Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Ztrewq

Re: Quo vadis GC?

#8751 Beitrag von Ztrewq »

Kurz zu Sutters aussagen: Die "Bleiweste" oder klarer gesagt der Kopf macht aktuell sicherlich mind. 90% aus - diese Aussage ist keine Ausrede sondern eher die Realität von Sportlern (er erwähnt ja auch, dass Profifussballer mit genau diese Situationen umgehen müssen und es werde sich zeigen wer dies kann...).

Allgemein: (Klassenerhalt vs. Abstieg 50/50)

Man hat die guten Leistungen über mehrere Spiele nicht genutzt und viel zu wenig Punkte geholt und nun, in der wichtigsten Phase, hat man ein riesen Formtief - Klassenerhalt geht nur über Kampf und den unbedingten Willen irgendwie zu gewinnen (meist hässlich) - dafür braucht es positive Körpersprache, die wenig vorhanden ist. Aktuell wären dies am ehesten Amir (wirkt aber auch ratlos), Muci (sein Spiel ist Kampf und Einsatz) und spannenderweise Bojang (er pusht die Mitspieler, zeigt an Sie sollen vorwärts machen etc.) und Hassane (zwar fehleranfällig aber Einsatz ist da, geht in jeden Zweikampf). Diese Spieler müssen auf dem Platz stehen plus vielleicht noch Schürpf der mit seiner Erfahrung und seinem Kopf doch immer mal für ein Tor gut ist.

Auch wenn es sich Sch* anhört, ein Abstieg kann die grosse Chance sein, mit den neuen Strukturen (die sind nicht nur schlecht), mit Alain Sutter und einem neuen Trainer das "stabile" GC aufzubauen. Eine Saison mit positiven Erfahrungen und so auch einem Selbstbewusstsein kann vieles verändern, wenn man es richtig angeht und ja, dies traue ich der neuen Konstellation zu (egal ob oben oder unten).

Wichtig wäre, dass die diesjährige Naivität zugegeben wird und auch die Fehler die bei der 1.Mannschaft gemacht wurden. Ab der neuen Saison gibt es ja sowieso keine Ausreden mehr, dann sind die Altlasten definitiv durch. Mein Tipp (kann richtig nach hinten gehen) - in 3 Jahren in den Top 6...😆

Und nun schauen wir mal was noch so passiert...

ze turbo

#8752 Beitrag von ze turbo »

Ztrewq hat geschrieben: 11.05.25 @ 12:28 Kurz zu Sutters aussagen: Die "Bleiweste" oder klarer gesagt der Kopf macht aktuell sicherlich mind. 90% aus - diese Aussage ist keine Ausrede sondern eher die Realität von Sportlern (er erwähnt ja auch, dass Profifussballer mit genau diese Situationen umgehen müssen und es werde sich zeigen wer dies kann...).

Allgemein: (Klassenerhalt vs. Abstieg 50/50)

Man hat die guten Leistungen über mehrere Spiele nicht genutzt und viel zu wenig Punkte geholt und nun, in der wichtigsten Phase, hat man ein riesen Formtief - Klassenerhalt geht nur über Kampf und den unbedingten Willen irgendwie zu gewinnen (meist hässlich) - dafür braucht es positive Körpersprache, die wenig vorhanden ist. Aktuell wären dies am ehesten Amir (wirkt aber auch ratlos), Muci (sein Spiel ist Kampf und Einsatz) und spannenderweise Bojang (er pusht die Mitspieler, zeigt an Sie sollen vorwärts machen etc.) und Hassane (zwar fehleranfällig aber Einsatz ist da, geht in jeden Zweikampf). Diese Spieler müssen auf dem Platz stehen plus vielleicht noch Schürpf der mit seiner Erfahrung und seinem Kopf doch immer mal für ein Tor gut ist.

Auch wenn es sich Sch* anhört, ein Abstieg kann die grosse Chance sein, mit den neuen Strukturen (die sind nicht nur schlecht), mit Alain Sutter und einem neuen Trainer das "stabile" GC aufzubauen. Eine Saison mit positiven Erfahrungen und so auch einem Selbstbewusstsein kann vieles verändern, wenn man es richtig angeht und ja, dies traue ich der neuen Konstellation zu (egal ob oben oder unten).

