Mich schon. Eine rote Karte in der ersten Halbzeit kann den ganzen Match kehren. Ich denke in Überzahl währen wir wohl zu einem Punkt gekommen. Aber ja Mendy ist sich ja gewohnt, glimpflicher davon zu kommen als er sollte.
SL, 29. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Zürich, So, 30.03.25 (16:30)
Re: SL, 29. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Zürich, So, 30.03.25 (16:30)
Absolut. Und trotzdem darf man auch bei 11 gegen 11 kämpfen.
+1....der Trainer hatte gestern eigentlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Und dies nach einer so langen Natipause. Spielanalyse des Gegners eigentlich kein Thema? Dies machen sogar 3. Liga Teams. Zuber und Ballet muss man aus dem Spiel nehmen. Beide hätten konstant den Atem einer der unsrigen im Nacken spüren müssen, aber nein man Stand 5m davon weg und spielte auf Raumdeckung gegen technisch bessere und schnellere Spieler. Herzliche Gratulation Herr Oral.Dbidu hat geschrieben: ↑31.03.25 @ 6:30 Lupi war bei seiner Einwechslung klar der beste Spieler auf dem Platz, aber er darf nie spielen. Im Mittelfeld hätten wir die 2 athletischen Abräumer Ndenge und Hassane.
Wir spielen mit langen Bällen auf die kleinen Irankunda und Abrashi. Maurin ist gar nicht im Kader, obwohl er ja auch schnell ist und sicher technisch besser als Bojang.
Paskotsi und auch Decarli wären in der Abwehr sicher die bessere Lösung gewesen als Ndenge. Muci hätte auch wieder einmal ein Spiel beginnen dürfen, der kämpft wenigstens.
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!
Ich würde wirklich gerne sehen was da im Vorfeld ausgearbeitet wurde. So fassungslos hat mich kein Auftritt seit dem Abstieg gemacht. Ich kanns auch nach einer verschissenen Nacht noch nicht verstehen. Wir spielen eine schlechte Saison, aber ich hatte nie den eindruck einer kaputten Mannschaft. Bis gestern. Was ist da in der Natipause passiert?
-
Dass der Trainer andeutete, man habe den Abstiegskampf nicht angenommen, ist auch sinnbildlich, gerade nach einer Natipause
Einmal drüber schlafen vor dem Posten hilft manchmal... Konnte das ganze nun etwas verarbeiten. Vorweg, ich ging, wie wohl viele auch, mit absolut Null Erwartungen ans Spiel. Wie kann man auch anders wenn man erstens Derby um Derby verliert und zweitens grundsätzlich erst fünf mal gewonnen hat in 28 Spielen... Das, und der Umstand, dass ich ganz bewusst die Emotionen zu unterdrücken versuche bei diesen Spielen, führten dazu, dass ich aktuell ganz ok bin... Ich versuch mich da bewusst zu schützen... Mit ein Grund ist aber sicher auch, dass das Resultat total diskussionslos war. Wir waren schlicht von Minute eins an schlechter. Nicht "nicht bemüht", der Einsatz war schon vorhanden, aber Planlos und einfach schlicht schlechter. Von daher sind wir mit dem 1:2 auch eher noch gut Bedient, es hätte zur Pause schon 0:3 heissen können...
Was halt leider aufgefallen ist, dass man die falsche Aufstellung gewählt hat. Ich versteh nicht so ganz, warum man ohne Zwang Ndenge in die IV gesetzt hat. Klar, er macht das nicht schlecht und mit seiner Präsenz ist er da sicherlich gut aufgehoben. Aber wir haben mit Paskotsi und Decarli zwei andere IV's welche durchaus schon gute Leistungen gezeigt haben. Und Ndenge hat im DM an allen Ecken und Enden gefehlt. Wie schon von anderen geschrieben, das war total vercoached. Abrashi MUSS spielen bei einem Derby, keine Frage. Dass man Morandi aufgestellt hat ebenfalls gut. Aber dann Choinere? Warum er?
