Kaderplanung Saison 2025/2026
Re: Kaderplanung Saison 2025/2026
Laut Interview auf Bluewin hat Seko ein Angebot von GC. Er hat aber auf die Frage, ob er bleibe, mit nein genatwortet. Schwarz sagt dennoch, man wolle ein Team mit höheren Ambitionen. Mal schauen, was es gibt…
Mir gefällt das chinesische Spieler-Überbleibsel sowieso besser als der Schrott den uns die Amis parkiert haben.Goegi hat geschrieben: ↑20.04.25 @ 16:00Wer, ausser Seko, hat denn noch einen teuren Chinesen Vertrag? Die wenig übrig gebliebenen von der Chinesen Ära wie Ndenge wurden ja meist ablösefrei auf den letzten Drücker geholt wo man schon im Sparmodus war.Graf Ray hat geschrieben: ↑20.04.25 @ 9:18
Die Limite kenne ich nicht - Ich glaube die sind einfach froh wenn die teueren Chinesen Verträge zu Ende sind - Seko wird ja auf ca. 600k/annum geschätzt. Seko hat Angebote aus der J-League (da kann er als Nati-Spieler locker noch mehr verdienen).
Abels ist wohl zufrieden mit +2 Jahren und etwas tieferem Gehalt.
Namen?
- Seko
- Abrashi
- Ndenge
- Paskotsi
- Schürpf
- Abels (gefällt mir mittlerweile viel besser als Schmitz. Ist auch variabler einsetzbar)
- Hammel
- Meyer
Vom Ami-Konstrukt akzeptieren kann ich:
- Verón Lupi
- Muci
- Persson
- Hassane
Ami Restmüll:
- Kittel
- Schmitz
- Irankunda
- Choiniere
- Lasme
- Decarli
- Tomas "Ich Sch* mich vor Winterthur ein" Oral
Bojang steht zwischen Flop und Top. Für mich ist er nicht das Hauptproblem.
Morandi war - wenn ich mich recht erinnere - ein Pre-Konstruktler aus Challenge League Zeiten. So spielt er auch.
dabbur könnnen wir entgültig abschminken..
er wird allen voraussicht nach im sommer zurück nach israel wechseln
er wird allen voraussicht nach im sommer zurück nach israel wechseln
Zuletzt geändert von schiggel am 21.04.25 @ 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
gc isch en saftlade, zum glück han ich gern saft
-
penaltysamba
-
D. Frankfurter
aus israelischen medien und mein israelischer insider (präsident eines ligat ha al vereins) sagen das
gc isch en saftlade, zum glück han ich gern saft
Ehrlicherweise war der Club wohl in keiner guten Position - Welcher der Spieler will sich das noch antun... Man hätte aber mit gut dotieren Löhnen die Spieler binden können und dann via Transfererlösen die Kosten gedeckt haben - Dieses Risiko wollte man nicht gehen / nehmen.ze turbo hat geschrieben: ↑20.04.25 @ 13:53Falls diese 600k dann in Löhne für 2-3 guten Spieler investiert werden, würde es auch durchaus Sinn machen, diese Verträge auslaufen zu lassen. Macht man das aber nicht, kann man auch freiwillig absteigen.Graf Ray hat geschrieben: ↑20.04.25 @ 9:18
Die Limite kenne ich nicht - Ich glaube die sind einfach froh wenn die teueren Chinesen Verträge zu Ende sind - Seko wird ja auf ca. 600k/annum geschätzt. Seko hat Angebote aus der J-League (da kann er als Nati-Spieler locker noch mehr verdienen).
Abels ist wohl zufrieden mit +2 Jahren und etwas tieferem Gehalt.
Viel schlauer wäre natürlich gewesen, mit Seko entweder zu verlängern, um ihn dann zu verkaufen oder sie hätten ihn letzten Sommer bereits gehen lassen sollen, da hätte man gut 1.5 Mio einnehmen können. Mit Morandi, Ndenge und Seko gehen diesen Sommer drei der fünf wertvollsten Spieler die uns gehören ablösefreiWenn man sich ständig solche Chancen auf Transfereinnahmen durch die Lappen gehen lässt, ist es lächerlich sich über das Defizit zu wundern und den Sparkurs fahren zu wollen.
