Aber es bleibt ein Traum.

Träumen darf man!Anno-1886 hat geschrieben: ↑27.06.25 @ 23:20 Es wäre schön, wenn man eine Art Fußball-„Spengler-Cup“ organisieren könnte, bei dem Bayern aufgrund der guten Beziehungen als ständiger Gastgeber fungiert und bei dem jedes Jahr einige andere Mannschaften eingeladen werden. Das wäre durch die Geschichte des alten, glorreichen "Grasshoppers-Cup" aus den 1950er Jahren legitimiert und könnte uns Geld und Aufmerksamkeit bringen.
Aber es bleibt ein Traum.![]()
Nice!Anno-1886 hat geschrieben: ↑27.06.25 @ 23:20 Es wäre schön, wenn man eine Art Fußball-„Spengler-Cup“ organisieren könnte, bei dem Bayern aufgrund der guten Beziehungen als ständiger Gastgeber fungiert und bei dem jedes Jahr einige andere Mannschaften eingeladen werden. Das wäre durch die Geschichte des alten, glorreichen "Grasshoppers-Cup" aus den 1950er Jahren legitimiert und könnte uns Geld und Aufmerksamkeit bringen.
Aber es bleibt ein Traum.![]()
Das Testspiel gegen die Bayern ist am 12.08.aeternum86 hat geschrieben: ↑27.06.25 @ 17:05 wenn du dich nicht für den europäischen Fussball qualifizieren kannst, dann hol ihn halt zu dir![]()
• 19.7 gegen West ham
• 29.7 gegen Celta Vigo
• 18.8 gegen Bayern
ich finde es ist kein Traum, sondern eine Frage des Gelds und daher wie sehr wollt ihr, dass sich das Konstrukt an irgendwelche Golfstaaten aushurt. Stellt euch vor, LAFC organisiert ein Winter-Turnier mit eingeladenen Teams: LAFC, Bayern, GC, irgendein lokales Team und je ein südamerikanisches und europäisches Topteam. die Regierung des Golfstaats stellt das Preisgeld und die Antrittsgagen (sagen wir mal 20M gesamt), darf dafür das Turnier vermarkten und Einnahmen aus Streaming und Werbung einsacken (nicht, dass sie es nötig hätten). Für die Golfstaaten es ist die Investition wert, offensichtlich wenn man bedenkt, dass Saudi Arabien gerade 1 Mrd. in die Klub-WM reingebuttert hat.Anno-1886 hat geschrieben: ↑27.06.25 @ 23:20 Es wäre schön, wenn man eine Art Fußball-„Spengler-Cup“ organisieren könnte, bei dem Bayern aufgrund der guten Beziehungen als ständiger Gastgeber fungiert und bei dem jedes Jahr einige andere Mannschaften eingeladen werden. Das wäre durch die Geschichte des alten, glorreichen "Grasshoppers-Cup" aus den 1950er Jahren legitimiert und könnte uns Geld und Aufmerksamkeit bringen.
