Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Graf Ray

Re: Presse Thread

#34661 Beitrag von Graf Ray »

kummerbube hat geschrieben: 21.04.25 @ 16:09
Graf Ray hat geschrieben: 21.04.25 @ 16:00

25 Mio./annum sind wohl realistisch um da rauszukommen um sich dann wieder bei den alt-bekannten 10 Mio. einzupendeln.
Einer allein wird das nicht investieren - Da gibt es nur wenige die überhaupt den "Bakschisch" dazu haben.

Mit rund 10 Owner à 2.5 Mille im Jahr wäre es erträglicher für alle _ Dazu der Pidu Spuhler welcher analog der "Gigi" noch extra Treibstoff gibt - Aber eben, mit diesen Gedanken sind wir nicht die Einzigen und ist trotzdem schwer zu realisieren....
Mille/ Ameise = 1000.- Fr.

Kiste = 1'000'000.- Fr.

Schnägg - 5.- Fr.

Z = ZSC

FC = HRS

Stange = 0.3 ltr. Bier, Herrgöttli = 0.2 ltr. Bier

Tschumpeli = 1 dl Rotwein
Danke - habe ich auch gewusst :-) Chöbeli = 0.3 Ltr. Bier / Grosses = 0.5 Litr. Bier / U-Boot = 1 Grosses Bier mit einem gefüllten Schnapsglas am Boden / Stiefel = 3 Ltr. Bier
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

Graf Ray

#34662 Beitrag von Graf Ray »

ArcticWolf hat geschrieben: 21.04.25 @ 16:15
Graf Ray hat geschrieben: 21.04.25 @ 16:00

25 Mio./annum sind wohl realistisch um da rauszukommen um sich dann wieder bei den alt-bekannten 10 Mio. einzupendeln.
Einer allein wird das nicht investieren - Da gibt es nur wenige die überhaupt den "Bakschisch" dazu haben.

Mit rund 10 Owner à 2.5 Mille im Jahr wäre es erträglicher für alle _ Dazu der Pidu Spuhler welcher analog der "Gigi" noch extra Treibstoff gibt - Aber eben, mit diesen Gedanken sind wir nicht die Einzigen und ist trotzdem schwer zu realisieren....
Du willst ernsthaft 10(!) Leute im Raum Zürich finden, die jedes Jahr Zweieinhalb Kisten à fonds perdus in einen Klub schieben, der wirklich alles unternommen hat in den letzten 10+ Jahren um sich ein absolutes loser Image zuzulegen? Und nicht zu vergessen, noch den sogenannten self-made Milliardär, der absolut nichts auf Fussball gibt, aber trotzdem lieber in den GC "investiert", anstatt immer nur dort, wo Erfolg und Titel praktisch garantiert sind...
Und selbstredend werden diese 10 Leute all diese Kohle Jahr für Jahr verbrennen, ohne auch nur die geringste Mitsprache zu haben, oder? Mal ernsthaft, wo lebt ihr eigentlich? Bei euren Eltern im ausgebauten Dachboden, gratis, meistens am FIFA Manager zocken und habt nur so die Welt bisher erlebt?
Ich sage nur das wäre ein gangbares Szenario welchef finanziell für den Einzelnen tragbar wäre :lol: Ich habe nicht gesagt, dass es realistisch ist.
Aber eine Einzelmaske legt auch nicht 14 Kisten auf den Tisch
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

GC Supporter

#34663 Beitrag von GC Supporter »

Meine Fresse ihr lernt schon NIE dazu!!! Nun wollt ihr mit dem beschissenen Owner Konstrukt zurück kommen wo dann 10 Leute Jahr um Jahr ihre eigenen Interessen vertreten will und noch schlimmer einen Machtkampf am anderen losgetreten wird. Fehlt nur noch das ihr noch Vogel zurück wollt.

bocca

#34664 Beitrag von bocca »

GC Supporter hat geschrieben: 21.04.25 @ 16:55 Meine Fresse ihr lernt schon NIE dazu!!! Nun wollt ihr mit dem beschissenen Owner Konstrukt zurück kommen wo dann 10 Leute Jahr um Jahr ihre eigenen Interessen vertreten will und noch schlimmer einen Machtkampf am anderen losgetreten wird. Fehlt nur noch das ihr noch Vogel zurück wollt.
Erich Vogel ist bereits zurück. Auf dem Papier nur bei den Frauen. :?