Morandi will bleiben - by-the-way - Aber er will eine kompetitive Mannschaft
Nach Winti ist Morandi eh untragbar geworden... on verra
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück
-
GC Supporter
Nun gut, eines ist sicher, auch Morandi scheisst das an. Das er den Penalty nicht xtra verballert ist klar. War sein erster verschossener Elfer. Aber er hat recht, für unseren Verein eine konkurrenzfähige Truppe zu fordern!!
Das es ihm nahe geht und auch mal den Hut lupft ist verständlich! Macht es uns ja auch. Lieber einer der mal austickt als alles nur solche die nur scheinheilig vor der Kurve stehen und nicken. Schliesslich hat die Kurve trotz beschissener Leistung ja auch Woche für Woche applaudiert
Das es ihm nahe geht und auch mal den Hut lupft ist verständlich! Macht es uns ja auch. Lieber einer der mal austickt als alles nur solche die nur scheinheilig vor der Kurve stehen und nicken. Schliesslich hat die Kurve trotz beschissener Leistung ja auch Woche für Woche applaudiert
- GC_Rentner
Aus dem aktuellen Kader fix für die nächste Saison bisher nur die 4 Goalies (Gott sei Dank wenigstens die) und diese Rumpfmannschaft:
Paskotsi
Hoxha
Schmitz
Abels
Meyer
Abrashi
Hassane
Stroscio
Choinière
Lee
Muci
Maurin
Leider nicht sonderlich realistisch, aber wir müssten es irgendwie hinkriegen aus dem Quartett Seko, Persson, Dettoni, Decarli (MINDESTENS!) 2, besser 3 noch für eine Saison verpflichten zu können.
Dasselbe im Mittelfeld. Auch wenn ich Choiniere eigentlich nicht mehr bei uns sehen möchte, wir brauchen ihn. Dazu müssten wir halt (LEIDER!) auch Morandi verlängern. Und unbedingt Lupi.
Vorne halt auch nicht sehr realistisch, aber Turhan müsste man unbedingt behalten und leider auch Irankunda nochmals eine Saison ausleihen versuchen.
Ganz ehrlich, ich habe schwerste Bedenken, dass wir irgendwie eine halbwegs konkurrenzfähige Truppe zusammen bekommen. Es sei den natürlich wir spielen NLB
Aber an das möchte ich nicht einmal denken.
Und sollten wir im A bleiben, werden wir erneut zu den Abstiegskandidaten zählen. Weil, so leid's mir tut, aber ich traue Gärtner und schwarz schlicht nichts zu. Ausser ein paar Notleihen junger Talente und ein paar weiterer in der BuLi o.ä. Gescheiterten werden die kaum was finden. Und ich bin wirklich kein Miesepeter oder urteile fahrlässig über Andere. Aber eben, was die beiden bisher gezeigt haben, war tatsächlich Absteiger-Niveau. Selbiges gilt im Übrigen für unsere Owner. Ja, sie haben unser finanzielles Überleben gesichert. Danke mal dafür. Aber sie haben sonst einfach nichts gezeigt, was in irgendeiner Weise besser war, als das amateurhafte Gewurstel der Chinesen oder des Langenthalers. Das ist gelinde gesagt ernüchternd. Keine Ahnung wie es weitergehen wird/soll. Eines weiss ich aber, solange wir kein echtes Knowhow in die entscheidenden Positionen in den Verein bekommen, werden wir nie aus der Sch**** herauskommen.
Man schaut neidisch nach Lugano, wo man sehen kann, was etwas Kohle und dafür sehr, SEHR viel Talent, Erfahrung und Cleverness in den entscheidenden Poistionen bringen.