Warum nicht Abrashi, Meyer und Ndenge im Mittelfeld, Irankunda und Morandi auf den Flügel? Generell frage ich mich was denn mit Meyer passiert ist? Wurde langsam ans Team herangeführt mit immer mehr Einsatzzeit und durfte dann von anfang an Spielen, was er gut gemacht hat und jetzt sitzt er das zweite Spiel in Folge auf der Bank ohne nur eine Minute Einsatz... Kann ich nicht nachvollziehen...
Zum positiven. Der Zuschauer Aufmarsch war sehr erfreulich und das Verhältnis GC Fans zu FCZ Fans besser als auch schon. Wir sind noch immer da. Egal wie hart wir getroffen werden, wir stehen immer wieder auf. Denke niemand ist so hart im nehmen wie wir, das mussten wir uns auf die Harte Tour erarbeiten. Die Fanszene lebt und die Choreo war hübsch anzusehen, danke für die Organisatoren! Weniger Verständnis konnte ich aufbringen bezüglich den Aktionen mit Böller. Ihr würdet euch besser besinnen... Attacken auf andere Fans und S-Bahn ist zu verurteilen und hat nichts mit dem zu tun was ich mit Fussball in Verbindung bringen will. Wenn, dann ist es das für was der FCZ steht. Geht mir noch immer nicht in den Kopf warum man nicht mit Herz und Seele für den Verein einstehen kann ohne solch dämlichen Gewaltdelikte. Stellt euch als Kurve gegen Gewalt!
Dass die Stimmung teils mager war ist ok. Mir geht das ewige gedudle eh auf den Sack. Hat absolut nichts mit Emotionen zu tun. Enttäuscht zu sein und auch mal keinen Bock auf Dauersupport zu haben aber schon. Auch hier, man muss nicht zwingend alles machen was all die anderen machen. Dauersupport ohne Emotionen gibts schon bei jedem anderen Verein in der Superleague...
Zum Spiel selbst, da ist mir vor allem Lupi aufgefallen. Der ist richtig angekommen und sollte unbedingt mal einen Startplatz kriegen. War ein enorm belebendes Element und hat einiges bewirkt über seine Seite. Bojang ebenfalls mit einem guten Spiel. Ihr könnt hier gegen ihn schreiben wie ihr wollt, der war gestern einer der besten auf dem Platz bei uns. Was der rennt nach 80 Minuten, das ist beeindruckend. Sehr schade, dass man keine Option hat und die ganze Aufbauarbeit vergebens macht, ansonsten könnte der uns viel Freude bereiten nächste Saison...
So und jetzt will ich nicht mehr über dieses Trauerspiel schreiben. Wir geben nie auf. Und auch wenn es wieder über die Barrage gehen muss, so sei es. Und wenn ich nochmals eine Challange League Saison erleben muss, dann mach ich das. Ich kann gar nicht anders...
Was halt leider aufgefallen ist, dass man die falsche Aufstellung gewählt hat. Ich versteh nicht so ganz, warum man ohne Zwang Ndenge in die IV gesetzt hat. Klar, er macht das nicht schlecht und mit seiner Präsenz ist er da sicherlich gut aufgehoben. Aber wir haben mit Paskotsi und Decarli zwei andere IV's welche durchaus schon gute Leistungen gezeigt haben. Und Ndenge hat im DM an allen Ecken und Enden gefehlt. Wie schon von anderen geschrieben, das war total vercoached. Abrashi MUSS spielen bei einem Derby, keine Frage. Dass man Morandi aufgestellt hat ebenfalls gut. Aber dann Choinere? Warum er?
