SL, 31. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Luzern, So, 06.04.25 (16:30)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Score

Re: SL, 31. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Luzern, So, 06.04.25 (16:30)

#171 Beitrag von Score »

Siege tun einfach gut. Je seltener, desto schöner sind sie. Und die Art und Weise hat Freude gemacht. Das 1:1 und wir schauen uns an und jeder denkt "war ja klar, hat sich abgezeichnet" und innerlich bereite ich mich bereits auf die nächste Enttäuschung vor, doch dann kommt postwenden die Reaktion und das 2:1. Nicht nur das, man hat das Spiel schnell wieder im Griff und für einmal kann man sogar für Sicherheit sorgen mit dem 3:1. Wobei, das ist ja Luzern. Die machen ja immer wieder Tore in den letzten Minuten, wenn es sein muss auch mal zwei oder drei... Doch GC spielte abgeklärt und ich war mir bald sicher, dass nichts mehr passieren wird.
Was für eine Erlösung! Schön zu sehen, dass viele Kinder im Stadion waren und diese auch mit einem Positiven Gefühl nach Hause gehen konnten!

Übrigens wars die zweithöchste Zuschauerzahl wenn man die Derbies weglässt (nur im ersten Heimspiel gegen Basel hatten wir mehr Fans im Stadion). Finde ich doch ein tolles Zeichen wenn man die Umstände betrachtet...

Für eusi Liebi

#172 Beitrag von Für eusi Liebi »

Ja das hat der geschundenen GC Seele gut getan gestern. Wir gewinnen nur Punkte, wenn das Team kämpft und vollen Einsatz gibt. Wir können es uns spielerisch nicht leisten, nicht
alles zu geben.

Leider ist der Sturm ja nun gesperrt in Yverdon, aber die Moral sollte passen. Nun einfach nicht nachlassen, nur ein kleines Nachlassen und es wird nicht reichen.

Alli uf Yverdon - wir sind dabei 8)

smart74ch

#173 Beitrag von smart74ch »

maekkrebs hat geschrieben: 07.04.25 @ 8:29
The_Final_Boss hat geschrieben: 07.04.25 @ 7:35

Was für ein primitives Saupack, jetzt kommen Sie mittlerweile sogar an unsere Heimspiele…

Und bei den Derbys singen Familienväter „Wir Jagen Sie durch die Strassen“. Sie meinen Uns mit jagen, was bitte sind das für Vorbilder ?! mein Gott schämen sollte man sich !

Nicht nur das, Mir wurde sogar erzählt das Ihre Leute bei GC Fans bis Nachhause gekommen sind, um die Türen zu blockieren. Was Hausfriedensbruch ist. Ich hab sogar gehört das Anzeigen bei der Polizei nichts nützt.

Bei einem Kumpel der auch GC Fan ist fragte der Polizist „Was Er für ein Fussball Fan ist“. Der Kumpel meinte GC Fan. Wisst Ihr was der Polizist im sagte ?

„Dann sind Sie selberschuld, man läuft auch nicht mit GC Sachen herum“. Unfassbar, aber eben wenn der Sicherheitschef ein Grüner Politiker und bei der Polizei war wundert es Mich nun wirklich nicht mehr…
Ja genau. So ist das bestimmt abgelaufen. Troll doch wo anders herum!
Nimmt mich wunder, wessen Aussage du nicht glaubst. Dann hoffe ich, dass die Schweine das nächste mal dich als Kleberuntergrund missbrauchen!

Pascipasci

#174 Beitrag von Pascipasci »

smart74ch hat geschrieben: 07.04.25 @ 5:29 Es müssen sogar Schweine im Stadion gewesen sein! Als ich in der Pause vom WC zu meinem Platz ging klatsche/stiess mich plötzlich etwas in den Rücken. Ich schaute mich um, konnte aber niemanden sehen. An meinem Platz angekommen, machten mich meine Platznachbarn darauf aufmerksam, dass auf meiner Home Einlaufjacke auf dem Grasshopper Schriftzug ein "Züri isch öis" Kleber klebt! Unglaublich! Einfach nur Abschaum!
Allen einen guten Wochenstart nach dem tollen Sieg und bis am Sa in Yverdon
vermuetlich isch das en 12 jährige Junior gsi vomene Fussballclub wo sich en Scherz erlaubt het.. sind ja au viel Fussballclubs mit ihrne Juniore im Stadion gsi..

oberyn

#175 Beitrag von oberyn »

der hopper_1886_memes auf Insta hat die SFL bzgl. dem Trikot angeschrieben. Deren Antwort: https://ibb.co/dHYwCm6

Sollte also ab nächster Saison nicht vorkommen, dass wir zuhause im Auswärtsdress spielen müssen.
hardturm pls...

tnt

#176 Beitrag von tnt »

oberyn hat geschrieben: 08.04.25 @ 17:26 der hopper_1886_memes auf Insta hat die SFL bzgl. dem Trikot angeschrieben. Deren Antwort: https://ibb.co/dHYwCm6

Sollte also ab nächster Saison nicht vorkommen, dass wir zuhause im Auswärtsdress spielen müssen.
gut so. Allerdings ist es dazu diese Saison nur gekommen, weil die SFL dies so zu unseren Ungunsten entschieden hatte (obwohl das Reglement vorgibt, dass das Heimteam da grundsätzlich zu bevorzugen ist). Genauso gut hätte sie vom FCL verlangen können, ein drittes Kit vorzulegen, als sie ein blaues und weisses Kit vorgelegt haben. Und das war im Frühjahr 24. Ist ja nicht so, dass es der Liga oder dem FCL erst 2 Wochen vor dem Heimspiel aufgefallen wäre, dass GC da jeweils in Blau/Weiss aufläuft.

Antworten