das problem wird doch der punkt sein, welcher kilchsberger angesprochen hat. wenn man diese position hat, möchte man doch auch etwas zu sagen haben. das gibt sich doch keiner, nur dort zu sitzen und nichts entscheiden zu können. das ist doch unverändert, ob china oder amerika.AG_1886 hat geschrieben: ↑23.04.25 @ 22:28Man sollte ja meinen, es sollte möglich sein, ein(e) möglichst Züridütsch sprechende(r) Mann/Frau zu finden, die/der wenigstens etwas Ahnung vom Schweizer Fussball hat, in der Lage wäre, jeweils z.B. auf der Terrasse in der neuen GS der Schifflände oder im Stadion vor eine Kamera zu stehen um zumindest einige Wörter korrekt aneinander reihen zu können, optisch nicht gerade all zu hässlich ist, sich ab und an einigermassen nüchtern an einem Event in der Stadt zeigen könnte, genug intelligent ist, um die beiden Stadtclubs auseinander halten und vielleicht mal die eine oder andere unwichtige Entscheidung treffen zu können.penaltysamba hat geschrieben: ↑21.04.25 @ 19:07 Man was würde ich tun, dass wir bei GC so einen Präsidenten haben wie St.Gallen mit Matthias Hüppi. Dieses Interview mit Blue war Sonderklasse.
Sozusagen ein(e) Strohmann/Strohfrau in blau/weiss, der uns Fans und den Medien zumindest ansatzweise vermittelt, dass unser Club bzw. dessen Seele noch nicht vollends ans Ausland verkauft wurde und gewisse Werte und Traditionen am Leben lässt.
Eine solche Person hat uns Stacy ja eigentlich versprochen, wenn auch ohne die durch mich notierten Charaktereigenschaften zu nennen.
Presse Thread
Re: Presse Thread
Ja das ist natürlich so. Aber es gebe durchaus eine Zwischenlösung. Und MDB ist ja auch in der Geschäftsleitung. Ihn sieht/hört man nie. Und auch die Pressesprecherin hört/sieht man nie. Jede Firma, jeder Club braucht eine starke Person, die bei Fragen hinsteht und präsent ist. Bei uns ist das der Sportchef, was ich schade finde, weil man das sportliche nicht mit dem Rest vermischen soll.kai_stutz hat geschrieben: ↑24.04.25 @ 8:10das problem wird doch der punkt sein, welcher kilchsberger angesprochen hat. wenn man diese position hat, möchte man doch auch etwas zu sagen haben. das gibt sich doch keiner, nur dort zu sitzen und nichts entscheiden zu können. das ist doch unverändert, ob china oder amerika.AG_1886 hat geschrieben: ↑23.04.25 @ 22:28
Man sollte ja meinen, es sollte möglich sein, ein(e) möglichst Züridütsch sprechende(r) Mann/Frau zu finden, die/der wenigstens etwas Ahnung vom Schweizer Fussball hat, in der Lage wäre, jeweils z.B. auf der Terrasse in der neuen GS der Schifflände oder im Stadion vor eine Kamera zu stehen um zumindest einige Wörter korrekt aneinander reihen zu können, optisch nicht gerade all zu hässlich ist, sich ab und an einigermassen nüchtern an einem Event in der Stadt zeigen könnte, genug intelligent ist, um die beiden Stadtclubs auseinander halten und vielleicht mal die eine oder andere unwichtige Entscheidung treffen zu können.
Sozusagen ein(e) Strohmann/Strohfrau in blau/weiss, der uns Fans und den Medien zumindest ansatzweise vermittelt, dass unser Club bzw. dessen Seele noch nicht vollends ans Ausland verkauft wurde und gewisse Werte und Traditionen am Leben lässt.
Eine solche Person hat uns Stacy ja eigentlich versprochen, wenn auch ohne die durch mich notierten Charaktereigenschaften zu nennen.
Einmal mehr sei erwähnt, dass die PK‘s online gestellt werden sollten. Keine Ahnung wieso dies nicht geschieht. Wollte MDB eigentlich an der Sektionsversammlung fragen. Aber er und auch die andern, die was zu sagen haben, war leider so schnell weg, dass ich keine Möglichkeit dazu hatte.
Bi Sune, Räge oder Schnee…
-
Clermont und Lustenau schnuppern inzwischen an der 3. Liga:Magic-Kappi hat geschrieben: ↑04.11.23 @ 8:42 Ahmet Schaefer wäre der absolute Idealfall, steckt er doch mit seinen Vereinen mitten im Abstiegskampf und bringt so die nötige Erfahrung mit.
Clermont ist Zweitletzter mit 5 Punkten, Lustenau Letzter mit 3 Pünktchen aus 12 Spielen.
https://www.nzz.ch/sport/fussball/zu-vi ... ld.1881570
https://archive.is/20250425154527/https ... ld.1881570
Zuvor war da auch noch ein belgischer (oder dänischer) Verein dabei. Den hat man für einen symbolischen $ verscherbelt.
Auch damals als Lustenau nahe der Euro-Quali stand, war nicht alles Gold.
Habe mich damals durch die Sky Sender gezappt und gelangte so mitten in ein Interview. Es machte den Anschein, dass man zu wenig Geld hatte, um für das Auswärtsspiel zusammen anzureisen und die Spieler privat anreisen mussten.
