Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Ciri Sforza

Re: Quo vadis GC?

#8851 Beitrag von Ciri Sforza »

MisterT hat geschrieben: 20.05.25 @ 15:28 Bin ich froh ist diese Saison in Rund 2 Wochen komplett vorbei. Mir egal wie es ausgeht, hauptsache Abstand von dem ganzen. Zu viel Energie hat diese Saison gekostet...

Auf den Kaderumbruch freue ich mich extrem.. viel schlechter als jetzt kann es nicht sein.
Ich wünschte deinen Optimismus zu teilen, doch bis dato wurde es eben doch immer nur noch schlimmer.
Alain Sutter: «Ich weiss ganz genau, worauf ich mich eingelassen habe»

goligoal

#8852 Beitrag von goligoal »

Milan hat geschrieben: 20.05.25 @ 15:07
goligoal hat geschrieben: 20.05.25 @ 10:47

Doch können wir. Ich meinte damit wir haben zwar den direkten Ligaerhalt nicht in den eigenen Füssen, die Barrage aber schon. Somit haben wir den Ligaerhalt auch in den eigenen Füssen.
Natürlich weiss ich was du meinst.
Ich meine aber, wenn beide Teams ihre bestmögliche Leistung abrufen, verlieren wir gegen SG. So gesehen haben wirs eben nicht in den eigenen Füssen.
Auch beim aktuellen ersatzgeschwächten FCSG, für den es um nichts mehr geht?

Ciri

#8853 Beitrag von Ciri »

MisterT hat geschrieben: 20.05.25 @ 15:28 Auf den Kaderumbruch freue ich mich extrem.. viel schlechter als jetzt kann es nicht sein.
Copy paste von 2024, 2023, 2022, ... ähm ja such es Dir aus. Vielleicht sind die vielen Umbrüche ja mehr Ursache als Folge des Misserfolgs?

Núñez 6:5

#8854 Beitrag von Núñez 6:5 »

Ciri hat geschrieben: 20.05.25 @ 16:47
MisterT hat geschrieben: 20.05.25 @ 15:28 Auf den Kaderumbruch freue ich mich extrem.. viel schlechter als jetzt kann es nicht sein.
Copy paste von 2024, 2023, 2022, ... ähm ja such es Dir aus. Vielleicht sind die vielen Umbrüche ja mehr Ursache als Folge des Misserfolgs?
Jetzt fangen die "ich freue mich so sehr auf den Kader und auf die neue Saison" Beiträge schon wieder an, obwohl noch nicht mal feststeht, in welcher Liga wir überhaupt spielen werden... :?

Ciri

#8855 Beitrag von Ciri »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 20.05.25 @ 17:02
Ciri hat geschrieben: 20.05.25 @ 16:47

Jetzt fangen die "ich freue mich so sehr auf den Kader und auf die neue Saison" Beiträge schon wieder an, obwohl noch nicht mal feststeht, in welcher Liga wir überhaupt spielen werden... :?
Du findest aber auch immer das Haar in der Suppe :x

ze turbo

#8856 Beitrag von ze turbo »

goligoal hat geschrieben: 20.05.25 @ 14:45
ze turbo hat geschrieben: 20.05.25 @ 13:25

Naja, diese Berechnungen sind ziemlich sinnlos, ihr geht davon aus, dass jedes Resultat in jedem Spiel absolut gleich wahrscheinlich ist (1/3). Die Ws. dafür, dass zb Winti zuhause verliert ist für mich jedoch geringer.
Insgesamt würde ich ohne jeglichen Pessimismus und ohne grosse Berechnungen davon ausgehen, dass die Chancen für einen Direktabstieg bei mindestens 40%, sogar eher näher bei 50% liegen.

Schaut man sich hingegen die Quoten auf Sporttip an, steht ein Sieg GC bei 1.7 und wird somit als wahrscheinlicher eingeschätzt als Unentschieden (3.8 ) und Niederlage (4.25) zusammen. :shock:
Ich denke deine Einschätzung ist zu pessimistisch im Bezug auf den Direktabstieg. Yverdon hat seit 9 Spielen nicht mehr gewonnen, hat sich beim letzten Spiel einen vernichtenden Nackenschlag eingeholt und muss auf mehrere Stammkräfte verzichten. Ich denke die Chancen auf eine Niederlage sind bei Yverdon grösser als auf einen Sieg. St. Gallen ist massiv Ersatz geschwächt. Auch hier sehe ich uns leicht im Vorteil. Wo ich dir aber Recht gebe, ist das Winti wohl Favorit ist gegen Sion.
Das Problem ist, dass wenn wir verlieren, Yverdon ein Unentschieden reicht, da es uns nicht gelungen ist, in Sion diesen einen verdammten Punkt zu holen.
Der FC wird sich zudem auch kein Bein ausreissen, auch wenn uns dort tatsächlich Moniz zu Gute kommt, der eher ausrastet und die Kündigung einreicht, als zu akzeptieren, dass seine Spieler sich absichtlich keine Mühe geben.
Bei SG sind mit Witzig, Diaby, Görtler und Daschner 4 wichtige Spieler nicht dabei, jedoch sind im Sturm und bis auf Diaby in der Abwehr alle Spieler fit. Es ist zudem nicht nur von Vorteil, wenn die "zweite Garde" spielt, denn diese haben noch was zu beweisen und im Gegensatz zu den Unsrigen nichts zu verlieren.