Wichtig wäre, dass die diesjährige Naivität zugegeben wird und auch die Fehler die bei der 1.Mannschaft gemacht wurden. Ab der neuen Saison gibt es ja sowieso keine Ausreden mehr, dann sind die Altlasten definitiv durch. Mein Tipp (kann richtig nach hinten gehen) - in 3 Jahren in den Top 6...😆

Und nun schauen wir mal was noch so passiert...
Es hört sich Sch* an, weil es Blödsinn ist. Es ist viel viel leichter oben zu bleiben und in der SL versuchen was aufzubauen. Spieler, welche für den Verein langfristig nützlich sein können kommen nicht in die CHL, ein Trainer der für mehrere Jahre taugt auch nicht, die guten Junioren gehen, wenn sie können, weil sie nicht wissen in wie vielen Jahren wir wieder oben sein werden. Wie willst du da was aufbauen, Sutter kann nicht zaubern.

AG_1886

#8753 Beitrag von AG_1886 »

Gandalf07 hat geschrieben: 11.05.25 @ 12:04 Ich schätze das Gestern Alain Sutter die Interviews gab.
Der Inhalt der Interviews hat mich aber ein wenig schockiert, alles auf nur "bleierne Westen" zu argumentieren.

Gegenüber Presse, Aussendarstellung ok, hoffe aber Alain hat auch die Aufstellung gesehen, fehlender Einsatz einiger
Spieler, kein Teamgeist, kein Biss, keine Spielintelligenz, keine echte Torchance.

Bitte reagiere heute oder Montagmorgen. Mit Oral geht es nicht weiter...
Was soll der Alain sonst sagen? Ich glaube ihm und Amir und Tomas, dass die Spieler im Training gut trainieren und die Stimmung im Training gut ist. Aber es bringt rein gar nichts, wenn sie die Leistung aus mentalen Gründen nicht aufs Spielfeld bringen. Es braucht einen kompletten Neuanfang im Sommer und so wies aussieht, wird der in der CL stattfinden. Sch* aber wir könnens nicht ändern. Und hört verdammt nochmal auf, GC Banner zu verbrennen. Händ mal chli Respäkt vor eusne Farbe! :evil:
Bi Sune, Räge oder Schnee…

GC Supporter

#8754 Beitrag von GC Supporter »

Ihr mit eurer Chance bei einem Abstieg!! Herrgott glaubt ihr die werfen Mio auf um eine B Mannschaft zu finanzieren wenn sie es nichtmal im A gemacht haben? Das gibt eine Gurkentruppe welche wir dann teilweise noch Jahre mitschleppen. Soll heissen, auch bei einem Aufstieg nächsten Sommer haben wir einen Kader der kaum konkurrenzfähig sein wird im A…. Bravo!!! Eindach nur dumm was die Amis angerichtet haben!!!

kummerbube

#8755 Beitrag von kummerbube »

AG_1886 hat geschrieben: 11.05.25 @ 13:34 Händ mal chli Respäkt vor eusne Farbe! :evil:
Hihihihi, der war gut.

Konstruktpreiser, Fusionsverehrer und Gegenwartsschönschwafler werfen der Kurve fehlenden Respekt für unsere Farben vor.

Wir sind FÜRWAHR zum mäfigsten und gschämigsten Club europaweit verkommen. Bitte Alain, lösch s Liecht.
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

ze turbo

#8756 Beitrag von ze turbo »

AG_1886 hat geschrieben: 11.05.25 @ 13:34
Gandalf07 hat geschrieben: 11.05.25 @ 12:04 Ich schätze das Gestern Alain Sutter die Interviews gab.
Der Inhalt der Interviews hat mich aber ein wenig schockiert, alles auf nur "bleierne Westen" zu argumentieren.

Gegenüber Presse, Aussendarstellung ok, hoffe aber Alain hat auch die Aufstellung gesehen, fehlender Einsatz einiger
Spieler, kein Teamgeist, kein Biss, keine Spielintelligenz, keine echte Torchance.

