Ahhh, ein User aus dem fernen finnischen Lappgau.
SL, 32. Spieltag Sa, 12.4. 18:00 Uhr Yverdon Sport - Grasshopper Club Zürich
- Charlie Bronson
Re: SL, 32. Spieltag Sa, 12.4. 18:00 Uhr Yverdon Sport - Grasshopper Club Zürich
Bla Bla Bla
Re: SL, 32. Spieltag Sa, 12.4. 18:00 Uhr Yverdon Sport - Grasshopper Club Zürich
Endlich spricht mal wieder jemand die wirklich wichtigen Dinge beim GCZ an! Danke.Charlie Bronson hat geschrieben: ↑13.04.25 @ 16:08

"Denn mit dem Stil ist das wie mit so vielen Dingen:
man hat ihn, oder man hat ihn nicht."
K. Tucholsky
man hat ihn, oder man hat ihn nicht."
K. Tucholsky
-
Es geht ja inzwischen nur noch darum, meine Meinung gegen den Rest der Welt (zumindest gegen den Rest des Forums) zu vertreten. Es war ein ganz schlechtes Spiel von Choinière, auch wenn statistisch tatsächlich nicht schlechter als das von andern. So langsam aber sicher beschleicht mich das Gefühl, dass wir es mit einem Bonatini 2.0 zu tun haben könnten. Einfach auf einer andern Position. Er kommt nicht wirklich an, weder im Team noch hier in der Schweiz, scheint in der Tendenz auf der depressiven-lustlosen Seite zu stehen und bleibt sicherlich unter seinen Möglichkeiten. Aber die Verherrlichung ziehe ich jetzt durchze turbo hat geschrieben: ↑13.04.25 @ 15:42Habe mir als Alternative mal die Statistiken auf FotMob angeschaut:Magic-Kappi hat geschrieben: ↑13.04.25 @ 11:10
Auf Sofascore. Und ich führe grade eine hitzige Diskussion darüber mit meinem Sohn über den Chat.
https://www.fotmob.com/de/matches/yverd ... tab=lineup
Seine Passquote ist gut, wobei von gespielten langen Bällen auch nur 1/3 ankam, was im Durchschnitt liegt. Seine Zweikampfquote ist mit 7/12 nicht schlecht, aber auch nicht der Wahnsinn. Von seinen Dribblings gelang nur 1/4, das ist gerade im Mittelfeld absolut verheerend.
Versteh mich nicht falsch, ich glaube Choinière hat einiges an Talent und ich halte es für absolut möglich, dass der noch wertvoll wird für uns. Bisher wirkt er aber oft so, als wäre er in einem Testspiel, zieht teilweise Sprints nicht durch oder scheint sich zu schade, den einen Meter mehr zu gehen, um den Gegner nochmals etwas mehr zu stören und unter Druck zu setzen, was natürlich in keiner Statistik erscheint.
Und natürlich ist mir als Fan ein Spieler wie Abrashi oder Hassane sympathischer, nicht weil sie besser spielen als Choinière, sondern weil sie am Limit spielen, genauso gut spielen wie sie können. Bei Choinière hingegen hatte ich bisher das Gefühl er spielt nicht deutlich schlechter als der Rest, aber deutlich schlechter, als es sein Talent ermöglicht und es ist deshalb tw. frustrierend ihm zuzusehen.

kummerbube hat geschrieben: ↑23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei.![]()
-
Der nicht gegebene Penalty in Winterthur, als Seko sehr deutlich zurückgehalten wurde...Milan hat geschrieben: ↑13.04.25 @ 15:05Mir fallen spontan Luzern auswärts (erfundenes hands), cup derby (nicht beweisbares offside), lausanne auswärts (maurin wird im strafraum gelegt), st gallen auswärts (rot und elfer), derby (mendy tätlichkeit) und gestern ein. Das cup offside kann ich noch halbwegs akzeptieren da nach var protokol wohl richtig agiert wurde. Der rest sind 5 klare VAR fehler. Umgekehrt fällt mir Decarlis nicht-rote gegen servette und die sehr harte gelb rote von emmanuel im hinrunden derby ein. Deacrli für mich ein var fehler, das andere einfach streng gepfiffen.
Macht also mindestens 5:1 klare fehler gegen/für uns. Wenn sich dass die Saison noch ausgleichen soll, wie man ja so schön sagt, dürfen wir uns noch auf was freuen.
kummerbube hat geschrieben: ↑23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei.![]()
Mal eine andere Frage: War das wirklich kein Penalty für GC als einer von Yverdon das Bein stehen liess bei Choinière?
www.gcz-forum.ch
ich sehe in keiner Wiederholung eine deutliche Berührung und tendiere dazu, dass Choinière dort einfach wegrutscht. Es ist ja auch wieder bezeichnend, dass es keine anständigen Fernsehbilder gibt um das endgültig aufzuklären.
Der Penalty gegen uns ist aber ein Skandal! Da kommen die Schiris mal davon, da es am Schluss keinen Einfluss hatte (ausser auf Hammels clean-sheet statistik).
hardturm pls...
Sion ist zurück im Abstiegskampf 
-
Ich sass ziemlich genau auf der Höhe, für mich war es eine klare Berührung. Aber live, nur einmal gesehen, kann das auch täuschen, ist natürlich etwas anderes als TV-Bilder (die ich nicht gesehen habe)
Bin ich der einzige, welcher beim Tor von Schürpf glaubte, ein Hands ( Oberarm ) erkannt zu haben ?
Das Glück endlich mal auf unserer Seite
Das Glück endlich mal auf unserer Seite