Warum nicht Abrashi, Meyer und Ndenge im Mittelfeld, Irankunda und Morandi auf den Flügel? Generell frage ich mich was denn mit Meyer passiert ist? Wurde langsam ans Team herangeführt mit immer mehr Einsatzzeit und durfte dann von anfang an Spielen, was er gut gemacht hat und jetzt sitzt er das zweite Spiel in Folge auf der Bank ohne nur eine Minute Einsatz... Kann ich nicht nachvollziehen...
Zum positiven. Der Zuschauer Aufmarsch war sehr erfreulich und das Verhältnis GC Fans zu FCZ Fans besser als auch schon. Wir sind noch immer da. Egal wie hart wir getroffen werden, wir stehen immer wieder auf. Denke niemand ist so hart im nehmen wie wir, das mussten wir uns auf die Harte Tour erarbeiten. Die Fanszene lebt und die Choreo war hübsch anzusehen, danke für die Organisatoren! Weniger Verständnis konnte ich aufbringen bezüglich den Aktionen mit Böller. Ihr würdet euch besser besinnen... Attacken auf andere Fans und S-Bahn ist zu verurteilen und hat nichts mit dem zu tun was ich mit Fussball in Verbindung bringen will. Wenn, dann ist es das für was der FCZ steht. Geht mir noch immer nicht in den Kopf warum man nicht mit Herz und Seele für den Verein einstehen kann ohne solch dämlichen Gewaltdelikte. Stellt euch als Kurve gegen Gewalt!
Dass die Stimmung teils mager war ist ok. Mir geht das ewige gedudle eh auf den Sack. Hat absolut nichts mit Emotionen zu tun. Enttäuscht zu sein und auch mal keinen Bock auf Dauersupport zu haben aber schon. Auch hier, man muss nicht zwingend alles machen was all die anderen machen. Dauersupport ohne Emotionen gibts schon bei jedem anderen Verein in der Superleague...
Zum Spiel selbst, da ist mir vor allem Lupi aufgefallen. Der ist richtig angekommen und sollte unbedingt mal einen Startplatz kriegen. War ein enorm belebendes Element und hat einiges bewirkt über seine Seite. Bojang ebenfalls mit einem guten Spiel. Ihr könnt hier gegen ihn schreiben wie ihr wollt, der war gestern einer der besten auf dem Platz bei uns. Was der rennt nach 80 Minuten, das ist beeindruckend. Sehr schade, dass man keine Option hat und die ganze Aufbauarbeit vergebens macht, ansonsten könnte der uns viel Freude bereiten nächste Saison...
So und jetzt will ich nicht mehr über dieses Trauerspiel schreiben. Wir geben nie auf. Und auch wenn es wieder über die Barrage gehen muss, so sei es. Und wenn ich nochmals eine Challange League Saison erleben muss, dann mach ich das. Ich kann gar nicht anders...
Bojang mit einem guten Spiel?
Jetzt hat es auch mir endgültig den Nuggi usengetätscht.

"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)
Bojang sicher nur dank seines Glück-Treffers (hat ihn sicher nicht "richtig" getroffen, sonst wäre er drüber) im Sofascore Team der Runde.
Die Super League ist echt beschissen dran, wenn's so einer ins Team der Runde schafft.
Die Super League ist echt beschissen dran, wenn's so einer ins Team der Runde schafft.
Solange sich die Polizei lieber auf die Seite der zahlen- und problemmässig X Fach grösseren SK stellt, lehne ich ihre Arbeit in diesem Bereich kategorisch und kann jede Protestaktion nachvollziehen, welche keine Verletzten nach sich zieht.Score hat geschrieben: ↑31.03.25 @ 10:28 Weniger Verständnis konnte ich aufbringen bezüglich den Aktionen mit Böller. Ihr würdet euch besser besinnen... Attacken auf andere Fans und S-Bahn ist zu verurteilen und hat nichts mit dem zu tun was ich mit Fussball in Verbindung bringen will. Wenn, dann ist es das für was der FCZ steht. Geht mir noch immer nicht in den Kopf warum man nicht mit Herz und Seele für den Verein einstehen kann ohne solch dämlichen Gewaltdelikte. Stellt euch als Kurve gegen Gewalt!
