Der Trainer

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Núñez 6:5

Re: Der Trainer

#2751 Beitrag von Núñez 6:5 »

Munas hat geschrieben: 18.03.25 @ 13:57 Wie soll es eigetlich im Sommer mit Oral weitergehen?

Szenario 1: GC bleibt bis zum Schluss tief im Abstiegskampf oder steigt sogar ab
Sollte es tatsächlich noch zum Abstieg kommen, müsste man wahrscheinlich vor den letzten Spielen reagieren und einen Trainerwechsel vornehmen, um vielleicht doch noch einen Effekt zu haben. Da gibt es wohl keine zwei Meinungen.

Szenario 2: GC bleibt in der Super League
Angenommen, man hält irgendwie die Klasse, was dann? Macht man es wie letztes Jahr und hält am Feuerwehrmann fest?

Pro Oral:

Mannschaft zeigt aktuell viel Einsatz und kämpft für ihn
Fußball ist nicht berauschend, aber zumindest besser als auch schon
Spieler scheinen ihn zu mögen
Stabilität könnte guttun
Contra Oral:

Feuerwehrmänner wie auch zuletzt Schällibaum zeigte funktionieren oft nur kurzfristig
Taktisch könnte es zu limitiert sein, wenn man einen Schritt nach vorne machen will
Gärtner hat betont, dass GC nicht diesen Spielstil will, sondern mehr Kontrolle über das Spiel, kombiniert mit diesem Tempo
Was macht GC im Sommer?

Wie seht ihr das?
Willst du eine ehrliche Meinung von mir?

Oral noch zuwarten, Schwarz abfahren!

Die Truppe kann nur seckeln aber nicht tschutten.
Darum ist das LEICHTATHLETIKSTADION Letzigrund ZURECHT ihre Heimstätte !! :twisted:

Sag niemals nie, aber ich denke in einer 12er Liga hätten wir die Klasse mit dem Langenthaler, Huber und Walther auch noch halten können... :o

oberyn

#2752 Beitrag von oberyn »

Munas hat geschrieben: 18.03.25 @ 13:57 Wie soll es eigetlich im Sommer mit Oral weitergehen?
Ich hoffe man hat aus dem Fehler vom letzten Sommer gelernt. Man hat Schälli verlängert, ich nehme an, weil man die erste Wahl dann nicht bekam (Scheiblehner?). man hat wohl gehofft, dass er die Leistungen des Ende der letzten Saison weiterführen kann. Die Saison fängt ja eigentlich ok an, aber mit zunehmender Veränderungen im Kader passt es scheinbar einfach nicht mehr mit dem alten Trainer, wieso auch immer. Und dann sieht man im Herbst wie ein richtiger Tubel aus, weil man den Trainer entlässt, den man erst gerade verlängert hat.

Für die neue Saison muss unbedingt mit einem Konzept gearbeitet werden. Der Trainer und der Kader müssen zusammenpassen. Bald wird es keine bis wenige Altlasten im Kader mehr haben (ausser die die man wollte, wie Amir) und da können die "zusammengewürfeltes Kader"- oder Chinesen-Ausreden nicht mehr gelten. Da müsste halt auch schon bald nach Saisonende (vielleicht sogar vor) der neue Trainer präsentiert werden, der dann auch direkt die Hand drin hat in der Auslese von neuen Spielern.

Wenn man aber bedenkt, dass dieser Winter wieder die gleichen Faxen gemacht wurden wie vor einem Jahr: 4 Leihspieler, die den Abstieg verhindern sollen! gut, einer mit KO, der schon im Sommer hätte da sein sollen, und einer, der tatsächlich Qualität hat. von den anderen beiden ist einer Aushilfe in der U21 und hat noch keine Minute fürs 1 gemacht und der andere fehlte 80% seiner Zeit hier bisher verletzt. Ich muss ehrlich sagen, da bin ich wenig optimistisch, dass man aus Trainerfehler letzten Sommer gelernt hat. Der Scheiblehner wirds ja wohl eher nicht, der hat zuletzt in Linz verlängert.

Wenn Oral verlängert wird, dann weiss ich auch nicht mehr. Ich finde ihn als Feuerwehrmann top und auch wenns nix wird mit Barrage und/oder Abstieg verhindern, dann sollten wir ihm trotzdem dankbar sein, dass er den Karren so gut wies ging versuchte aus dem Dreck zu ziehen. Man kann ihm wahrlich nicht vorwerfen, dass er nicht mit vollem Herzen bei der Sache ist. Wenn der Klassenerhalt geschafft wird, bin ich dafür, dass er als Mentalcoach oder sowas bei uns bleibt (das scheint er nämlich wirklich zu können).
hardturm pls...

Papuqe

#2753 Beitrag von Papuqe »

Rahmen? Wicky? Geiger?

