SL, 32. Spieltag Sa, 12.4. 18:00 Uhr Yverdon Sport - Grasshopper Club Zürich

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Charlie Bronson

Re: SL, 32. Spieltag Sa, 12.4. 18:00 Uhr Yverdon Sport - Grasshopper Club Zürich

#191 Beitrag von Charlie Bronson »

Sergio+ hat geschrieben: 13.04.25 @ 10:37 Öberleg emol...

Ahhh, ein User aus dem fernen finnischen Lappgau.
Bla Bla Bla

Watzlawik

Re: SL, 32. Spieltag Sa, 12.4. 18:00 Uhr Yverdon Sport - Grasshopper Club Zürich

#192 Beitrag von Watzlawik »

Charlie Bronson hat geschrieben: 13.04.25 @ 16:08
Sergio+ hat geschrieben: 13.04.25 @ 10:37 Öberleg emol...

Ahhh, ein User aus dem fernen finnischen Lappgau.
Endlich spricht mal wieder jemand die wirklich wichtigen Dinge beim GCZ an! Danke. :o
"Denn mit dem Stil ist das wie mit so vielen Dingen:
man hat ihn, oder man hat ihn nicht."
K. Tucholsky

Magic-Kappi

#193 Beitrag von Magic-Kappi »

ze turbo hat geschrieben: 13.04.25 @ 15:42
Magic-Kappi hat geschrieben: 13.04.25 @ 11:10

Auf Sofascore. Und ich führe grade eine hitzige Diskussion darüber mit meinem Sohn über den Chat :lol: .
Habe mir als Alternative mal die Statistiken auf FotMob angeschaut:
https://www.fotmob.com/de/matches/yverd ... tab=lineup

Seine Passquote ist gut, wobei von gespielten langen Bällen auch nur 1/3 ankam, was im Durchschnitt liegt. Seine Zweikampfquote ist mit 7/12 nicht schlecht, aber auch nicht der Wahnsinn. Von seinen Dribblings gelang nur 1/4, das ist gerade im Mittelfeld absolut verheerend.
Versteh mich nicht falsch, ich glaube Choinière hat einiges an Talent und ich halte es für absolut möglich, dass der noch wertvoll wird für uns. Bisher wirkt er aber oft so, als wäre er in einem Testspiel, zieht teilweise Sprints nicht durch oder scheint sich zu schade, den einen Meter mehr zu gehen, um den Gegner nochmals etwas mehr zu stören und unter Druck zu setzen, was natürlich in keiner Statistik erscheint.
Und natürlich ist mir als Fan ein Spieler wie Abrashi oder Hassane sympathischer, nicht weil sie besser spielen als Choinière, sondern weil sie am Limit spielen, genauso gut spielen wie sie können. Bei Choinière hingegen hatte ich bisher das Gefühl er spielt nicht deutlich schlechter als der Rest, aber deutlich schlechter, als es sein Talent ermöglicht und es ist deshalb tw. frustrierend ihm zuzusehen.
Es geht ja inzwischen nur noch darum, meine Meinung gegen den Rest der Welt (zumindest gegen den Rest des Forums) zu vertreten. Es war ein ganz schlechtes Spiel von Choinière, auch wenn statistisch tatsächlich nicht schlechter als das von andern. So langsam aber sicher beschleicht mich das Gefühl, dass wir es mit einem Bonatini 2.0 zu tun haben könnten. Einfach auf einer andern Position. Er kommt nicht wirklich an, weder im Team noch hier in der Schweiz, scheint in der Tendenz auf der depressiven-lustlosen Seite zu stehen und bleibt sicherlich unter seinen Möglichkeiten. Aber die Verherrlichung ziehe ich jetzt durch 8) .
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Magic-Kappi

#194 Beitrag von Magic-Kappi »

Milan hat geschrieben: 13.04.25 @ 15:05
FINCH hat geschrieben: 13.04.25 @ 7:54 Grad nochmal die Wiederholung angeschaut. Wieso zum Teufel meldet sich der VAR ? Der YS Spieler schubst Abels und der fällt runter…unglaublich….
Gibt’s eine Statistik wieviel mal wir bereits krass benachteiligt wurden diese Saison?
Mir fallen spontan Luzern auswärts (erfundenes hands), cup derby (nicht beweisbares offside), lausanne auswärts (maurin wird im strafraum gelegt), st gallen auswärts (rot und elfer), derby (mendy tätlichkeit) und gestern ein. Das cup offside kann ich noch halbwegs akzeptieren da nach var protokol wohl richtig agiert wurde. Der rest sind 5 klare VAR fehler. Umgekehrt fällt mir Decarlis nicht-rote gegen servette und die sehr harte gelb rote von emmanuel im hinrunden derby ein. Deacrli für mich ein var fehler, das andere einfach streng gepfiffen.

Macht also mindestens 5:1 klare fehler gegen/für uns. Wenn sich dass die Saison noch ausgleichen soll, wie man ja so schön sagt, dürfen wir uns noch auf was freuen.
Der nicht gegebene Penalty in Winterthur, als Seko sehr deutlich zurückgehalten wurde...
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Núñez 6:5

#195 Beitrag von Núñez 6:5 »

Mal eine andere Frage: War das wirklich kein Penalty für GC als einer von Yverdon das Bein stehen liess bei Choinière?
www.gcz-forum.ch

oberyn

#196 Beitrag von oberyn »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 13.04.25 @ 18:14 Mal eine andere Frage: War das wirklich kein Penalty für GC als einer von Yverdon das Bein stehen liess bei Choinière?
ich sehe in keiner Wiederholung eine deutliche Berührung und tendiere dazu, dass Choinière dort einfach wegrutscht. Es ist ja auch wieder bezeichnend, dass es keine anständigen Fernsehbilder gibt um das endgültig aufzuklären.

Der Penalty gegen uns ist aber ein Skandal! Da kommen die Schiris mal davon, da es am Schluss keinen Einfluss hatte (ausser auf Hammels clean-sheet statistik).
hardturm pls...

Ruedi2024

#197 Beitrag von Ruedi2024 »

Sion ist zurück im Abstiegskampf 👍

CiriSchultz85

#198 Beitrag von CiriSchultz85 »

oberyn hat geschrieben: 13.04.25 @ 18:24
Núñez 6:5 hat geschrieben: 13.04.25 @ 18:14 Mal eine andere Frage: War das wirklich kein Penalty für GC als einer von Yverdon das Bein stehen liess bei Choinière?
ich sehe in keiner Wiederholung eine deutliche Berührung und tendiere dazu, dass Choinière dort einfach wegrutscht. Es ist ja auch wieder bezeichnend, dass es keine anständigen Fernsehbilder gibt um das endgültig aufzuklären.
Ich sass ziemlich genau auf der Höhe, für mich war es eine klare Berührung. Aber live, nur einmal gesehen, kann das auch täuschen, ist natürlich etwas anderes als TV-Bilder (die ich nicht gesehen habe)

AG_1886

#199 Beitrag von AG_1886 »

Ruedi2024 hat geschrieben: 13.04.25 @ 19:29 Sion ist zurück im Abstiegskampf 👍
Die holen wir noch!
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… ;)

lakesyder

#200 Beitrag von lakesyder »

Bin ich der einzige, welcher beim Tor von Schürpf glaubte, ein Hands ( Oberarm ) erkannt zu haben ?
Das Glück endlich mal auf unserer Seite :P

Antworten