SL, 36. Spieltag: Mi, 14.5. 20:30 Uhr, Grasshopper Club Zürich - Yverdon Sport FC

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Milan

Re: SL, 36. Spieltag: Mi, 14.5. 20:30 Uhr, Grasshopper Club Zürich - Yverdon Sport FC

#231 Beitrag von Milan »

Es war tatsächlich spannend wie Hassane jeweils völlig frei stand, während unsere Spieler ihn, wohl im wissen um seine technische limitiertheit, ignorierten und lieber hinten rum oder weit nach vorne spielten. Die 2-3 mal die er dann doch angespielt wurde haben auch deutlich gezeigt warum.

Während der Oral, wie immer wenn unsere Mannschaft gerade dabei ist zu zerbrechen, dem ganzen tatenlos zusah. In einem 11:11 Spiel wären wir da abgestraft worden.

JetztErstRecht

Re: SL, 36. Spieltag: Mi, 14.5. 20:30 Uhr, Grasshopper Club Zürich - Yverdon Sport FC

#232 Beitrag von JetztErstRecht »

schaaaalufe hat geschrieben: 15.05.25 @ 11:25 Ein grosses Dankeschön an den Sektor C! Diese Chancenflut von Yverdon nach GC-Führung hat auch mich sehr nervös gemacht. Da flogen dem Hammel die Bälle ja nur so um die Ohren! Und wie sie dort paar mal hintenrum gespielt haben, einfach nur zum Kotzen. Ein Glück war der Sektor C zur Stelle und hat die Spieler wachgerüttelt. Danke euch für den 5:0 Sieg!
Das ist jetzt ironisch oder? Falls nicht: Yverdon hatte in den 90min 3 Torschüsse und davon ein Schüsschen auf Hammel. Fand die Phase auch zu passiv, aber übertreiben muss man nicht

Klegg

#233 Beitrag von Klegg »

yoda hat geschrieben: 15.05.25 @ 11:17
blasta hat geschrieben: 15.05.25 @ 10:10

und aus dem A
Kummi, Magischer? Was war los?
Ich glaube, man hat einfach das schwere Einatmen des Magischen gehört. Diese alte Lunge hat schon einige Kilometer auf dem Tacho :idea:
出门问路,入乡问俗

carlos2503

#234 Beitrag von carlos2503 »

Was ein Spiel gestern! Gratulation an die Mannschaft!
Trotzdem erschreckend wie vieles nicht geklappt hat. Die Herren können kein Spielaufbau beginnen und einen Angriff aufbauen. Hassan defensiv sackstarch, glaube jeden Zweikampf gewonnen, aber mit dem Ball erschreckend schlecht. 2te Halbzeit aber extrem Stark gespielt! Dieser Kabashi, ein Licht in der Dunkelheit! Und alle die Kittel noch hier sehen wollen wegen zwei Toren kann ich auch nicht helfen. Da lässt man lieber Kabashi auf der 10 spielen. Anyways, Hauptsache Morandi spielt nicht mehr:)

Voller Fokus auf Samstag und dann noch Sankt Güllen mit 0 Punkten in die Provinz schicken. Dann bin ich zuversichtig für nächste Saison!

Hopp GC!!

kummerbube

#235 Beitrag von kummerbube »

yoda hat geschrieben: 15.05.25 @ 11:17
blasta hat geschrieben: 15.05.25 @ 10:10

und aus dem A
Kummi, Magischer? Was war los?
So wie die Einbeiner seit 2015 spielen müsstet ihr eigentlich einen chronischen Tinnitus haben!!! :x
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

schaaaalufe

#236 Beitrag von schaaaalufe »

JetztErstRecht hat geschrieben: 15.05.25 @ 12:14
schaaaalufe hat geschrieben: 15.05.25 @ 11:25 Ein grosses Dankeschön an den Sektor C! Diese Chancenflut von Yverdon nach GC-Führung hat auch mich sehr nervös gemacht. Da flogen dem Hammel die Bälle ja nur so um die Ohren! Und wie sie dort paar mal hintenrum gespielt haben, einfach nur zum Kotzen. Ein Glück war der Sektor C zur Stelle und hat die Spieler wachgerüttelt. Danke euch für den 5:0 Sieg!
Das ist jetzt ironisch oder? Falls nicht: Yverdon hatte in den 90min 3 Torschüsse und davon ein Schüsschen auf Hammel. Fand die Phase auch zu passiv, aber übertreiben muss man nicht
Auf jeden Fall ironisch. Wie man auf die Idee kommt bei Führung in so einem kapitalen Spiel die eigenen Spieler auszupfeifen, ist mir mehr als schleierhaft. Wenn man, wie du sagst, bedenkt, dass Yverdon absolut nix zustande brachte.