90+5 Pasci

#2754 Beitrag von 90+5 Pasci »

Ist egal vielschlechter als "BojangLover78" aka Thomas Oral geht es eh nicht
Alterstabelle

Kein Spiel im Hardurm gesehen = jung
Spiel im Hardturm gesehen = alt
Eine Meisterschaft erlebt = sehr Alt ;)

IceTrae11

#2755 Beitrag von IceTrae11 »

90+5 Pasci hat geschrieben: 30.03.25 @ 18:44 Ist egal vielschlechter als "BojangLover78" aka Thomas Oral geht es eh nicht
Doch, deine Kommentare gegen Bojang obwohl man das Spiel nicht gesehen hat. (Vermutung)
Letztes Jahr wars noch Abels. Heute war es unterirdisch von allen ausser Lupi, Hanmel und Meyer. Bei diesem löchrigem Mittelfeld und der Abwehr den Stürmer als Vergleich zu nehmen.

Der Ball kam kaum über die Mittellinie diese hat er festgemacht. Vorwerfen kann man im nichts. Bei Oral bin ich anderer Meinung. Choiniere auf der richtigen Position gebracht, Ndenge und Abels aber völlig verschätzt.

Ausserdem die vielen unentschieden schaden der Moral mehr als sie helfen. Lieber 2 S 4 N als 6 U.
Zuletzt geändert von IceTrae11 am 30.03.25 @ 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Häts no Billet?

90+5 Pasci

#2756 Beitrag von 90+5 Pasci »

IceTrae11 hat geschrieben: 30.03.25 @ 18:52
90+5 Pasci hat geschrieben: 30.03.25 @ 18:44 Ist egal vielschlechter als "BojangLover78" aka Thomas Oral geht es eh nicht
Doch, deine Kommentare gegen Bojang obwohl man das Spiel nicht gesehen hat. (Vermutung)
doch leider...

also fandest du Bojang gut?
Alterstabelle

IceTrae11

#2757 Beitrag von IceTrae11 »

90+5 Pasci hat geschrieben: 30.03.25 @ 18:53
IceTrae11 hat geschrieben: 30.03.25 @ 18:52

doch leider...

Gut nicht, gab aber mindestens 6 schlechtere die auch Stammspielen, auch über die letzten 5 spiele gesehen. Muci kann besser scoren, beim bälle verteilen/halten stolpert er oft ins aus etc. Lee würde ich am liebsten sehen, aber Bojang hätte ich auch vor Muci gebracht.
Häts no Billet?

Jeffrey31

#2758 Beitrag von Jeffrey31 »

Papuqe hat geschrieben: 30.03.25 @ 18:33 Rahmen? Wicky? Geiger?
Zeidler

90+5 Pasci

#2759 Beitrag von 90+5 Pasci »

IceTrae11 hat geschrieben: 30.03.25 @ 19:03
90+5 Pasci hat geschrieben: 30.03.25 @ 18:53

doch leider...

Gut nicht, gab aber mindestens 6 schlechtere die auch Stammspielen, auch über die letzten 5 spiele gesehen. Muci kann besser scoren, beim bälle verteilen/halten stolpert er oft ins aus etc. Lee würde ich am liebsten sehen, aber Bojang hätte ich auch vor Muci gebracht.
ja da bin ich schon bei dir, Bojang war nicht der schlechteste, hat auch Motivation gegen den Ball gezeigt aber sorry alles mit Ball ist einfach unterunterirdisch, so viele Bälle in Rücken gespielt, langsam im Kopf etc.

und alle Feldspieler die schlechter waren, wurden auch ausgewechselt Bojang aber nicht.

+ der Versuch bei bei einem 2 gegen 3 Konter von der Mittellinie zu treffen (der Ball war näher an der Eckfahne als am Tor) hat mir einfach den Rest gegeben
Alterstabelle

IceTrae11

#2760 Beitrag von IceTrae11 »

90+5 Pasci hat geschrieben: 30.03.25 @ 19:20
IceTrae11 hat geschrieben: 30.03.25 @ 19:03

ja da bin ich schon bei dir, Bojang war nicht der schlechteste, hat auch Motivation gegen den Ball gezeigt aber sorry alles mit Ball ist einfach unterunterirdisch, so viele Bälle in Rücken gespielt, langsam im Kopf etc.

und alle Feldspieler die schlechter waren, wurden auch ausgewechselt Bojang aber nicht.

+ der Versuch bei bei einem 2 gegen 3 Konter von der Mittellinie zu treffen (der Ball war näher an der Eckfahne als am Tor) hat mir einfach den Rest gegeben
Meine Begleitung die 3-4x pro Saison mitkommt meinte bei diesem Versuch: besser als das was der Rest bis jetzt gezeigt hat. :lol:
Häts no Billet?

Antworten