Paskotsi
Hoxha
Schmitz
Abels
Meyer
Abrashi
Hassane
Stroscio
Choinière
Lee
Muci
Maurin
Leider nicht sonderlich realistisch, aber wir müssten es irgendwie hinkriegen aus dem Quartett Seko, Persson, Dettoni, Decarli (MINDESTENS!) 2, besser 3 noch für eine Saison verpflichten zu können.
Dasselbe im Mittelfeld. Auch wenn ich Choiniere eigentlich nicht mehr bei uns sehen möchte, wir brauchen ihn. Dazu müssten wir halt (LEIDER!) auch Morandi verlängern. Und unbedingt Lupi.
Vorne halt auch nicht sehr realistisch, aber Turhan müsste man unbedingt behalten und leider auch Irankunda nochmals eine Saison ausleihen versuchen.
Ganz ehrlich, ich habe schwerste Bedenken, dass wir irgendwie eine halbwegs konkurrenzfähige Truppe zusammen bekommen. Es sei den natürlich wir spielen NLB
Aber an das möchte ich nicht einmal denken.
Und sollten wir im A bleiben, werden wir erneut zu den Abstiegskandidaten zählen. Weil, so leid's mir tut, aber ich traue Gärtner und schwarz schlicht nichts zu. Ausser ein paar Notleihen junger Talente und ein paar weiterer in der BuLi o.ä. Gescheiterten werden die kaum was finden. Und ich bin wirklich kein Miesepeter oder urteile fahrlässig über Andere. Aber eben, was die beiden bisher gezeigt haben, war tatsächlich Absteiger-Niveau. Selbiges gilt im Übrigen für unsere Owner. Ja, sie haben unser finanzielles Überleben gesichert. Danke mal dafür. Aber sie haben sonst einfach nichts gezeigt, was in irgendeiner Weise besser war, als das amateurhafte Gewurstel der Chinesen oder des Langenthalers. Das ist gelinde gesagt ernüchternd. Keine Ahnung wie es weitergehen wird/soll. Eines weiss ich aber, solange wir kein echtes Knowhow in die entscheidenden Positionen in den Verein bekommen, werden wir nie aus der Sch**** herauskommen.
Man schaut neidisch nach Lugano, wo man sehen kann, was etwas Kohle und dafür sehr, SEHR viel Talent, Erfahrung und Cleverness in den entscheidenden Poistionen bringen.
"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec. Und ich gehöre ja auch zu den Großen!" (Udo Lattek)
Graf Ray hat geschrieben: ↑21.04.25 @ 15:41Ehrlicherweise war der Club wohl in keiner guten Position - Welcher der Spieler will sich das noch antun... Man hätte aber mit gut dotieren Löhnen die Spieler binden können und dann via Transfererlösen die Kosten gedeckt haben - Dieses Risiko wollte man nicht gehen / nehmen.ze turbo hat geschrieben: ↑20.04.25 @ 13:53
Falls diese 600k dann in Löhne für 2-3 guten Spieler investiert werden, würde es auch durchaus Sinn machen, diese Verträge auslaufen zu lassen. Macht man das aber nicht, kann man auch freiwillig absteigen.
Viel schlauer wäre natürlich gewesen, mit Seko entweder zu verlängern, um ihn dann zu verkaufen oder sie hätten ihn letzten Sommer bereits gehen lassen sollen, da hätte man gut 1.5 Mio einnehmen können. Mit Morandi, Ndenge und Seko gehen diesen Sommer drei der fünf wertvollsten Spieler die uns gehören ablösefreiWenn man sich ständig solche Chancen auf Transfereinnahmen durch die Lappen gehen lässt, ist es lächerlich sich über das Defizit zu wundern und den Sparkurs fahren zu wollen.
Morandi will bleiben - by-the-way - Aber er will eine kompetitive MannschaftServette und Basel in der Pole-Position momentan.
Nach Winti ist Morandi eh untragbar geworden... on verra
Hat Morandi noch keinen Vertrag bei Basel oder Servette unterzeichnet?