Der Abend des 05.05.2025

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
86101886

Re: Der Abend des 05.05.2025

#21 Beitrag von 86101886 »

Soweit ich mich erinnere, war immer von Stabilisierung die Rede.
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)

oberyn

#22 Beitrag von oberyn »

Anonymus86 hat geschrieben: 05.05.25 @ 17:51 Was ich an der Medienmitteilung noch speziell finde, man möchte im Sommer schon wieder über eine langfristige Neuausrichtung informieren. Hat man dies nicht bereits schon einige Male, oder kommt jetzt wirklich ans Licht was geplant wird und was die Ziele sind?
naja, ich habe in Erinnerung, dass dies immer eine Übergangssaison sein soll, während der man die existierenden Spielerverträge anerkennt und dann diesen Sommer mit dem richtigen Umbruch beginnt. Deshalb wurde auch "nichts mit dem Abstieg zu tun" als Saisonziel kommuniziert.
hardturm pls...

Sergio+

#23 Beitrag von Sergio+ »

Man müsste jetzt einen Trainer verpflichten können, der auch einen Gang in die Challenge League mitmachen würde, dafür aber eigentlich viel zu gut ist.

Dann kann er mit den Spielern jetzt schon arbeiten und bei der Kaderplanung z.B. sagen, dass er Spieler XUnd Y behalten möchte, oder dass man gefälligst 80% schuhnen soll.

Abstauber

#24 Beitrag von Abstauber »

Graf Ray hat geschrieben: 05.05.25 @ 17:19 1.) Alain kommt sicher nicht ohne finanzielle Zusagen (Transferbudget 2025/2026) - In St. Gallen hat er top gearbeitet in den letzten Jahren - Somit wirklich "Good News". [Er war auch in DE bei einigen (kleineren) Vereinen auf dem Zettel].
2.) Das wurde nicht in einer "Nacht und Nebel" Aktion eingetütet -> Somit könnte es auf dem Trainerstuhl auch noch knallen in den nächsten Tagen.
3.) LAFC will GC nicht verkaufen - Er war die Wunschlösung von LAFC
4.) Alain hat einen guten Draht zu Bayern - Dies hilft uns auch!
Also ich habe mich tatsächlich über die Verpflichtung von Sutter gefreut. Immerhin war er bis vor kurzem sechs Jahre lang Sportchef eines Vereins, der während dieser Zeit immer besser abgeschnitten hat als wir. Zudem erreichten sie zweimal den Cup Final.

Deine Punkte 3 und 4 bremsen die Euphorie allerdings etwas. Wird seine Aufgabe hauptsächlich konstruktorientiert sein? Müssen wir mit noch mehr auszubildenden Leihspielern rechnen?
„We demand success and we will spend accordingly.“
- Stacy Johns, 17. Januar 2024

„Maybe we're gonna be in the high-volume, low-transfer-fee game.“
- Larry Berg, 25. März 2025

Graf Ray

#25 Beitrag von Graf Ray »

Abstauber hat geschrieben: 05.05.25 @ 18:03
Graf Ray hat geschrieben: 05.05.25 @ 17:19 1.) Alain kommt sicher nicht ohne finanzielle Zusagen (Transferbudget 2025/2026) - In St. Gallen hat er top gearbeitet in den letzten Jahren - Somit wirklich "Good News". [Er war auch in DE bei einigen (kleineren) Vereinen auf dem Zettel].
2.) Das wurde nicht in einer "Nacht und Nebel" Aktion eingetütet -> Somit könnte es auf dem Trainerstuhl auch noch knallen in den nächsten Tagen.
3.) LAFC will GC nicht verkaufen - Er war die Wunschlösung von LAFC
4.) Alain hat einen guten Draht zu Bayern - Dies hilft uns auch!
Also ich habe mich tatsächlich über die Verpflichtung von Sutter gefreut. Immerhin war er bis vor kurzem sechs Jahre lang Sportchef eines Vereins, der während dieser Zeit immer besser abgeschnitten hat als wir. Zudem erreichten sie zweimal den Cup Final.