Schlussendlich steht und fällt alles damit, ob wir es hinbekommen, eine einigermassen abgeklärte Leistung zu zeigen und mehr als ein Tor zu schiessen. Ich sehe uns gegen SG auf keinen Fall chancenlos, aber auch nicht im Vorteil, tatsächlich halte ich in diesem Spiel alle drei möglichen Ausgänge für ähnlich wahrscheinlich.

Walti/Sigi

#8857 Beitrag von Walti/Sigi »

Was sollen diese Spekulationen? Es kommt genau so wie wir und die anderen es sich verdient haben. Hoffen wir, dass das Glück auf unserer Seite ist.
Allen eine schöne (hoffentlich) Sommerpause.

-MCO-

#8858 Beitrag von -MCO- »

Walti/Sigi hat geschrieben: 20.05.25 @ 22:53 Was sollen diese Spekulationen? Es kommt genau so wie wir und die anderen es sich verdient haben. Hoffen wir, dass das Glück auf unserer Seite ist.
Sehe ich ähnlich. Kommen wir noch einmal in der Rostlaube zusammen, feuern unser Team an und hoffen, dass sie das Blei in diesem Spiel ablegen können und performen und wenigstens kämpfen. Hoffen wir auch, das der Schiri und der VAR uns zum Abschluss dieser Saison nicht nochmals benachteiligen. Hoffen wir auch, dass die anderen Partien möglichst "normal" ablaufen.
Für e suuberi Stadt - Nume GC-Züri

strubä

#8859 Beitrag von strubä »

-MCO- hat geschrieben: 20.05.25 @ 23:45
Walti/Sigi hat geschrieben: 20.05.25 @ 22:53 Was sollen diese Spekulationen? Es kommt genau so wie wir und die anderen es sich verdient haben. Hoffen wir, dass das Glück auf unserer Seite ist.
Sehe ich ähnlich. Kommen wir noch einmal in der Rostlaube zusammen, feuern unser Team an und hoffen, dass sie das Blei in diesem Spiel ablegen können und performen und wenigstens kämpfen. Hoffen wir auch, das der Schiri und der VAR uns zum Abschluss dieser Saison nicht nochmals benachteiligen. Hoffen wir auch, dass die anderen Partien möglichst "normal" ablaufen.
Die Güller werden in scharen kommen. Steht doch das Ostschweizer Highlight des Jahres an, zuzuschauen wie GC absteigt. Das werden sie sich nicht entgehen lassen…
Es braucht alle von uns im Stadion!

Ciri Sforza

#8860 Beitrag von Ciri Sforza »

strubä hat geschrieben: 21.05.25 @ 6:24
-MCO- hat geschrieben: 20.05.25 @ 23:45

Die Güller werden in scharen kommen. Steht doch das Ostschweizer Highlight des Jahres an, zuzuschauen wie GC absteigt. Das werden sie sich nicht entgehen lassen…
Es braucht alle von uns im Stadion!
Ich verstehe die Intension zahlreich zu erscheinen um die Mannschaft zu pushen. Aber ganz ehrlich wann hatten wir zuletzt einen Kader der sich für die Farben oder die Fans zerrissen hat? War es 2013 oder müssen wir gar noch weiter zurück?
Ich behaupte ob zehntausend Hoppers im Stadion stehen oder nur 1 Person, macht aktuell keinen unterschied, da die qualitativen Defizite deshalb nicht einfach verschwinden. Und das Spiel über die Moral und den Kampf zu gewinnen traue ich der Söldnertruppe nicht zu. Soll es kommen wie es kommt, ich sehe mich als Fan nicht in der Verantwortung für das Versagen. Doch diejenigen die sich hinstellen sollten werden die Schuld bestimmt auf andere schieben.
Alain Sutter: «Ich weiss ganz genau, worauf ich mich eingelassen habe»

Antworten