Du meinst nicht gegen die ach so tolle Übermannschaft?
Quo vadis GC?
-
Re: Quo vadis GC?
Hier noch mit den Wettquoten der einzelnen Spiele:Boniek hat geschrieben: ↑20.05.25 @ 8:43 Um eine statistische Antwort auf die Frage im Thread-Titel zu erhalten, habe ich die 27 möglichen Ausgänge von morgen Abend mal kurz durchgerechnet:
Ligaerhalt: 7 = 25,93 %
Barrage: 12 = 44,44 %
Abstieg: 8 = 29,63 %
Die wahrscheinlichste Destination lautet also Barrage bzw. Aarau.
Direkter Klassenerhalt: 29.2 %
Barrage (Relegation): 55.9 %
Direkter Abstieg: 14.9 %
Doch können wir. Ich meinte damit wir haben zwar den direkten Ligaerhalt nicht in den eigenen Füssen, die Barrage aber schon. Somit haben wir den Ligaerhalt auch in den eigenen Füssen.
- Qufarovito
Boniek hat geschrieben: ↑20.05.25 @ 8:43 Um eine statistische Antwort auf die Frage im Thread-Titel zu erhalten, habe ich die 27 möglichen Ausgänge von morgen Abend mal kurz durchgerechnet:
Statistik korrekt lesen: Die wahrscheinlichste Destination ist Sommerpause. Entweder als 10. oder als 12. Destination Aarau ist nur 44,44%.
Die älteste und bekannteste Sektion des Grasshopper Clubs ist die Fussball-Abteilung. Der Grasshopper Club Zürich ist Schweizer Fussball-Rekordmeister und -cupsieger
Wikipedia.org
Wikipedia.org
Es sind 8 Szenarien Ligaerhalt.Boniek hat geschrieben: ↑20.05.25 @ 8:43 Um eine statistische Antwort auf die Frage im Thread-Titel zu erhalten, habe ich die 27 möglichen Ausgänge von morgen Abend mal kurz durchgerechnet:
Sieg GC, Unentschieden Winti und Sieg Yverdon
Sieg GC, Unentschieden Winti und Unentschieden Yverdon
Sieg GC, Unentschieden Winti und Niederlage Yverdon
Sieg GC, Niederlage Winti und Sieg Yverdon
Sieg GC, Niederlage Winti und Unentschieden Yverdon
Sieg GC, Niederlage Winti und Niederlage Yverdon
Unentschieden GC, Niederlage Winti und Unentschieden Yverdon
Unentschieden GC, Niederlage Winti und Niederlage Yverdon
Stimmt. Ich elender Pessimist. Gerundet also 40 % Fegefeuer und je 30 % Himmel oder Hölle.goligoal hat geschrieben: ↑20.05.25 @ 12:43Es sind 8 Szenarien Ligaerhalt.Boniek hat geschrieben: ↑20.05.25 @ 8:43 Um eine statistische Antwort auf die Frage im Thread-Titel zu erhalten, habe ich die 27 möglichen Ausgänge von morgen Abend mal kurz durchgerechnet:
Naja, diese Berechnungen sind ziemlich sinnlos, ihr geht davon aus, dass jedes Resultat in jedem Spiel absolut gleich wahrscheinlich ist (1/3). Die Ws. dafür, dass zb Winti zuhause verliert ist für mich jedoch geringer.goligoal hat geschrieben: ↑20.05.25 @ 12:43Es sind 8 Szenarien Ligaerhalt.Boniek hat geschrieben: ↑20.05.25 @ 8:43 Um eine statistische Antwort auf die Frage im Thread-Titel zu erhalten, habe ich die 27 möglichen Ausgänge von morgen Abend mal kurz durchgerechnet:
Insgesamt würde ich ohne jeglichen Pessimismus und ohne grosse Berechnungen davon ausgehen, dass die Chancen für einen Direktabstieg bei mindestens 40%, sogar eher näher bei 50% liegen.
Schaut man sich hingegen die Quoten auf Sporttip an, steht ein Sieg GC bei 1.7 und wird somit als wahrscheinlicher eingeschätzt als Unentschieden (3.8 ) und Niederlage (4.25) zusammen.

Ich denke deine Einschätzung ist zu pessimistisch im Bezug auf den Direktabstieg. Yverdon hat seit 9 Spielen nicht mehr gewonnen, hat sich beim letzten Spiel einen vernichtenden Nackenschlag eingeholt und muss auf mehrere Stammkräfte verzichten. Ich denke die Chancen auf eine Niederlage sind bei Yverdon grösser als auf einen Sieg. St. Gallen ist massiv Ersatz geschwächt. Auch hier sehe ich uns leicht im Vorteil. Wo ich dir aber Recht gebe, ist das Winti wohl Favorit ist gegen Sion.ze turbo hat geschrieben: ↑20.05.25 @ 13:25Naja, diese Berechnungen sind ziemlich sinnlos, ihr geht davon aus, dass jedes Resultat in jedem Spiel absolut gleich wahrscheinlich ist (1/3). Die Ws. dafür, dass zb Winti zuhause verliert ist für mich jedoch geringer.goligoal hat geschrieben: ↑20.05.25 @ 12:43
Es sind 8 Szenarien Ligaerhalt.
Insgesamt würde ich ohne jeglichen Pessimismus und ohne grosse Berechnungen davon ausgehen, dass die Chancen für einen Direktabstieg bei mindestens 40%, sogar eher näher bei 50% liegen.
Schaut man sich hingegen die Quoten auf Sporttip an, steht ein Sieg GC bei 1.7 und wird somit als wahrscheinlicher eingeschätzt als Unentschieden (3.8 ) und Niederlage (4.25) zusammen.![]()
Natürlich weiss ich was du meinst.
Ich meine aber, wenn beide Teams ihre bestmögliche Leistung abrufen, verlieren wir gegen SG. So gesehen haben wirs eben nicht in den eigenen Füssen.
Bin ich froh ist diese Saison in Rund 2 Wochen komplett vorbei. Mir egal wie es ausgeht, hauptsache Abstand von dem ganzen. Zu viel Energie hat diese Saison gekostet...
Auf den Kaderumbruch freue ich mich extrem.. viel schlechter als jetzt kann es nicht sein.
Auf den Kaderumbruch freue ich mich extrem.. viel schlechter als jetzt kann es nicht sein.