

Wenn du es genau wissen willst hilft wie immer Transfermarkt. Wir sind da zwar recht hoch in der Legionärstabelle (71%), aber bei St Gallen, Yverdon und Lausanne ist der Spielanteil der Legionäre höher als bei uns. Und auch beim FCZ sind es 60% Spielanteil der Legionäre über alle Spiele hinweg.

Ist sicherlich nicht toll, mir wäre es auch lieber man hätte mehr Schweizer Spieler und vor allem Eigengewächse auf dem Feld. Aber sooo schlimm, dass man nun in jedem Dritten Beitrag darüber schreiben muss ist das nun auch wieder nicht... Hätten wir gewonnen würde kein Hahn danach schreien. Läufts nicht, wird halt alles negativ hervorgehoben...

Übrigens du darfst raten welches Team am meisten Schweizer einsetzt in der ganzen Saison. Kleiner Tipp, sie sind schlechter klassiert als wir... ;)

Und aufgeben ist keine Option! Wir haben es in den eigenen Füssen ob wir in die Barrage gehen oder nicht.

Score

#165 Beitrag von Score »

86101886 hat geschrieben: 19.03.25 @ 12:52 Schlussendlich ist es wieder Muci, der uns aus der Sch* hilft, nur damit er im nächsten Spiel wieder auf der Bank Platz nehmen kann.
Noch was zu Muci und da nähme mich wirklich mal die Einschätzung der Forumsexperten wunder. Mich persönlich hat er kaum je überzeugt wenn er von Anfang an gespielt hat. An was liegt das? Er hat ja auch die meisten Tore dann erzielt, wenn er von der Bank kam und nicht wenn er von Beginn an (und dann meistens auch länger) gespielt hat...

JetztErstRecht

#166 Beitrag von JetztErstRecht »

Score hat geschrieben: 19.03.25 @ 15:30 Noch was zu Muci und da nähme mich wirklich mal die Einschätzung der Forumsexperten wunder. Mich persönlich hat er kaum je überzeugt wenn er von Anfang an gespielt hat. An was liegt das? Er hat ja auch die meisten Tore dann erzielt, wenn er von der Bank kam und nicht wenn er von Beginn an (und dann meistens auch länger) gespielt hat...
Das Gleiche habe ich am Sonntag auch gesagt. Zum einen ist er noch ein junger Spieler am Anfang seiner Entwicklung. Wenn man frisch ins Spiel kommt, ist es einfacher sich den entscheidenden Schritt Vorsprung zu erarbeiten, um vor dem Gegner an den Ball zu gelangen und mit Qualität und Überlegung abzuschliessen.

Ausserdem ist er ein Spieler, der viel kämpft und läuft. Wenn er jedoch von Beginn an spielt, könnte ihm genau in den entscheidenden Momenten die Spritzigkeit und Kraft fehlen. Sein hohes Laufpensum ist zwar grundsätzlich positiv, aber über 90 Minuten kaum durchzuhalten. Meiner Meinung nach muss er hier cleverer agieren und nicht Bälle im Vollsprint verfolgen, die kaum oder unmöglich zu erreichen sind.

oberyn

#167 Beitrag von oberyn »

Score hat geschrieben: 19.03.25 @ 15:30
86101886 hat geschrieben: 19.03.25 @ 12:52 Schlussendlich ist es wieder Muci, der uns aus der Sch* hilft, nur damit er im nächsten Spiel wieder auf der Bank Platz nehmen kann.
Noch was zu Muci und da nähme mich wirklich mal die Einschätzung der Forumsexperten wunder. Mich persönlich hat er kaum je überzeugt wenn er von Anfang an gespielt hat. An was liegt das? Er hat ja auch die meisten Tore dann erzielt, wenn er von der Bank kam und nicht wenn er von Beginn an (und dann meistens auch länger) gespielt hat...
"kaum" überzeugt würde ich jetzt auch nicht sagen, schliesslich hat er 2 Tore geschossen in den 8 Spielen in denen er in der Startaufstellung gespielt hat. Da ist einfach die Datenmenge zu klein um pauschal sagen zu können, dass er in der Startaufstellung nichts taugt. Ich sehe vor allem, dass Muci eher mit seiner Wucht arbeitet und sich so oft Torchancen erarbeitet. Er hat auch einen guten Riecher für die freien Räume. Gegen Ende des Spiels sind natürlich die Gegner müder und da kann man diese Fähigkeiten etwas besser einsetzen. Kommt noch dazu, dass gefühlt GC einfach vor allem gegen Ende des Spiels mehr Druck macht. Wenn sich das Spielgeschehen vA im gegnerischen Drittel stattfindet, dann kann ein Spieler mit Mucis Stärken einfach brillieren.
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase

