Kaderplanung Saison 2025/2026

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
oberyn

Re: Kaderplanung Saison 2025/2026

#841 Beitrag von oberyn »

mir ist gerade aufgefallen, dass Maurin nicht mehr in der Kaderliste zu finden ist.

Was ist eigentlich mit ihm? Hatte eh nicht ganz verstanden wieso er aus der Startaufstellung verschwand. nicht dass ich ihn ggü Lupi bevorzugen würde, aber eine Rotationsoption wäre er ja allemal. Mich hat er auch immer beeindruckt mit seinem Laufpensum und er war auch immer defensiv am aushelfen (leider büsste das seine offensive Beteiligung ein). wurde er gestahlbeset bevor Giotto und Lasme das cool gemacht haben?
hardturm pls...

Gilgamesh

#842 Beitrag von Gilgamesh »

Dbidu hat geschrieben: 26.06.25 @ 11:43 Wieder ein Junior und Zürcher mehr in der Mannschaft, es ist wichtig einiges an GC DNA zu haben.
Heisst es nun Kantons Derby gegen Lugano?? Oder sprichst du nicht von Allan Arigoni? ;)

Gilgamesh

#843 Beitrag von Gilgamesh »

Simmel hat geschrieben: 26.06.25 @ 11:43
Dbidu hat geschrieben: 26.06.25 @ 11:12 Der Alain verpflichtet Allan.
Arigoni hat gestern unterschrieben. Sutter macht bis jetzt einen hervorragenden Job.
Wann kommen die Transfers der untersten Regale? Frage für einen Freund
Hat Sutter jemals von Regalen oder dem untersten Regal gesprochen?

Ich glaube das ist die Interpretation des Forums.

Simmel

#844 Beitrag von Simmel »

Gilgamesh hat geschrieben: 26.06.25 @ 12:17
Simmel hat geschrieben: 26.06.25 @ 11:43

Wann kommen die Transfers der untersten Regale? Frage für einen Freund
Hat Sutter jemals von Regalen oder dem untersten Regal gesprochen?

Ich glaube das ist die Interpretation des Forums.
Ich glaub er hat an der PK etwas gesagt von "unteren Regalen" aber logisch interpretiert das Forum daraus, gerade die bekannten Schreihälse hier, dass nur 17 und 18 jährige, ankommen die noch kein einziges Profispiel gemacht haben.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Dbidu

#845 Beitrag von Dbidu »

Arigoni ist in der Magadino Ebene im Tessin aufgewachsen. Seine Mutter ist Zürcherin. Sie haben zu Hause Deutsch gesprochen, darum konnte er die Sprache so gut, als er zu GC damals kam.

GC Supporter

#846 Beitrag von GC Supporter »

Also zwei Punkte möchte ich doch aufgreifen.
1. GC DNA, evt besser die Spieler haben diese nicht. Weil seit 20 Jahren haben wir kaum noch einen Titel gewonnen, weder im Nachwuchs noch bei den Profis, daher evt besser wenn Spieler kommen mit Winner Mentalität.
2. bisher sind die Spieler kaum aus einem Regal welches höher als die Hüfte ist. Von daher sollte man die Kirche im Dorf lassen. Transfers die Akzeptabel sind aber ob ein Arigoni oder auch der Däne eine Verstärkung sind, werden wir noch sehen.

AG_1886

#847 Beitrag von AG_1886 »

Freut mich sehr, dass Allan zurückkommt. Demnach dürfte der Transfer heute publik gemacht werden. Somit ist GC am Transfermarkt im Quervergleich am Aktivsten (was auch dringend nötig ist).

Irankunda würde ich gerne nochmals ein Jahr bei uns sehen und ihm nochmals eine Chance geben. Aber gleich fest verpflichten würde ich ihn nur, wenn die Ablöse nicht hoch ist. Wäre schön auch noch ein paar erfahrene Spieler zu verpflichten.
Bi Sune, Räge oder Schnee…

gcwatchdog

#848 Beitrag von gcwatchdog »

Graf Ray hat geschrieben: 26.06.25 @ 9:09
aeternum86 hat geschrieben: 26.06.25 @ 9:05 GC verpflichtet Jonathan Asp Jensen per Leihe
Der Grasshopper Club Zürich freut sich bekannt zu geben, dass Jonathan Asp Jensen für ein Jahr per Leihe zu GC stösst.
Der 19-jährige Jonathan Asp Jensen wechselte 2022 vom Nachwuchs des FC Midtjylland zum FC Bayern München. Dort durchlief der Däne die Jugendmannschaften und überzeugte früh mit technischer Qualität und Spielintelligenz. In der abgelaufenen Saison glänzte er in der Regionalliga bei Bayern II: In 23 Einsätzen erzielte er fünf Tore und elf Assists. Ab sofort verstärkt er die erste Mannschaft von GC Zürich.

Sportchef Alain Sutter über die Neuverpflichtung: «Jonathan Asp Jensen hat eine beeindruckende Entwicklung hingelegt und sich schon in seinem jungen Alter als Führungsspieler etabliert. Mit seinem kreativen Spiel und seinem taktischen Gespür ist er zwischen Achter-, Zehner- und Flügelpositionen vielseitig einsetzbar. Sowohl physisch als auch taktisch bringt er enormes Entwicklungspotenzial mit.»

Jonathan Asp Jensen: «Ich freue mich enorm, hier zu sein. Ich werde alles geben für diesen Club.»
Tip-Top - Freue mich auf Jonny "B" Good :lol:
Es freuen sich sicher auch Samuel Marques, Dior Gerbovci, Leart Kabashi, Nahom Tesfom & Co, dass ihnen ein Konstrukt-Spieler vor die Nase gesetzt wird von Alää.

Dbidu

#849 Beitrag von Dbidu »

Das ist schon richtig. Wir brauchen jetzt wirklich noch 2-3 überdurchschnittliche Spieler. Im Sturm haben wir mit Lee und Muci 2 gute Stürmer, aber es braucht einfach noch ein Knipser. Wenn einer verletzt oder gesperrt ist, dann reicht das bereits nicht mehr.

Gilgamesh

#850 Beitrag von Gilgamesh »

AG_1886 hat geschrieben: 26.06.25 @ 12:42 Freut mich sehr, dass Allan zurückkommt. Demnach dürfte der Transfer heute publik gemacht werden. Somit ist GC am Transfermarkt im Quervergleich am Aktivsten (was auch dringend nötig ist).

Irankunda würde ich gerne nochmals ein Jahr bei uns sehen und ihm nochmals eine Chance geben. Aber gleich fest verpflichten würde ich ihn nur, wenn die Ablöse nicht hoch ist. Wäre schön auch noch ein paar erfahrene Spieler zu verpflichten.
Ich denke ein Kauf von Irankunda würde mit zusätzlichem Budget geschehen, nicht mit dem aktuellen. Ausser Alain hat geschwindelt bei der PK und unser Budget gehört nicht zu den letzten 3. :lol:

Aber dieser Kauf wäre ja ein internes Ding zwischen Bayern, Red&Gold und LAFC. Denke da würde man Lösungen finden.

Wir haben den Berichten nach nun 2 Leihspieler von Bayern (Dettoni und Asp Jensen).
Ein Kauf von Irankunda würde ja nur Sinn ergeben, wenn wir noch einen 3. Leihspieler von Bayern holen und somit das Kontigent voll wäre.

Antworten