Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Infinity

Re: Presse Thread

#34451 Beitrag von Infinity »

ze turbo hat geschrieben: 20.03.25 @ 20:50
Maradona hat geschrieben: 20.03.25 @ 18:19 Wieso wollen nun alle im Letzi spielen. Wir sehen dies ja als Exil. Somit egal wo der Match stattfinden wird. Ein Heimspiel ist es sowieso nicht. Und wir haben ja mit Platz 10 geplant, dann würde es das Spiel auch nicht brauchen.
Also nicht jammern und eine zusammen eine gute Option finden.
Mein Vorschlag Brügglifeld…
Gibt ja tatsächlich nicht so viele Stadien, die in Frage kommen sollten. Damit meine ich Stadien, die von Zürich aus mit Auto und ÖV in unter 1 Stunde zu erreichen sind. Da wären:
- Winterthur (8400 Z.)
- Schaffhausen (8200 Z.)
- Brügglifeld (8400 Z.)
- Baden? (5300 Z.)
- Wil? (6000 Z.)

Mühsam dabei wäre, dass wir nicht nur noch nicht annähernd abschätzen können ob wir in die Barrage kommen, sonsern auch wer Gegner wird. Denn wir werden uns mal auf ein potentielles Stadion festlegen müssen. Baden und Wil sind sehr Klein und haben v.a. kaum Sitzplätze. Winterthur wird uns eher nicht wollen, Aarau im Brügglifeld solange Aarau noch möglich ist auch schwierig. Wird es Thun, wäre auf Naturrasen von Vorteil, also Aarau oder Winti.
Ich tippe ganz klar auf Schaffhausen, gut erreichbar, gute Infrastruktur und die würden uns garantiert haben wollen, da sie dringend Geld brauchen.
Natürlich alles Gedankenspiele, man hat es definitiv noch in den eigenen Füssen, dass es nicht soweit kommt :!:
Schaffhausen mit dem Kunstrasen halt nicht so toll, wenn du gegen Thun spielen musst..... :cry:

mühli

#34452 Beitrag von mühli »

Infinity hat geschrieben: 21.03.25 @ 9:58
ze turbo hat geschrieben: 20.03.25 @ 20:50

Gibt ja tatsächlich nicht so viele Stadien, die in Frage kommen sollten. Damit meine ich Stadien, die von Zürich aus mit Auto und ÖV in unter 1 Stunde zu erreichen sind. Da wären:
- Winterthur (8400 Z.)
- Schaffhausen (8200 Z.)
- Brügglifeld (8400 Z.)
- Baden? (5300 Z.)
- Wil? (6000 Z.)

Mühsam dabei wäre, dass wir nicht nur noch nicht annähernd abschätzen können ob wir in die Barrage kommen, sonsern auch wer Gegner wird. Denn wir werden uns mal auf ein potentielles Stadion festlegen müssen. Baden und Wil sind sehr Klein und haben v.a. kaum Sitzplätze. Winterthur wird uns eher nicht wollen, Aarau im Brügglifeld solange Aarau noch möglich ist auch schwierig. Wird es Thun, wäre auf Naturrasen von Vorteil, also Aarau oder Winti.
Ich tippe ganz klar auf Schaffhausen, gut erreichbar, gute Infrastruktur und die würden uns garantiert haben wollen, da sie dringend Geld brauchen.
Natürlich alles Gedankenspiele, man hat es definitiv noch in den eigenen Füssen, dass es nicht soweit kommt :!:
Schaffhausen mit dem Kunstrasen halt nicht so toll, wenn du gegen Thun spielen musst..... :cry:
GC-Thun 1:1, Thun-GC 1:2. Zudem in letzter Zeit in Bern gute Spiele gezeigt. Am Ende macht die Unterlage weniger aus als gedacht.
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

gotham25

#34453 Beitrag von gotham25 »

Wieso spielen wir nicht in Altach :-)

aeternum86

#34454 Beitrag von aeternum86 »

gotham25 hat geschrieben: 21.03.25 @ 10:14 Wieso spielen wir nicht in Altach :-)
Wäre sehr lustig. Aber rein theoretisch, wäre das überhaupt erlaubt? Also ein Stadion nicht in der Schweiz? Wenn ja wieso fragt Lugano nicht mal bei Como an für die internationalen Spiele? Aber ich nehme an der SFV hat da was dagegen.