Übrigens, ich weiss nicht ob das irgendwo so erwähnt wurde, aber das gestern war eine historisch hohe Zuschauerzahl. Seit über 35 Jahren hatte der GCZ keine so hohe Zuschauerzahl bei einem Heimspiel in der Schweizer Liga. Nur 23 Heimspiele von GC hatten 20'000 Zuschauer oder mehr in den letzten 60 Jahren, inklusiv dem von gestern (12 Internationale und 11 Schweizer Liga Spiele). Und nur sechs Heimspiele hatten in der Liga eine höhere Zuschauerzahl bei einem Ligaspiel in dieser Zeitspanne...:
13.04.1958 - 24'000 - NLA - BSC YB
28.08.1971 - 29'500 - NLA - FCZ
01.09.1973 - 23'000 - NLA - FCZ
15.03.1978 - 30'000 - UEFA - Eintracht Frankfurt
29.03.1978 - 30'000 - UEFA - SEC Bastia
27.05.1978 - 25'000 - NLA - FC Basel
01.11.1978 - 26'000 - UEFA - Real Madrid
24.11.1979 - 21'550 - NLA - FCZ
28.11.1979 - 30'000 - UEFA - VFB Stuttgart
26.11.1980 - 25'000 - UEFA - Turin
04.03.1981 - 22'000 - UEFA - FC Sochaux
07.11.1984 - 25'000 - UEFA - Juventus Turin
01.06.1988 - 27'500 - NLA - FC Aarau
15.05.1989 - 27'000 - NLA - FC Aarau
01.11.1989 - 22'000 - UEFA - Torpedo Moskau
19.11.1989 - 20'100 - NLA - St Gallen
22.03.1990 - 28'700 - UEFA - Samptoria
03.10.1990 - 25'500 - UEFA - Roter Stern
08.06.1991 - 20'700 - NLA - FC Sion
06.12.1995 - 20'100 - UEFA - Real Madrid
11.09.1996 - 20'030 - UEFA - Glasgow Rangers
23.07.2017 - 20'000 - NLA - FCZ
30.03.2025 - 21'497 - NLA - FCZ
Und dies in der schlechtesten Phase über mehrere Jahre in der Geschichte dieses Vereins...
13.04.1958 - 24'000 - NLA - BSC YB
28.08.1971 - 29'500 - NLA - FCZ
01.09.1973 - 23'000 - NLA - FCZ
15.03.1978 - 30'000 - UEFA - Eintracht Frankfurt
29.03.1978 - 30'000 - UEFA - SEC Bastia
27.05.1978 - 25'000 - NLA - FC Basel
01.11.1978 - 26'000 - UEFA - Real Madrid
24.11.1979 - 21'550 - NLA - FCZ
28.11.1979 - 30'000 - UEFA - VFB Stuttgart
26.11.1980 - 25'000 - UEFA - Turin
04.03.1981 - 22'000 - UEFA - FC Sochaux
07.11.1984 - 25'000 - UEFA - Juventus Turin
01.06.1988 - 27'500 - NLA - FC Aarau
15.05.1989 - 27'000 - NLA - FC Aarau
01.11.1989 - 22'000 - UEFA - Torpedo Moskau
19.11.1989 - 20'100 - NLA - St Gallen
22.03.1990 - 28'700 - UEFA - Samptoria
03.10.1990 - 25'500 - UEFA - Roter Stern
08.06.1991 - 20'700 - NLA - FC Sion
06.12.1995 - 20'100 - UEFA - Real Madrid
11.09.1996 - 20'030 - UEFA - Glasgow Rangers
23.07.2017 - 20'000 - NLA - FCZ
30.03.2025 - 21'497 - NLA - FCZ
Und dies in der schlechtesten Phase über mehrere Jahre in der Geschichte dieses Vereins...