GC Supporter

#34665 Beitrag von GC Supporter »

Nein ist er nicht, von allen Ämtern zurückgetreten. Dennoch wenn ich nur schon lese das man Owners möchte könnte ich kotzen!!

Núñez 6:5

#34666 Beitrag von Núñez 6:5 »

Am besten einen arabischen Scheich (nein kein Eckel) für den 14 Millionen nur 14 Franken sind.

KlausKleber

#34667 Beitrag von KlausKleber »

Dann sind wir uns also einig, dass ein Konstrukt die einzige Möglichkeit ist, um bei GC professionellen Fussball zu finanzieren? Danke! Dann wäre das trotz all dem Hass gegenüber Fosun und nun LAFC mal geklärt.

penaltysamba

#34668 Beitrag von penaltysamba »

Man was würde ich tun, dass wir bei GC so einen Präsidenten haben wie St.Gallen mit Matthias Hüppi. Dieses Interview mit Blue war Sonderklasse.

bocca

#34669 Beitrag von bocca »

GC-Fanartikel Auktion im Kreis 5

Der Grasshopper Club Zürich lädt am 24. April gemeinsam mit dem Fanprojekt GCZ zur grossen GC-Fanartikel Auktion ein.

Kaum mehr wegzudenken ist das Fanprojekt, das seit 2008 einen engen Kontakt zur Fanszene pflegt und bei jedem Spiel, ob in Zürich oder auswärts, präsent ist. Über all diese Jahre haben sich beim Fanprojekt zahlreiche Fan-Utensilien angesammelt, die nun am Donnerstag unter den Hammer kommen.

Mit dabei sind GC-Schals, T-Shirts und matchgetragene Trikots von Fanlieblingen vergangener Jahre. Der gesamte Erlös der Auktion kommt dem Fanprojekt zugute, zur Unterstützung sozialer Projekte im GC-Umfeld.

Ort: Im Viadukt, Bogen D, Viaduktstrasse 93, 8005 Zürich
Türöffnung, inklusive Bar: 17:00 Uhr

Komm vorbei, sichere dir ein Stück GC Geschichte.
https://www.gcz.ch/news/artikel/1/gc-fa ... m-kreis-5/

AG_1886

#34670 Beitrag von AG_1886 »

penaltysamba hat geschrieben: 21.04.25 @ 19:07 Man was würde ich tun, dass wir bei GC so einen Präsidenten haben wie St.Gallen mit Matthias Hüppi. Dieses Interview mit Blue war Sonderklasse.
Man sollte ja meinen, es sollte möglich sein, ein(e) möglichst Züridütsch sprechende(r) Mann/Frau zu finden, die/der wenigstens etwas Ahnung vom Schweizer Fussball hat, in der Lage wäre, jeweils z.B. auf der Terrasse in der neuen GS der Schifflände oder im Stadion vor eine Kamera zu stehen um zumindest einige Wörter korrekt aneinander reihen zu können, optisch nicht gerade all zu hässlich ist, sich ab und an einigermassen nüchtern an einem Event in der Stadt zeigen könnte, genug intelligent ist, um die beiden Stadtclubs auseinander halten und vielleicht mal die eine oder andere unwichtige Entscheidung treffen zu können.
Sozusagen ein(e) Strohmann/Strohfrau in blau/weiss, der uns Fans und den Medien zumindest ansatzweise vermittelt, dass unser Club bzw. dessen Seele noch nicht vollends ans Ausland verkauft wurde und gewisse Werte und Traditionen am Leben lässt. :!:

Eine solche Person hat uns Stacy ja eigentlich versprochen, wenn auch ohne die durch mich notierten Charaktereigenschaften zu nennen.
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… ;)

Antworten