Milan

#168 Beitrag von Milan »

Score hat geschrieben: 19.03.25 @ 15:30
Unsere Grundtaktik ist sich zurückziehen und kontern. Hierfür ist Muci nicht besonders gut geeignet. Er ist weder schnell wie ein Bojang, noch hält er die Bälle wie ein Lee. Muci ist gut im Strafraum, er hat Wucht, erläuft sich freiräume und hat einen recht passblen Abschluss. Seine Qualitäten eignen sich eher für ein dominantes, druckvolles Spiel. Dieses Spiel ergibt sich bei uns unter Oral eigentlich nur in Schlussphasen.

Magic-Kappi

#169 Beitrag von Magic-Kappi »

kummerbube hat geschrieben: 17.03.25 @ 17:53
oberyn hat geschrieben: 17.03.25 @ 17:37

ich bin natürlich nicht so ein Experte wie der kummi, aber wenn ich mal eine Vermutung wagen darf, was er meint: ZOM und Mittelstürmer. ZOM, weil sowohl Sonny wie auch Giotto in den Spielen oft einfach verschwinden. So ein Shaqiri oder Zuber würden unserem Team extrem gut tun. Sturm muss ich glaub ich nicht weiter erläutern.
Bei Zuber war ja klar weshalb, weil der ein Malenobitchnuttensohn ist. Bei Nsame wie, korrekterweise von User oberyn erkannt, auch im Falle eines Mittfeldspielers Schlag Shaqiri oder Görtler, darf fest davon ausgegangen werden, dass unser Sportchef schlicht kein Auge hat für gute Fussballer, oder Stacy eine geizige Maulhure ist. Mein Tipp an den Schwarzigen: Spielplan der Serie C abenladen und 5,6 Spiele dort schauen gehen. :idea: Zur Not komm ich auch mit, dann können wir wenigstens mit einer bequemen Karre nach Vicenza, Padova und Alcione fahren.

Da unser Gattuso nur noch maximal 1 Saison durchhält, wäre es jetzt ALLERHÖCHSTE Zeit dies anzugehen.
Auf keinen Fall kriegst du meinen Smart für so ein Vergnügungsreisli :x
Beim Verkauf unseres Herzensvereins an das Konstruktgeschwür LAFC wurde eine klare Grenze überschritten. Ein solches Verhalten ist für uns inakzeptabel!

kummerbube

#170 Beitrag von kummerbube »

Magic-Kappi hat geschrieben: 19.03.25 @ 19:08
kummerbube hat geschrieben: 17.03.25 @ 17:53

Bei Zuber war ja klar weshalb, weil der ein Malenobitchnuttensohn ist. Bei Nsame wie, korrekterweise von User oberyn erkannt, auch im Falle eines Mittfeldspielers Schlag Shaqiri oder Görtler, darf fest davon ausgegangen werden, dass unser Sportchef schlicht kein Auge hat für gute Fussballer, oder Stacy eine geizige Maulhure ist. Mein Tipp an den Schwarzigen: Spielplan der Serie C abenladen und 5,6 Spiele dort schauen gehen. :idea: Zur Not komm ich auch mit, dann können wir wenigstens mit einer bequemen Karre nach Vicenza, Padova und Alcione fahren.

Da unser Gattuso nur noch maximal 1 Saison durchhält, wäre es jetzt ALLERHÖCHSTE Zeit dies anzugehen.
Auf keinen Fall kriegst du meinen Smart für so ein Vergnügungsreisli :x
Hihihi die Worte "Smart" und "Vergnügen" im gleichen Satz!

Das ist ja wie GC und Erfolg, oder FCZ und Stil. :idea:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Antworten