Der Abend des 05.05.2025

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
gotham25

Re: Der Abend des 05.05.2025

#31 Beitrag von gotham25 »

RealViorel hat geschrieben: 05.05.25 @ 19:24
Núñez 6:5 hat geschrieben: 05.05.25 @ 19:08

Jaja, der supertolle Matthias Hüppi...
Wo sind sie nun gelandet?
Bei uns in der Abstiegsrunde !!!
Plus peinliches Cupout in Bellinzona und Kanterniederlage in der Conference League gegen das kleine Cercle Brügge (6:2).
Ich bin tief beeindruckt von diesem Hüppi. :|
:lol:

Er hat aus einem finanziell klammen, einen kerngesunden Club gemacht. Ohne China oder LA!
.. aber in einer Gegend der Schweiz mit x Kantonen, in welchen es nichts anderes zu sehen gibt als der FCSG (SG¡ TG, AI, AR, ...)

Genebra

#32 Beitrag von Genebra »

Wird es eigentlich noch eine Medienkonferenz mit ihm geben? Oder wartet man eventuell ab, dies gleich mit dem neuen Trainer zu kombinieren?

Sergio+

#33 Beitrag von Sergio+ »

Genebra hat geschrieben: 05.05.25 @ 20:02 Wird es eigentlich noch eine Medienkonferenz mit ihm geben? Oder wartet man eventuell ab, dies gleich mit dem neuen Trainer zu kombinieren?
Und dem neuen Director of Commercial :mrgreen:

Lupo

#34 Beitrag von Lupo »

Barijho hat geschrieben: 05.05.25 @ 18:34 Auch von mir eine kleine Euphoriebremse: Sutter war in SG nur erfolgreich, weil er mit Hüppi einen guten Chef hatte. Es geht nichts über eine gute Führung.
Interessanterweise sind viele in SG gar nicht zufrieden mit Hüppis Führung.
Quelle: ja
Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

Harald_Kohr

#35 Beitrag von Harald_Kohr »

Graf Ray hat geschrieben: 05.05.25 @ 18:32
Abstauber hat geschrieben: 05.05.25 @ 18:03

Also ich habe mich tatsächlich über die Verpflichtung von Sutter gefreut. Immerhin war er bis vor kurzem sechs Jahre lang Sportchef eines Vereins, der während dieser Zeit immer besser abgeschnitten hat als wir. Zudem erreichten sie zweimal den Cup Final.

Deine Punkte 3 und 4 bremsen die Euphorie allerdings etwas. Wird seine Aufgabe hauptsächlich konstruktorientiert sein? Müssen wir mit noch mehr auszubildenden Leihspielern rechnen?
Zu Punkt 3.) Es waren immer wieder Gerüchte über einen Besitzerwechsel im Umlauf - Diese sollten nun endgültig vom Tisch sein.
Zu Punkt 4.) Die Leihspieler (Bojang etc.) wurden von S. Schwarz geholt - Ich denke es kommen nur Spieler à la Nestory Irankunda zu uns, welche auch wirklich Entwicklungspotential haben - Dies wohl in Abstimmung mit dem Netzwerk. Grundsätzlich muss der Schritt von uns zu Bayern kürzer werden - Somit muss investiert werden!! Ergo - Ein guter Tag für GC!
Korrekt. Hatte kürzlich ein Gespräch mit einem ehemaligen Verantwortlichen bei Red Gold / FCB und der Deal wurde wohl stark aus München gewünscht und forciert. Hintergrund ist, dass der Sprung von aus der zweiten Mannschaft in die Buli einfach zu gross ist und dies seit 10 Jahren auch kein Junior mehr direkt geschafft hat. Mit uns hat - besser hofft - man die Möglichkeit zu haben diese Diskrepanz zu verkleinern.

Graf Ray

#36 Beitrag von Graf Ray »

Harald_Kohr hat geschrieben: 05.05.25 @ 21:10

Zu Punkt 3.) Es waren immer wieder Gerüchte über einen Besitzerwechsel im Umlauf - Diese sollten nun endgültig vom Tisch sein.
Zu Punkt 4.) Die Leihspieler (Bojang etc.) wurden von S. Schwarz geholt - Ich denke es kommen nur Spieler à la Nestory Irankunda zu uns, welche auch wirklich Entwicklungspotential haben - Dies wohl in Abstimmung mit dem Netzwerk. Grundsätzlich muss der Schritt von uns zu Bayern kürzer werden - Somit muss investiert werden!! Ergo - Ein guter Tag für GC!
Korrekt. Hatte kürzlich ein Gespräch mit einem ehemaligen Verantwortlichen bei Red Gold / FCB und der Deal wurde wohl stark aus München gewünscht und forciert. Hintergrund ist, dass der Sprung von aus der zweiten Mannschaft in die Buli einfach zu gross ist und dies seit 10 Jahren auch kein Junior mehr direkt geschafft hat. Mit uns hat - besser hofft - man die Möglichkeit zu haben diese Diskrepanz zu verkleinern.
Genau - Alain wäre NIE ohne Zusicherungen gekommen. In München wurde seine Arbeit in St. Gallen genau beobachtet - Mit dem Gap das momentan von GC zum FC Bayern besteht, macht das Konstrukt keinen Sinn - Da hat sich jemand für unseren GC richtig aus dem Fenster gelehnt - Denn ohne Investitionen lohnt es sich nicht uns durchzufüttern.... Wir sind wohl dem Teufel nochmals von der Klinge gesprungen..... Ich freue mich über den positiven Entscheid seitens des Netzwerks - Auch für alle welche am Samstag in Winti vor Ort waren und all jene welche in den letzten Jahren alles mitgemacht haben und immer noch ins Stadion gehen....
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

Reichmuth

#37 Beitrag von Reichmuth »

Freuen wir uns also auf neue Konstruktspieler a la Irankunda! Das wird ein Fest nächste Saison!

Goegi

#38 Beitrag von Goegi »

Kurz gesagt, der Deal wurde aus München eingefädelt. Wir werden als Instrument verwendet, um den Bayern zu helfen, damit sich ihre Talente besser entwickeln.

AG_1886

#39 Beitrag von AG_1886 »

Goegi hat geschrieben: 05.05.25 @ 21:26

Kurz gesagt, der Deal wurde aus München eingefädelt. Wir werden als Instrument verwendet, um den Bayern zu helfen, damit sich ihre Talente besser entwickeln.
Mir scheissegal solange wir noch Grasshopper Club Zürich heissen, blau/weisse Trikots haben, das neue Stadion bald steht und wir jeweils vor den Schweinen platziert sind.

Welcome back Alain! Da kommen Kindheitserinnerungen hoch! 8)
Bi Sune, Räge oder Schnee…

juan

#40 Beitrag von juan »

Reichmuth hat geschrieben: 05.05.25 @ 21:25 Freuen wir uns also auf neue Konstruktspieler a la Irankunda! Das wird ein Fest nächste Saison!
Sehen wir es mal positiv, immerhin besteht mit einem Alain die Möglichkeit, nächste Saison erfolgreicher zu sein als diese. Der Alain hat schon ein gutes Auge für potenzielle Talente.
Es git nur ein Verein!!!

Antworten