Eine junge Truppe soll’s also werden. In der Schweiz um zu wachsen nicht falsch. Der Mix wird dennoch entscheidend sein. Ich traue Alain zu, dass er es versteht aus bescheidenen Mitteln das best mögliche rauszuholen. Kabashi und Bettkober müssen in der nächsten Saison fix in die 1. Mannschaft integriert werden. Kabashis Unbekümmertheit im Mittelfeld kann dem Team nur gut tun. Ein extrem talentierter Spieler für sein junges Alter. Bettkober hat für mich auch einen guten Eindruck hinterlassen. Einer der gerne austeilt (frag mal die Mandala Schlange von Ennet). Auch er wird sich noch gut weiterentwickeln können. Dennoch braucht es eine gewisse Erfahrung in der Achse. Die jungen müssen Spieler um sich herum haben, an jenen sie sich hochziehen können. Amir alleine reicht nicht. Das weiss auch Alain, da bin ich überzeugt. Budget technisch mach ich mir nicht so viele Sorgen wie andere User hier drin. Klar wären unbegrenzte Mittel ein Traum aber ich glaube in keiner anderen Liga ausser bei uns kann man mit sehr wenig viel rausholen und viel erreichen. Und mir fällt keinen Sportchef mit Schweizer Markt „Know how“ dazu ein, dem ich lieber diese Aufgabe gegeben hätte wie Alain.
Für mich ist nicht nur entscheidend, wie viel Budget uns aus LA garantiert bereitsgestellt wird, sondern auch was mit allfälligen Einnahmen passiert. Wenn wir zb Hammel für 3 Mio verkaufen würden, oder später Lee oder eigene Junioren, sackt sich da LA den Stutz ein, um das Defizit zu verkleinern oder darf Alain dann damit was anfangen?
Mit solchem Geld liessen sich gut 2 neue Stammspieler inklusive Lohn für die nächsten zwei Jahre finanzieren.
Sutter hat im Bluewin Interview etwas interessantes gesagt: Betreffend Neuverpflichtungen sei im Netzwerk bereits Vorarbeit geleistet worden und ihm seien bereits sehr viele Spieler präsentiert worden, er müsse also nicht bei Null beginnen und sei optimistisch dass der Grossteil der Mannschaft schon früh stehen wird. Kann so ein Konstrukt etwa auch Vorteile haben?
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.
Ich frage mich vor allem: Was ist mit Turhan? Der wurde gestern sicher 2x erwähnt. Aber würden sie ausgerechnet ihn als Beispiel nehmen, wenn er bereits bei einem anderen Club unterschrieben hätte?
Sutter wurde übrigens vom SRF direkt auf Schürpf angesprochen, wich aber etwas aus.
AG_1886 hat geschrieben: ↑05.06.25 @ 6:52
Ich frage mich vor allem: Was ist mit Turhan? Der wurde gestern sicher 2x erwähnt. Aber würden sie ausgerechnet ihn als Beispiel nehmen, wenn er bereits bei einem anderen Club unterschrieben hätte?
Sutter wurde übrigens vom SRF direkt auf Schürpf angesprochen, wich aber etwas aus.
meiner meinung nach wäre jetzt die ideale ausgangslage für turhan. ein team in dem auf junge gesetzt wird.
aber eben, vermutlich wird ohne ihn geplant werden müssen. denke alain kam zu spät.
AG_1886 hat geschrieben: ↑05.06.25 @ 6:52
meiner meinung nach wäre jetzt die ideale ausgangslage für turhan. ein team in dem auf junge gesetzt wird.
aber eben, vermutlich wird ohne ihn geplant werden müssen. denke alain kam zu spät.
Turhan hat / hatte eine Offerte auf dem Tisch, seit Herbst 24. Er hat nicht unterschrieben.
Er bzw. seine Familie scheinen einen Transfer ins Ausland zu wollen. Vermutlich wird hier mit dem grossen Checkbuch gewedelt. Ich denke das Ding ist durch.
Was ich ihm aber anrechne: er hat gestern Abend vollen Einsatz gezeigt, keine Spur von "geht mich nichts mehr an".