Deine Punkte 3 und 4 bremsen die Euphorie allerdings etwas. Wird seine Aufgabe hauptsächlich konstruktorientiert sein? Müssen wir mit noch mehr auszubildenden Leihspielern rechnen?
Zu Punkt 3.) Es waren immer wieder Gerüchte über einen Besitzerwechsel im Umlauf - Diese sollten nun endgültig vom Tisch sein.
Zu Punkt 4.) Die Leihspieler (Bojang etc.) wurden von S. Schwarz geholt - Ich denke es kommen nur Spieler à la Nestory Irankunda zu uns, welche auch wirklich Entwicklungspotential haben - Dies wohl in Abstimmung mit dem Netzwerk. Grundsätzlich muss der Schritt von uns zu Bayern kürzer werden - Somit muss investiert werden!! Ergo - Ein guter Tag für GC!
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

Barijho

#26 Beitrag von Barijho »

Auch von mir eine kleine Euphoriebremse: Sutter war in SG nur erfolgreich, weil er mit Hüppi einen guten Chef hatte. Es geht nichts über eine gute Führung.
Mein erstes GC-Spiel im Hardturm: https://www.weltfussball.com/spielbericht/super-league-2002-2003-grasshoppers-zuerich-fc-zuerich/#redirect

Mitch

#27 Beitrag von Mitch »

Barijho hat geschrieben: 05.05.25 @ 18:34 Auch von mir eine kleine Euphoriebremse: Sutter war in SG nur erfolgreich, weil er mit Hüppi einen guten Chef hatte. Es geht nichts über eine gute Führung.
Dann würdest du sagen Hüppi hat in SG die Transfers eingefädelt?

Barijho

#28 Beitrag von Barijho »

Mitch hat geschrieben: 05.05.25 @ 18:42
Barijho hat geschrieben: 05.05.25 @ 18:34 Auch von mir eine kleine Euphoriebremse: Sutter war in SG nur erfolgreich, weil er mit Hüppi einen guten Chef hatte. Es geht nichts über eine gute Führung.
Nein, aber du brauchst als Sportchef eine Führung, die dir vertraut und dich machen lässt. Und eingesteht, dass du als Sutter mehr Ahnung hast vom Schweizer Fussball als die Amis. Was du als Sportchef nicht brauchst, ist eine Schattenposition à la Bernard Schuitemann oder Bernt Haas, wo du dich im Grunde gar nicht einbringen kannst, ausser wenn es darum geht ein paar Vertragsklauseln einzubauen.

Edit: In Bildern ausgedrückt: Ein Kampfhund im Zwinger oder an der Leine bringt dir noch gar nichts, er muss auch Auslauf haben.
Mein erstes GC-Spiel im Hardturm: https://www.weltfussball.com/spielbericht/super-league-2002-2003-grasshoppers-zuerich-fc-zuerich/#redirect

Núñez 6:5

#29 Beitrag von Núñez 6:5 »

Jaja, der supertolle Matthias Hüppi...
Wo sind sie nun gelandet?
Bei uns in der Abstiegsrunde !!!
Plus peinliches Cupout in Bellinzona und Kanterniederlage in der Conference League gegen das kleine Cercle Brügge (6:2).
Ich bin tief beeindruckt von diesem Hüppi. :|

RealViorel

#30 Beitrag von RealViorel »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 05.05.25 @ 19:08

Jaja, der supertolle Matthias Hüppi...
Wo sind sie nun gelandet?
Bei uns in der Abstiegsrunde !!!
Plus peinliches Cupout in Bellinzona und Kanterniederlage in der Conference League gegen das kleine Cercle Brügge (6:2).
Ich bin tief beeindruckt von diesem Hüppi. :|
:lol:

Er hat aus einem finanziell klammen, einen kerngesunden Club gemacht. Ohne China oder LA!

Antworten