SL, 29. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Zürich, So, 30.03.25 (16:30)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
ze turbo

Re: SL, 29. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Zürich, So, 30.03.25 (16:30)

#161 Beitrag von ze turbo »

GC-Trainer Tomas Oral bei Blue: «Die Emotionen herausgenommen: Wir waren heute nicht bereit, ein Derby so zu bestreiten, wie man es bestreiten muss. Wir hatten schon von Anfang an Probleme in verschiedenen Phase. Am Ende des Tages muss ich mir das selbst ankreiden.»

Immerhin zeigt Oral Selbstkritik, aber die Frage wird sein, ob er dann auch was ändert. Ob man mal versucht mutig aufzutreten, auf Sieg zu spielen. Ob man mal versucht den Gegner zu überraschen, ohne Bojang und/oder mit anderer Formation, zb mal Dreierkette hinten oder mit zwei Stürmern zu starten. Oder ob man gegen Basel und dann vorallem zuhause gegen Luzern wieder im 4-2-3-1 mit 2 zdm mauert und hofft, dass irgendwann dann in Halbzeit zwei einer reinfällt.

B.soffen

#162 Beitrag von B.soffen »

Ach ja, Choreo hat sich der Nicht-Leistung angepasst

EwigiNr.1

#163 Beitrag von EwigiNr.1 »

- - - Oral: Ndenge falsch aufgestellt, Choiniere gehört wie Bojang nicht in die Startelf. Spätestens nach 30 Minuten hätte gewechselt und System (hatten die überhaupt ein System?) angepasst werden müssen. Ballet nie in den Griff bekommen. Vor zwei Wochen war es gleich mit Kolloli. Aber man schaut einfach mal zu. Und weshalb Lee in der U21 spielen muss bleibt mir ein Rätsel.

- - Alle ausser Hammel: Sackschwache Vorstellung. Kein Einsatz, kein Wille das Spiel zu gewinnen, keine Spielkultur. Einfach erbärmlich mit einer solchen Einstellung in ein Derby zu gehen. Diese Mannschaft hat es auch nicht verdient, dass mehr als 3K die Heimspiele besuchen. Ich hatte es schon im Herbst prognostiziert: Klassenerhalt ist das einzige realistische Ziel.

Stadt Züri

#164 Beitrag von Stadt Züri »

EwigiNr.1 hat geschrieben: 30.03.25 @ 20:18 - - - Oral: Ndenge falsch aufgestellt, Choiniere gehört wie Bojang nicht in die Startelf. Spätestens nach 30 Minuten hätte gewechselt und System (hatten die überhaupt ein System?) angepasst werden müssen. Ballet nie in den Griff bekommen. Vor zwei Wochen war es gleich mit Kolloli. Aber man schaut einfach mal zu. Und weshalb Lee in der U21 spielen muss bleibt mir ein Rätsel.

- - Alle ausser Hammel: Sackschwache Vorstellung. Kein Einsatz, kein Wille das Spiel zu gewinnen, keine Spielkultur. Einfach erbärmlich mit einer solchen Einstellung in ein Derby zu gehen. Diese Mannschaft hat es auch nicht verdient, dass mehr als 3K die Heimspiele besuchen. Ich hatte es schon im Herbst prognostiziert: Klassenerhalt ist das einzige realistische Ziel.
Also das 1:0 geht zu 50 % auf Hammels Kappe!

Was für ein ultimativ schlechter Auftritt! Nicht, dass man noch etwas geholt hätte: Wie ich soeben gesehen habe, sieht der Schirriexperte bei Blue keine klare Rote. Meine Fresse

skip intro

#165 Beitrag von skip intro »

schwach, blutleer, enttäuschung pur. aber es kann ja niemand was dafür...

- doch, oral und sein team stellen das team so angsthasig auf und überlassen das mittelfeld komplett dem gegner und geben dem raum. sichtbar nach wenigen minuten. und man macht dann mal nichts, nichts, nichts. hätte gut eine richtige packung geben können heute.

vercoacht, verzockt, verdaddelt, welcome barrage.

skip intro

#166 Beitrag von skip intro »

und, wie man zum beispiel einen tim meyer draussen lassen kann so lange, wenn man sieht das das mittelfeld am schwimmen ist.

das kann so nicht weiter gehen. oral, die luft wird schmal.

AG_1886

#167 Beitrag von AG_1886 »

Das einzig aber auch wirklich einzig Positive heute waren die vielen Hoppers im Stadion. Wann haben wir das B (und C) zum letzen Mal so gut gefüllt? Das war ja unglaublich.

Zur Leistung der Spieler und dem Trainer musss ich nichts mehr ergänzen. Wer in ein Derby mit so wenig Leidenschaft und Feuer geht, hat nichts im blau/weissem Trikot verloren. Null Stolz! Unfassbar…
Oral hats heute so richtig verkackt. Unverständlich.

Danke an alle, die heute im Rostkübel waren. Man kann nur hoffen, dass wir nicht absteigen und endlich mal performen. Dann könnte dieser schlafende Riese endlich geweckt werden.
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… ;)

skip intro

#168 Beitrag von skip intro »

ze turbo hat geschrieben: 30.03.25 @ 19:18 Was war das wieder für eine Aufstellung und Taktik. :roll:
Seit Jahren gewinnt der FC die Spiele gegen uns auch darum, weil sie in Mittelfeld und Abwehr die robusteren und grösseren Spieler einsetzen als wir. Oral lässt Meyer (1.83) draussen, und zieht Ndenge (1.88) aus dem Mittelfeld in die IV. Stattdessen Spielen Abrashi (1.70) und Choinière (1.74) im ZM dazu noch Morandi (1.79) und Irankunda (1.66), trotzdem schlägt Hammel diverse hohe Bälle, an die der einzige etwas grössere Spieler Bojang (1.90) auch nicht ran kommt, da zu schmächtig. Dazu wird Abels, welcher bisher auf Defensivpositionen eingesetzt wurde, auf dem rechten Flügel beordert, hinter ihm mit Schmitz ein eher langsamer, defensivstarker RV, sodass über diese Seite unter keinen Umständen Angriffe stattfinden. Ich habe vorallem in Halbzeit eins nicht den Ansatz eines Spielplans gesehen, selbst wenn alle die genannten Spieler so gut wie ihnen auf den Positionen möglich gespielt hätten, wäre es schwierig geworden.
Auch wenn ich die Leistung diverser Spieler (Bojang, Lasme, Choinière,...) nicht schönreden möchte, finde ich dieses Spiel wurde vercoacht.
ich stimme dir hier ganz fest zu

kummerbube

#169 Beitrag von kummerbube »

AG_1886 hat geschrieben: 30.03.25 @ 20:43 Dann könnte dieser schlafende Riese endlich geweckt werden.
Nun braucht es nur noch das passende Konstrukt!
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Núñez 6:5

#170 Beitrag von Núñez 6:5 »

Ich möchte gerne noch die Expertisen vom Lupen und von Oberyn lesen.
www.gcz-forum.ch

Antworten