SL, 29. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Zürich, So, 30.03.25 (16:30)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
numeläse

Re: SL, 29. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Zürich, So, 30.03.25 (16:30)

#171 Beitrag von numeläse »

Zuber: „Bis zum nächsten Derby gehört die Stadt uns.“

Aha – jetzt ist klar, warum er dorthin gewechselt ist...

Oral: „Wir haben heute gespielt wie eine Schülermannschaft.“

Ja, das trifft es ziemlich gut.

Quelle: SRF Sport – Interviews
Chömed all is Stadion

44caliber

#172 Beitrag von 44caliber »

Wo war Lee? Wo war decarli?

Bojang bemütht aber halt vielmals unglücklich trifft noch zu viele falsche entscheidungen-> sinnbildlich sein Schuss von 40m der meterweit neben das Tor fliegt anstatt lasme auf dem flügel anzuspielen.

Wieso ndenge in der iv wenn wir eigentlich den Grundsoliden Paskotsi haben?
8.11.2015 sollte mehr solcher Tage geben
Für ä suuberi Stadt. Nume GCZÜRI

HARDTURM JETZT!

Soma

#173 Beitrag von Soma »

Wir waren so schlecht, dass wir uns nicht mal über die nicht gegebene rote Karte aufregen müssen...

Saly2000

#174 Beitrag von Saly2000 »

Ach komm schon wir hatten heute einen grottenschlechten Tag aber wir werden es wieder besser machen ich denke unser Support hat der Mannschaft gegen den Schluss nochmal Kraft gegeben. Klar ist niemand mit dem Resultat und schon gar nicht mit dem Coaching zufrieden aber ändern kann man es jetzt auch nicht mehr. Jetzt ist es wichtig seinem Verein treu weiter beizustehen und zu zeigen, dass der Rekordmeister nicht verloren ist. Wir können hier nur supporten aber wenn wir mehr Stimmung machen, etwa so wie heute kann das in den nächsten paar Runden noch was werden.
Danke an alle die ans Derby gekommen sind und das war ein mega geiles Choreo hat richtig spass gemacht. Die Lautstärke unserer Kurve war heute auch gut, man hat die Südgurken kaum gehört.
Nicht den Kopf hängen lassen, weiter machen!
Es gid nur ein verein wo ich folge wet💙🤍🦗

Núñez 6:5

#175 Beitrag von Núñez 6:5 »

Letzte Saison hatten wir nach 29 Spieltagen, 30 Punkte auf dem Konto.
Also ganze 3 Punkte mehr als jetzt!
Aber gut, da stand bei uns ja noch kein Faultier an der Linie.
Zuletzt geändert von Núñez 6:5 am 30.03.25 @ 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Für eusi Liebi

#176 Beitrag von Für eusi Liebi »

Enttäuscht? Ja!
Aufgeben? Niemals!

nr 1 in züri

#177 Beitrag von nr 1 in züri »

mich interessiert so eine niederlage gar nicht mehr to be honest... bin mit 0 erwartungen in dieses spiel gegangen und hab genau gewusst dass es so ein "2:1" derby sein wird. von minute 1 war zu sehen wie aggressiv, flink, bissig und hungrig diese FCZ spieler waren (wie sie es jedes derby eigentlich sind). naja was erwartet man... jedes einzelne derby verlieren wir gnadenlos und nichts anders ist zu erwarten

bin schockiert wie wenig einfluss diese niederlage auf mich hat :lol:

ps: kann jemand den capos sagen dass wir bitte nicht die gleichen 4 lieder singen wollen weil wir die gleiche sache für 15 minuten singen..... ach du heilige

oberyn

#178 Beitrag von oberyn »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 30.03.25 @ 21:07 Ich möchte gerne noch die Expertisen vom Lupen und von Oberyn lesen.
meine Meinung willst du wissen?

War ein Kackspiel. Von der Aufstellung bis zur 93. Minute (plus 4 Sekunden laut meiner Stoppuhr) einfach ein echter Grottenkick. Choreo cool, aber die Stimmung in der Kurve entsprach nun mal leider dem gezeigten. Hätte ich mir natürlich denken können, seit wann spielt nämlich GC gut wenn mal einigermassen Zuschauer im Letzi sind? (seit wann spielt GC im Letzi gut?)

Unser bester Mittelfeldspieler spielt ohne Not in der IV. Unser bester Stürmer gammelt 60 Minuten lang auf der Bank. Und dann nimmt er noch einen MF raus, wenn wir sowieso schon keinen Zugriff im MF haben. Schon bezeichnend wenn Giotto der motivierteste auf dem Feld ist (dafür Note 6 für ihn).

Oral hat sich nun zwei Spiele hintereinander vercoacht. Gegen Sion mit einer absoluten Pussy-Einstellung und -Aufstellung, heute mit schlechter Aufstellung und Wechsel. Nächste Woche muss ein anderes Gesicht her. Ich wünsche mir Lee zurück.

P.S.: Ich erwarte morgen die Ankündigung, dass Lasme im Zug richtung Gelsenkirchen sitzt. Oder Range Rover, falls der Magische Zeit hat.

P.P.S.: FUCK!
hardturm pls...

Dbidu

#179 Beitrag von Dbidu »

Lupi war bei seiner Einwechslung klar der beste Spieler auf dem Platz, aber er darf nie spielen. Im Mittelfeld hätten wir die 2 athletischen Abräumer Ndenge und Hassane.
Wir spielen mit langen Bällen auf die kleinen Irankunda und Abrashi. Maurin ist gar nicht im Kader, obwohl er ja auch schnell ist und sicher technisch besser als Bojang.
Paskotsi und auch Decarli wären in der Abwehr sicher die bessere Lösung gewesen als Ndenge. Muci hätte auch wieder einmal ein Spiel beginnen dürfen, der kämpft wenigstens.

Limmatbueb

#180 Beitrag von Limmatbueb »

GC war 93 Minuten nicht auf dem Platz. Oral hat sich vercoacht und er schafft es nicht das Team auf den Abstiegskampf einzustellen. Bei FCZ hat Zuber die Winnermentalität zurückgebracht. Der kämpft um jeden Millimeter und ist auf dem Platz ein Vorbild in jeder Hinsicht. Hätte sich GC um ihn bemüht, er würde jetzt vielleicht wieder das Hoppersshirt tragen. Ein weiterer Unterschied, der FCZ bringt Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, die etwas können und wissen was das Derby bedeutet.

Mendys Attacke ist rotwürdig. Allerdings muss Chibelli das Spiel nach Schmitz Foul unterbrechen und ihm Gelb zeigen. Dass Mendy wütend ist, wenn du straffrei so umgesäbelt wirst, ist nachvollziehbar aber nicht schlau. Moniz hat ihn zurecht runtergenommen. Der 17 jährige Volken zeigte dann seine ganze Klasse. Ein herausragendes Talent. Warum hat GC keine solchen Spieler oder bringt sie nicht? Die U21 hat einen Lauf, da wird es doch den einen oder anderen haben den man jetzt bringen kann? Lieber junge, hungrige Spieler bringen als die lustlosen Leihspieler, denen GC egal ist. GC muss jetzt in die (düstere?) Zukunft investieren. Evtl. wäre der Abstieg eine Erlösung. Dem FCZ hat er damals gut getan und man hat die richtigen Schlüsse daraus gezogen.

Antworten