Aber es bleibt ein Traum.![]()
Es ist auch eine Frage der Relevanz. Inwiefern kann die Regierung eines Golfstaates von einem Konstruktturnier profitieren? Bzw. wieso sollten sie genau in das LA- Konstrukt investieren? Da gibt es unzählige andere Konstrukte. Und so ein Turnier würde medial wohl kaum gross Aufmerksamkeit bringen neben einer Klub-WM und was für Wettbewerbe es sonst noch gibt. Ein im kleinen Rahmen gehaltener „Spengler Cup“ wäre aber sicher eine coole Sache. Im Ticket enthalten sind dann gratis Weisswürstl, American Hot Dogs oder es Wiedikerlioberyn hat geschrieben: ↑28.06.25 @ 12:05ich finde es ist kein Traum, sondern eine Frage des Gelds und daher wie sehr wollt ihr, dass sich das Konstrukt an irgendwelche Golfstaaten aushurt. Stellt euch vor, LAFC organisiert ein Winter-Turnier mit eingeladenen Teams: LAFC, Bayern, GC, irgendein lokales Team und je ein südamerikanisches und europäisches Topteam. die Regierung des Golfstaats stellt das Preisgeld und die Antrittsgagen (sagen wir mal 20M gesamt), darf dafür das Turnier vermarkten und Einnahmen aus Streaming und Werbung einsacken (nicht, dass sie es nötig hätten). Für die Golfstaaten es ist die Investition wert, offensichtlich wenn man bedenkt, dass Saudi Arabien gerade 1 Mrd. in die Klub-WM reingebuttert hat.Anno-1886 hat geschrieben: ↑27.06.25 @ 23:20 Es wäre schön, wenn man eine Art Fußball-„Spengler-Cup“ organisieren könnte, bei dem Bayern aufgrund der guten Beziehungen als ständiger Gastgeber fungiert und bei dem jedes Jahr einige andere Mannschaften eingeladen werden. Das wäre durch die Geschichte des alten, glorreichen "Grasshoppers-Cup" aus den 1950er Jahren legitimiert und könnte uns Geld und Aufmerksamkeit bringen.
Aber es bleibt ein Traum.![]()
Weil LAFC mit Bayern einen riesigen Partner, mit globaler Anziehungskraft, hat. Es war ein rein hypothetisches Szenario, aber wenn der Wille da wäre dann wäre es wahrscheinlich möglich. Die Supercups von Italien und Spanien ziehen auch genug Aufmerksamkeit um in Saudi gehalten zu werden und die wollen dort doch einfach in den Finals Real-Barca bzw. zwei von Inter/AC Milan und Juve haben. Sie wollten ja sogar den türkischen Superpokal veranstalten! Bayern alleine hat mehr Anziehungskraft als Gala und Fener zusammen.juan hat geschrieben: ↑28.06.25 @ 13:04Es ist auch eine Frage der Relevanz. Inwiefern kann die Regierung eines Golfstaates von einem Konstruktturnier profitieren? Bzw. wieso sollten sie genau in das LA- Konstrukt investieren? Da gibt es unzählige andere Konstrukte. Und so ein Turnier würde medial wohl kaum gross Aufmerksamkeit bringen neben einer Klub-WM und was für Wettbewerbe es sonst noch gibt. Ein im kleinen Rahmen gehaltener „Spengler Cup“ wäre aber sicher eine coole Sache. Im Ticket enthalten sind dann gratis Weisswürstl, American Hot Dogs oder es Wiedikerlioberyn hat geschrieben: ↑28.06.25 @ 12:05 ich finde es ist kein Traum, sondern eine Frage des Gelds und daher wie sehr wollt ihr, dass sich das Konstrukt an irgendwelche Golfstaaten aushurt. Stellt euch vor, LAFC organisiert ein Winter-Turnier mit eingeladenen Teams: LAFC, Bayern, GC, irgendein lokales Team und je ein südamerikanisches und europäisches Topteam. die Regierung des Golfstaats stellt das Preisgeld und die Antrittsgagen (sagen wir mal 20M gesamt), darf dafür das Turnier vermarkten und Einnahmen aus Streaming und Werbung einsacken (nicht, dass sie es nötig hätten). Für die Golfstaaten es ist die Investition wert, offensichtlich wenn man bedenkt, dass Saudi Arabien gerade 1 Mrd. in die Klub-WM reingebuttert hat.![]()
https://www.youtube.com/watch?v=Gajzgz02iAwKlausKleber hat geschrieben: ↑30.06.25 @ 15:06 Es gibt noch keine Infos wann wir am Freitag gegen Vaduz spielen, oder?
Wenn irgendwie möglich lasse ich mir dieses Highlight des internationalen Spitzenfussballs natürlich nicht entgehen. Und mit etwas Glück geht es vorher/nachher noch in die Badi Erlen![]()
https://www.gcz.ch/news/artikel/17/vor ... n-2025-26/
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.