Aber wie man auch hier wieder sieht geht es mehr um das Rechthaben als anderes. Statt Lob für die Mannschaft & Staff wird als erstes sofort klar aufgezeigt, dass Oral absolut gar nix mit dem Sieg zu tun hatte und uns eigentlich ja auch sogar den Sieg gekostet hätte ohne die Rote. Weill dann wäre ja noch x und y passiert.

Wenn man die Kommentare hier während dem Spiel liest, kommt das ziemlich klar zur Geltung. Einigen scheint es tatsächlich wichtiger, recht zu haben, als den GC siegen zu sehen.

PS: Auch ich bin froh wenn Oral im Sommer weg ist. Ich appelliere hier mehr an die Fairness.

Kaka90

#237 Beitrag von Kaka90 »

Du weißt schon das Tomas Oral hier ein Scherbenhaufen übernommen hat !
Er hat uns jetzt dahin gebracht das wir wieder Chancen auf den Klassenerhalt haben aus eigener Kraft und er wird hier immer wieder fertig gemacht!
Er wurde geholt um uns den Klassenerhalt zu schaffen mit einer manschafft die tot ist!
Und er ist auf dem Weg dahin also lieber still sein und sich bedanken.

Núñez 6:5

#238 Beitrag von Núñez 6:5 »

schaaaalufe hat geschrieben: 15.05.25 @ 12:21
JetztErstRecht hat geschrieben: 15.05.25 @ 12:14

Auf jeden Fall ironisch. Wie man auf die Idee kommt bei Führung in so einem kapitalen Spiel die eigenen Spieler auszupfeifen, ist mir mehr als schleierhaft. Wenn man, wie du sagst, bedenkt, dass Yverdon absolut nix zustande brachte.

Aber wie man auch hier wieder sieht geht es mehr um das Rechthaben als anderes. Statt Lob für die Mannschaft & Staff wird als erstes sofort klar aufgezeigt, dass Oral absolut gar nix mit dem Sieg zu tun hatte und uns eigentlich ja auch sogar den Sieg gekostet hätte ohne die Rote. Weill dann wäre ja noch x und y passiert.

Wenn man die Kommentare hier während dem Spiel liest, kommt das ziemlich klar zur Geltung. Einigen scheint es tatsächlich wichtiger, recht zu haben, als den GC siegen zu sehen.

PS: Auch ich bin froh wenn Oral im Sommer weg ist. Ich appelliere hier mehr an die Fairness.
Ihr habt angefangen den Sektor C (und A) zu bashen und das nur wegen ein paar Pfiffchen, da musste ich einschreiten.
Kann man alles hier nachlesen / verfolgen.

schaaaalufe

#239 Beitrag von schaaaalufe »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 15.05.25 @ 12:53
schaaaalufe hat geschrieben: 15.05.25 @ 12:21

Ihr habt angefangen den Sektor C (und A) zu bashen und das nur wegen ein paar Pfiffchen, da musste ich einschreiten.
Wer ist ihr? Und wer sind wir? Und wer seid dann ihr? Da sieht man ja dein Denken. Du unterteilst die Leute in die, die dir grundsätzlich zustimmen und die, mit denen du grundsätzlich nicht einer Meinung bist. Egal was wer eigentlich geschrieben hat. Diese Zwei-Fronten-Bildung tragen zu einer sachlichen Disskusion ja wenig bei.

Stadt Züri

#240 Beitrag von Stadt Züri »

schaaaalufe hat geschrieben: 15.05.25 @ 13:05
Núñez 6:5 hat geschrieben: 15.05.25 @ 12:53

Wer ist ihr? Und wer sind wir? Und wer seid dann ihr? Da sieht man ja dein Denken. Du unterteilst die Leute in die, die dir grundsätzlich zustimmen und die, mit denen du grundsätzlich nicht einer Meinung bist. Egal was wer eigentlich geschrieben hat. Diese Zwei-Fronten-Bildung tragen zu einer sachlichen Disskusion ja wenig bei.
Ich habe einfach angemerkt, dass ich diese Pfiffe nicht verstehe. Ja, ab ca. 15 - 40 Min. war es wirklich nicht gut, ja sogar schlecht. Kunststück nach solch miserablen Spielen und den diversen Sinnlos-Wechseln vom Oraligen. Für mich sind Pfiffe während dem Spiel bis auf ganz wenige Ausnahmen (Derbyniederlage unter Boris anno 2009 oder wenn wir am letzten SA z.B. noch das 4 und 5:0 eingefangen hätten) nicht angebracht.

Vorhin habe ich mir nochmals die Zusammenfassung angeschaut - es freut mich sehr, wie die Spieler sich miteinander freuen. Vielleicht gerade, weil der Miesepeter nicht mehr mitspielt und der Trainer mal ordentlich aufgestellt hat?

Antworten