https://www.tagesanzeiger.ch/barrage-ru ... 6158898957
"Bereits kommende Woche wird es auf einigen Positionen wohl Klarheit geben. Am Mittwoch laden die Grasshoppers zu einer Pressekonferenz. Bis dahin dürfen sie vor allem eines: erleichtert sein."
https://www.tagesanzeiger.ch/barrage-ru ... 6158898957
Um die Dinge aus Sicht vom FC Winterthur zu kommentieren?Walti/Sigi hat geschrieben: ↑01.06.25 @ 19:14 Wird Fredi Bickel an der Pressekonferenz auch anwesend sein?
Bei dir geht's in jedem dritten Beitrag um Bickel, ist der irgendwie dein Schwiegersohn oder sowas?Walti/Sigi hat geschrieben: ↑01.06.25 @ 19:14 Wird Fredi Bickel an der Pressekonferenz auch anwesend sein?
Vor allem ist er bei Winti im Verwaltungsrat, was schon etwa 1000 Mal hier im Forum erwähnt wurde.ze turbo hat geschrieben: ↑01.06.25 @ 19:42Bei dir geht's in jedem dritten Beitrag um Bickel, ist der irgendwie dein Schwiegersohn oder sowas?Walti/Sigi hat geschrieben: ↑01.06.25 @ 19:14 Wird Fredi Bickel an der Pressekonferenz auch anwesend sein?
Auch wenn du es vielleicht kaum glauben magst, Bickel ist nicht der einzige Mensch auf der Welt, der als CEO einen Fussballclub führen kann.
1. Ich wünsche mir etwas Unverbrauchtes als CEO. Fredi war nun doch schon bei fast jedem Verein der SL.Walti/Sigi hat geschrieben: ↑01.06.25 @ 19:14 Wird Fredi Bickel an der Pressekonferenz auch anwesend sein?
Der Zubi wird es richtenpete85 hat geschrieben: ↑01.06.25 @ 22:101. Ich wünsche mir etwas Unverbrauchtes als CEO. Fredi war nun doch schon bei fast jedem Verein der SL.Walti/Sigi hat geschrieben: ↑01.06.25 @ 19:14 Wird Fredi Bickel an der Pressekonferenz auch anwesend sein?
Fredi passt nicht einer Führungsstruktur mit Konstrukt. Meines Erachtens macht es keinen Sinn auf operativen Ebene Swissness einzubringen, wenn auf strategischer Ebene keine Swissness vorhanden ist.
Ich stelle mir die Zusammenarbeit zwischen Alain Suter und Fredi Bickel auch ziemlich schwierig vor: Beide beanspruchen für sich in Fussball-Fragen die entscheidende Figur zu sein.
Daher ist jede Konstellation die Bickel beinhaltet die Falsche.
2. Was dem Klub gut stehen würde, ist ein Präsident (als VR-Präsident), der Swissness und GC-Werte verkörpert. Diese soll auf Augenhöhe (und deshalb auch im VR und nicht als CEO der dem VR unterstellt ist) mit LAFC, Red&Gold, etc. unsere Werte einbringen.
3. Der Entscheidungsträger des neuen Stadionerlebnises gehört geschuhnt. Gleichzeitig gehört derjeniger geschuhnt, der es nicht geschafft hat einen neunen Hauptsponsor zu finden. Falls dies in Personalunion entschieden wurde umso besser: Zwei Fliegen mit eine Klappe.
Sehr guter, treffender Beitrag, den ich zu 100% unterschreiben kann. Einen Mann à la Bickel vor einen Alain Sutter zu stellen, wäre so ziemlich das Dümmste, was sie machen könnten. Alain muss unbedingt in Ruhe arbeiten können. Er kennt sich genug aus. Dann habe ich lieber keinen CEO und Alain verkörpert den Chef auf dem Campus. Denn ihm traue ich diese Rolle zu. Man stelle sich vor die Stacy stellt am Mittwoch einen CEO vor, der Alain nicht passt und die Zusammenarbeit erschwert. Dann ist Alain schneller weg, als uns lieb ist…Ehrlich gesagt habe ich vor diesem Szenario ein wenig Angst…pete85 hat geschrieben: ↑01.06.25 @ 22:101. Ich wünsche mir etwas Unverbrauchtes als CEO. Fredi war nun doch schon bei fast jedem Verein der SL.Walti/Sigi hat geschrieben: ↑01.06.25 @ 19:14 Wird Fredi Bickel an der Pressekonferenz auch anwesend sein?
Fredi passt nicht einer Führungsstruktur mit Konstrukt. Meines Erachtens macht es keinen Sinn auf operativen Ebene Swissness einzubringen, wenn auf strategischer Ebene keine Swissness vorhanden ist.
Ich stelle mir die Zusammenarbeit zwischen Alain Suter und Fredi Bickel auch ziemlich schwierig vor: Beide beanspruchen für sich in Fussball-Fragen die entscheidende Figur zu sein.
2. Was dem Klub gut stehen würde, ist ein Präsident (als VR-Präsident), der Swissness und GC-Werte verkörpert. Diese soll auf Augenhöhe (und deshalb auch im VR und nicht als CEO der dem VR unterstellt ist) mit LAFC, Red&Gold, etc. unsere Werte einbringen.
3. Der Entscheidungsträger des neuen Stadionerlebnises gehört geschuhnt. Gleichzeitig gehört derjeniger geschuhnt, der es nicht geschafft hat einen neunen Hauptsponsor zu finden. Falls dies in Personalunion entschieden wurde umso besser: Zwei Fliegen mit eine Klappe.
Graf Ray hat geschrieben: ↑01.06.25 @ 22:48Der Zubi wird es richtenpete85 hat geschrieben: ↑01.06.25 @ 22:10
1. Ich wünsche mir etwas Unverbrauchtes als CEO. Fredi war nun doch schon bei fast jedem Verein der SL.
3. Der Entscheidungsträger des neuen Stadionerlebnises gehört geschuhnt. Gleichzeitig gehört derjeniger geschuhnt, der es nicht geschafft hat einen neunen Hauptsponsor zu finden. Falls dies in Personalunion entschieden wurde umso besser: Zwei Fliegen mit eine Klappe.![]()