Ciri hat geschrieben: ↑22.04.25 @ 12:01
Payerne München hat geschrieben: ↑22.04.25 @ 9:52
Ich möchte die Situation bei GC nicht schönreden, aber wir sind als Gemeinschaft klar im Aufwind. Viele lassen sich nicht mehr abschrecken von diesen feigen Attacken und kommen trotzdem in die Rostlaube. Mit dem Konstrukt kann ich mich nicht identifizieren, aber mir ist dieses GC tausendmal lieber als ein Verein der von einem zwielichtigen Sportchef mit übersteigertem Ego mit dem Segen des Präsidenten in den Abgrund geführt wird.
Im Aufwind würde ich das nicht gerade Nennen, aber zumindest hat GC nicht an Zuschauer eingebüsst. Knapp 7000 Zuschauer in den letzten beiden Saison mit Abstiegsbedrohung ist deutlich mehr als zu erwarten wäre. Vor dem Abstieg 2019 waren es 5000.
Mit weniger masochistischen Darbietungen könnte man schon die 9000 knacken, bin ich überzeugt.
Gehe ich voll mit bei dir.
Ich weiss nicht wer sich noch daran erinnern kann. Ich sehr gut weil es mit die ersten Spiele waren, welche ich nach dem Lockdown sehen durfte.
GCZ 3:1 Sion (Hätten wir 8:0 gewinnen müssen)
GCZ 5:2 FCSG (Hätten wir 6:1 gewinnen müssen)
LSP 3:1 GCZ
GCZ 3:3 FCZ
SIO 1:3 GCZ
GCZ 1:1 YB (schlechteste Schiri Leistung die ich je sehen durfte - Hätten wir ohne diesen 3:0 gewonnen)
War ich bei allen Livespielen dabei.
Über diese 2 Monate war unsere Leistung konstant gut und das Team hat wirklich Spass gemacht. Das war die Zeit als Kaly Sène bei uns abging.
Die Zuschauer waren plötzlich auch wieder im Stadion dabei. Ging von 6'000 auf 10'000 glaube ich zu wissen.
Wenn man Fans abholen will muss man ordentlich liefern. Das war bei Basel, YB und dem Pack auch nicht gross anders.
Die hatten auch vergleichsweise weniger Fans als sie rutschen gingen.
Wer konstant viele Zuschauer will muss auch konstant gute Leistungen erbringen und ein kompetitives Spiel liefern (zumindest in Städten in denen auch noch andere Attraktionen vorherrschen)
Wer in Zürich hat bitte Lust an einem sonnigen Samstag-Abend seine Zeit damit verbringen GC zuzuschauen, wie sie gegen den frisch aufgestiegenen FC Thun mit ganz viel Ach und Krach, glücklich ein 1:1 erarbeiten?
Du kannst in einer Stadt nur so mithalten in dem du Konstant mitspielst und soliden Fussball zeigst.