Wenn das bei GC passieren würde, Blick hätte wieder zwei Wochen lang täglich ein paar Zeilen darüber zu schreiben, wie erbärmlich es dem Club gehe...
Die Saison darauf schaltete ich wieder mal mitten in ein Spiel. Hielt es nicht lange aus. Jedenfalls wusste der Kommentator, dass die Leihgaben des Netzwerks nicht zündeten.
Auch damals als Lustenau nahe der Euro-Quali stand, war nicht alles Gold.
Habe mich damals durch die Sky Sender gezappt und gelangte so mitten in ein Interview. Es machte den Anschein, dass man zu wenig Geld hatte, um für das Auswärtsspiel zusammen anzureisen und die Spieler privat anreisen mussten.
Wenn das bei GC passieren würde, Blick hätte wieder zwei Wochen lang täglich ein paar Zeilen darüber zu schreiben, wie erbärmlich es dem Club gehe...
Die Saison darauf schaltete ich wieder mal mitten in ein Spiel. Hielt es nicht lange aus. Jedenfalls wusste der Kommentator, dass die Leihgaben des Netzwerks nicht zündeten.
-
-
Auch wenn der schifferle und sein Zauberlehrling nicht ganz unrecht haben (ausser mit ihrer Liebe zu Mostindien), viel mehr, als die letzten 10 Artikel zusammenzufassen, machen die auch nicht.penaltysamba hat geschrieben: ↑27.04.25 @ 10:46 https://www.tagesanzeiger.ch/fcz-gc-win ... 0603730181
-
„Seit zwanzig Jahren wird hier gewurstelt, genau genommen seit dem Gewinn der letzten Meisterschaft 2003. Defizite von inzwischen weit über 250 Millionen Franken kamen zusammen, Hunderte von Spielern kamen und gingen, dazu viele Präsidenten, Sportchefs und Trainer. Und vor allem auch diverse Besitzer. Seit Anfang vergangenen Jahres stammen sie aus Los Angeles. Auch sie haben GC zum Teil eines Netzwerks gemacht, wie das vorher schon bei einem Konsortium aus China der Fall gewesen war.
Diese Degradierung zeigt, welchen Bedeutungsverlust die «Hoppers» in ihrer Heimat einstecken müssen. Dass da, wo einst der alte Hardturm thronte, nur noch eine Brache übrig geblieben ist, ist sinnbildlich.
Niemand ist in Zürich mehr bereit, sich finanziell für den Club zu verausgaben. Niemand da, der Geld gibt, weil er nichts mit einem seit Jahren schlecht geführten Unternehmen zu tun haben will. Niemand, der noch Glaubwürdigkeit, Verlässlichkeit und Transparenz erkennt. Darum stecken die Einnahmen bei 10 Millionen fest, wie seit zwei Jahrzehnten schon.“
Amen!
Diese Degradierung zeigt, welchen Bedeutungsverlust die «Hoppers» in ihrer Heimat einstecken müssen. Dass da, wo einst der alte Hardturm thronte, nur noch eine Brache übrig geblieben ist, ist sinnbildlich.
Niemand ist in Zürich mehr bereit, sich finanziell für den Club zu verausgaben. Niemand da, der Geld gibt, weil er nichts mit einem seit Jahren schlecht geführten Unternehmen zu tun haben will. Niemand, der noch Glaubwürdigkeit, Verlässlichkeit und Transparenz erkennt. Darum stecken die Einnahmen bei 10 Millionen fest, wie seit zwei Jahrzehnten schon.“
Amen!
- Compotenza
https://www.blick.ch/sport/fussball/fus ... 31802.html
Frage, könnte es hier noch Geld fürs unseren Club geben, denn der Kobel war ja von 2005 - 2014 bei uns als Junior
Frage, könnte es hier noch Geld fürs unseren Club geben, denn der Kobel war ja von 2005 - 2014 bei uns als Junior
Blue White Fanatic
Dann hoffen wir mal, dass Chelsea in die Champions League kommt und Dortmund nicht.
GC erhält die Lizenz I. Diese berechtigt zur Teilnahme an UEFA-Wettbewerben und der Super League für die Saison 2025/26.
https://sfl.ch/de/articles/22-klubs-erh ... son-202526
An dieser Stelle möchte ich die Besitzerschaft loben, dass sie die Lizenz I beantragt hat, welche bedarfte, dass man die Finanzzahlen veröffentlicht. Man hätte durchaus diese geheim halten können mit der Lizenz II (welche auch für die SL berechtigt), wie Sion und Winti es gemacht haben. Schliesslich haben wir zZ negativ Chancen nächste Saison europäisch zu spielen. Ich finde es stark, dass man hier etwas Transparenz zeigt. Bekanntlich machten das die Chinesen im ersten Jahr SL nicht.
https://sfl.ch/de/articles/22-klubs-erh ... son-202526
An dieser Stelle möchte ich die Besitzerschaft loben, dass sie die Lizenz I beantragt hat, welche bedarfte, dass man die Finanzzahlen veröffentlicht. Man hätte durchaus diese geheim halten können mit der Lizenz II (welche auch für die SL berechtigt), wie Sion und Winti es gemacht haben. Schliesslich haben wir zZ negativ Chancen nächste Saison europäisch zu spielen. Ich finde es stark, dass man hier etwas Transparenz zeigt. Bekanntlich machten das die Chinesen im ersten Jahr SL nicht.
hardturm pls...