Was soll der Alain sonst sagen? Ich glaube ihm und Amir und Tomas, dass die Spieler im Training gut trainieren und die Stimmung im Training gut ist. Aber es bringt rein gar nichts, wenn sie die Leistung aus mentalen Gründen nicht aufs Spielfeld bringen. Es braucht einen kompletten Neuanfang im Sommer und so wies aussieht, wird der in der CL stattfinden. Sch* aber wir könnens nicht ändern. Und hört verdammt nochmal auf, GC Banner zu verbrennen. Händ mal chli Respäkt vor eusne Farbe! :evil:
Du kannst so gut wie nur menschenmöglich trainieren, wenn der Trainer am Matchtag Irankunda, welcher der gegnerischen Abwehr bezüglich Grösse und Kraft dermassen unterlegen ist, als einzige Spitze aufstellt und dazu noch den defensivstarken Meyer als OM einsetzt, dann verlierst du IMMER.
Der Respekt vor unseren Farben würde aber auch gebieten, nicht nach Ausreden zu suchen und vor allem nicht wie du aufzugeben und von lässigem Neuaufbau in der CHL zu sprechen, bevor man wirklich abgestiegen ist.
Ausserdem: wer Choreos bastelt, der darf mit diesen machen, was er will. Solche Plastikbanner sind auch nicht für eine mehrfache Verwendung gedacht. Kannst dich ja das nächste Mal an die Kurve wenden und den Choreoabfall selbst mit nach Hause nehmen :roll:

D_ZürichU

#8757 Beitrag von D_ZürichU »

Zum Glück haben wir rechnerisch noch Chance oben zu bleiben.

Ein Neuaufbau in der CHL macht nicht wirklich sinn.
Wir werden dann sehr wahrscheinlich nur noch Schlechte Spieler bekommen, weil niemand Bock hat in der 2ten Liga zu spielen.
Und viele Fans werden nicht mehr ins Stadion kommen. Das heisst uns fehlen wieder einnahmen...
Übrigens dachte der HSV auch das er halt eine Saison in der 2ten Liga überbrücken muss. Jetzt waren es 7 Jahre...

Milan

#8758 Beitrag von Milan »

AG_1886 hat geschrieben: 11.05.25 @ 13:34

Du kannst die Woche noch so heiss sein, die Spieler haben auch ihre Meinungen über Fussball, Taktik und welche Spieler was bringen. Wenn diese vor dem Spiel die Aufstellung sehen, dürfte ein guter Teil der Motivation schon mal dahin sein, und spätestens nach 20min Spielzeit, wenn sich bestätigt, dass die Aufstellung nicht funktioniert, nichts aufgeht und der Trainer sich ein weiteres mal völlig vergriffen hat, geht halt auch noch jegliche restlust verloren.

Wer hier könnte auf der Arbeit 100% seiner Leistung abrufen, wenn dein Boss ständig Entscheidungen trifft, die dich daran hindern, deine Arbeit gut zu erledigen, der funktionierendes durcheinander wirbelt und nicht funktionierendes beibehält, dessen Vorgehen ganz offensichlich nicht zum Erfolg des Betriebes führen kann. Da sist einfach menschlich in so einer Situation nachzulassen.

Bisher schreibe ich das festhalten an Oral noch Gärtners Eitelkeit und seiner persönlichen Verbundenheit zum Trainer zu. Steht der am Mittwoch noch an der Seitenlinie muss ich leider vermuten, dass LA bewusst absteigen will und offenbar die Meinung gewisser user teilt, wonach der Neuanfang im B die Lösung ist.

Walti/Sigi

#8759 Beitrag von Walti/Sigi »

Was macht eigentlich Herr Gurovits? Wurde er auch freigestellt?

bocca

#8760 Beitrag von bocca »

Walti/Sigi hat geschrieben: 11.05.25 @ 18:21 Was macht eigentlich Herr Gurovits? Wurde er auch freigestellt?
War heute auf der Tribüne mit Gärtner (GCZ Frauen vs. YB Frauen)...

Antworten