SL, 30. Spieltag, FC Basel - Grasshopper Club Zürich - Do, 03.04.25 (20:30)
-
Re: SL, 30. Spieltag, FC Basel - Grasshopper Club Zürich - Do, 03.04.25 (20:30)
Wir sollten die Lüüt jetzt zuerst mal in Ruhe schaffen lassen! 

- Charlie Bronson
Vor Winterthur kann man schon mal zittern. Dafür braucht man sich nicht zu schämen.
No al Calcio Constructo
- 90+5 Pasci
wir haben ja nur ein doppelt so hoches Budget Stefan, Harald und die Amis machen das super!!!Charlie Bronson hat geschrieben: ↑02.04.25 @ 22:49 Vor Winterthur kann man schon mal zittern. Dafür braucht man sich nicht zu schämen.
Alterstabelle
Kein Spiel im Hardurm gesehen = jung
Spiel im Hardturm gesehen = alt
Eine Meisterschaft erlebt = sehr Alt
Kein Spiel im Hardurm gesehen = jung
Spiel im Hardturm gesehen = alt
Eine Meisterschaft erlebt = sehr Alt

-
Seit Roger Hegi habe ich selten solch einen Dilettantismus gesehen und das will wahrlich etwas heissen! Nur schon die Tatsache, dass man in der Nov-Natipause rund 2 Wochen keinen Trainer fand, ist 5-Liga-Niveau. Aber man bekommt unweigerlich, was man verdient
-
Ich freu mich ja sehr das neue Stadionerlebnis in der Challenge League geniessen zu können. Eventuell sponsert der Donnerstagsclub ja wieder ein Gummiviech, und User Irons Gegentribünenchörli hat weitere Gassenhauer einstudiert! 

-
Peti wird uns in einem Jahr zum Aufstieg schiessen. Winti kommt in die Barrage. Der Sieg in Sion ist der Anfang vom Schlussspurt!
In der Ruhe liegt die Kraft.kummerbube hat geschrieben: ↑02.04.25 @ 22:48 Wir sollten die Lüüt jetzt zuerst mal in Ruhe schaffen lassen!![]()

-
Ich habe gestern ein bisschen ennet - Lausanne geschaut. Ich würde Zuber nie mehr zurückwollen und weiss auch nicht, ob der überhaupt gekommen wäre. Seinem Verräterherz zu urteilen eher nein. Trotzdem war der wie so oft mit ungeheuerlicher Motivation am Werke. Genau das kreide ich der Führung an: Wir holen bei den Führungsspielern nur irgendwelche unmotivierten Söldner statt endlich mal nachhaltig zu investieren! Wenn Geld in die Hand genommen wird, dann für Perspektivspieler. die qua ihres Alters im Abstiehskampf den Karren niemals aus dem Dreck ziehen können. Canepa schiesst ennet ja auch einen grossen Betrag (7.5 Mio ja etwa) ein - sooo unterschiedlich ist die finanzielle Lage auch wieder nicht, zumal die Amis ja von Investitionen reden
Und so hat man das Saisonziel krachend verpasst - Armutszeugnis!
PS: Diese ZS-Diskussion wird ja sehr gerne von ennet als Running Gag gebracht (aber dass das u.a. auch wegen ihrer neuen Songzeile sein könnte - natürlich nicht
): Bei uns weiss wenihgstens jeder um die „Richtigkeit“ (womit ich natürlich die Übertreibung meine) unserer Zahlen. Die gestrigen 11489 sind etwa eine ähnliche Räuberpistole wie oft bei uns und bei YB. Aber auch da macht man gerne die Augen zu. Passt halt nicht ins Narrativ (Nein, ich leugne weder unseren Aufmarsch noch sehe ich die Schuld dafür vornehmlich bei ihnen) und zeigt deren Charakter
Und so hat man das Saisonziel krachend verpasst - Armutszeugnis!
PS: Diese ZS-Diskussion wird ja sehr gerne von ennet als Running Gag gebracht (aber dass das u.a. auch wegen ihrer neuen Songzeile sein könnte - natürlich nicht

- Der Nachtfuchs
Wir haben alles noch in den eigenen Füssen. In den letzten 9 Spielen, treten wir je 2x gegen Winti und Yverdon an. Wer diese Vier Spiele nicht gewinnt, hat auch nichts in der Super League zu suchen.
Aber man kann, sofern wir nicht zum Endspurt ansetzen, schon das Saisonfazit ziehen: Die Besitzer haben sich vollig verkalkuliert und wir haben nach Anzahl durchgeführten Runden weniger Punkte als letzte Saison. Das Saisonziel sich besser als letzte Saison zu plazieren wurde kläglich verpasst. Wer von der Führung nicht einsieht, dass erheblich Geld für eine taugliche Mannschaft ausgegeben muss, dem kann ich auch nicht mehr helfen.
Aber man kann, sofern wir nicht zum Endspurt ansetzen, schon das Saisonfazit ziehen: Die Besitzer haben sich vollig verkalkuliert und wir haben nach Anzahl durchgeführten Runden weniger Punkte als letzte Saison. Das Saisonziel sich besser als letzte Saison zu plazieren wurde kläglich verpasst. Wer von der Führung nicht einsieht, dass erheblich Geld für eine taugliche Mannschaft ausgegeben muss, dem kann ich auch nicht mehr helfen.
Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
- George Orwell
- George Orwell
-
Wir alle haben uns halt blenden lassen von dem vergleichsweise besseren Spiel als letzte Saison. Ja, man war oft ebenbürtig. Ja, man hat gefühlt viel mehr komische Entscheidungen des Schirris gehabt.Der Nachtfuchs hat geschrieben: ↑03.04.25 @ 6:14 Wir haben alles noch in den eigenen Füssen. In den letzten 9 Spielen, treten wir je 2x gegen Winti und Yverdon an. Wer diese Vier Spiele nicht gewinnt, hat auch nichts in der Super League zu suchen.
Gleichwohl hat man eben 3 Pkt weniger und sehr oft in unsäglich dummer Art Punkte verloren. Bis auf YB u Basel auswärts eigt in jedem Spiel! Bereits anfangs Saison zB LU im Letzi. Gegen Yv. u Sion überaus dumm verloren bzw X gespielt.
Wenn man die ganze Saison in dermassen dummer Art und Weise Punkte verliert, dann ist es eben nicht Pech, sonderm Unvermögen und komplett falsche Transferpolitik/Mannschaftszusammenstellung.