edit: ich glaube auch Como erfüllt die Anforderungen nicht, und so hat sich die Frage erledigt.

schaaaalufe

#34455 Beitrag von schaaaalufe »

aeternum86 hat geschrieben: 21.03.25 @ 11:31
gotham25 hat geschrieben: 21.03.25 @ 10:14 Wieso spielen wir nicht in Altach :-)
Wäre sehr lustig. Aber rein theoretisch, wäre das überhaupt erlaubt? Also ein Stadion nicht in der Schweiz? Wenn ja wieso fragt Lugano nicht mal bei Como an für die internationalen Spiele? Aber ich nehme an der SFV hat da was dagegen.

edit: ich glaube auch Como erfüllt die Anforderungen nicht, und so hat sich die Frage erledigt.
Wir könnten ja im LAFC Stadion spielen. Vielleicht geben die Thuner Forfait, weil sie nicht für die Reise- und Visakosten aufkommen wollen.

Sergio+

#34456 Beitrag von Sergio+ »

schaaaalufe hat geschrieben: 21.03.25 @ 11:38

Wir könnten ja im LAFC Stadion spielen. Vielleicht geben die Thuner Forfait, weil sie nicht für die Reise- und Visakosten aufkommen wollen.
Irgendjemand müsste den Amis stecken, dass unser Barrage Gegner ausserordentlich LGBTQ freundlich ist, dann bleiben sie bei der Einreise hängen und kommen in Abschiebungshaft.
Dann sollten wir eigentlich forfait gewinnen...

Clockwork Strawberry

#34457 Beitrag von Clockwork Strawberry »

Oder in Saudi Arabien, so wie die Spanish Super Cup?

Die SFV würde sich sicher auch noch freuen ( kick-backs )
1929hardturm2007 hat geschrieben: 17.12.25 @ 22:35 mis pfiifli isch schtiif

AG_1886

#34458 Beitrag von AG_1886 »

schaaaalufe hat geschrieben: 21.03.25 @ 11:38

Ok der war gut. :lol:
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… ;)

nr 1 in züri

#34459 Beitrag von nr 1 in züri »

btw laut SRF sind die Daten für die Barrage schon bekannt: "Am 27. und 30. Mai steht in einem Hin- und Rückspiel gegen den Zweiten der Challenge League sehr viel auf dem Spiel."

Quelle: https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... dazwischen

natürlich bin ich Optimistisch da man noch ein paar Spiele vor sich hat, vor allem nach der Teilung der Tabelle, trotzdem werde ich an diesen Daten nichts planen.....

aiaiai

86101886

#34460 Beitrag von 86101886 »

GC hat Schweizer U21-Nati-Spieler auf dem Radar
Auch deutsche Teams aus der 2. Bundesliga haben ihn auf dem Zettel

Der 20-jährige Stürmer Aaron Keller erregt in der 2. Bundesliga und der Schweizer U21-Nationalmannschaft Aufmerksamkeit. Wie Sky berichtet, zeigen mehrere Klubs Interesse an dem talentierten Angreifer, darunter auch die Grasshoppers.

Keller, derzeit vom Drittligisten Spielvereinigung Unterhaching an den SSV Ulm ausgeliehen, hat in 20 Ligaspielen drei Tore erzielt. Sein Vertrag bei Unterhaching läuft noch bis 2026, doch eine Rückkehr zum abstiegsbedrohten Verein erscheint unwahrscheinlich.

Laut der genannten Quelle verfolgen neben den Grasshoppers auch mehrere Zweit- und Erstligisten aus Deutschland die Entwicklung des Linksaussen genau. Eine Ablösesumme zwischen 1 und 1,5 Millionen Euro wird für den Sommer erwartet. Keller, der auch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, könnte somit vor einem wichtigen Karriereschritt stehen.

https://sport.ch/grasshopper-club-zueri ... -dem-radar
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)

Antworten