Petition: "Das isch GC" ist und bleibt unsere Hymne!

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
goligoal

Re: Petition: "Das isch GC" ist und bleibt unsere Hymne!

#311 Beitrag von goligoal »

De Meier hat geschrieben: 01.07.25 @ 12:34 Ein Jahr nach der Abschaffung der Hymne: Noch immer glauben manche User, MDB hätte das im Alleingang entschieden. :lol:
Ich bin überzeugt, es gab mehre kritische Stimmen gegen die Hymne. Nach den zahlreichen Reaktionen der Fans, hätte man aber am besten eine Abstimmung unter den Saisonkartenbesitzern durchgeführt und das Resultat als bindend erklärt.

goligoal

#312 Beitrag von goligoal »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 01.07.25 @ 13:17
De Meier hat geschrieben: 01.07.25 @ 12:34 Ein Jahr nach der Abschaffung der Hymne: Noch immer glauben manche User, MDB hätte das im Alleingang entschieden. :lol:
Mann kann Kultur und Tradition nicht beauftragen. So etwas entsteht mit der Zeit.
Man kann es zwar nicht beauftragen, aber doch in gewisse Bahnen lenken. z.B. das Village, wurde ja auch vom Verein organisiert und gehört für mich mittlerweile zu "Heim"spielen dazu. Mittlerweile für mich fast schon Tradition, obwohl es erst seit ein paar Jahren existiert. Die Hymne wurde ebenfalls vom Verein lanciert und hat mir persönlich sehr gefallen, was mich aber sicher nicht zum besseren GC-Fan macht, als jemanden, der die Hymne nicht mag. Wenn der Konsens unter den GC-Fans ist, dass die Hymne absoluter Müll ist und bitte nie mehr gespielt werden soll, bin ich ohne mit der Wimper zu zucken bereit, das zu akzeptieren. Jedoch zeigen mir die Reaktionen auf die Abschaffung (z.B. Petition) das es eben doch sehr viele Fans gibt, welche die Hymne positiv sehen. Auch stiess mir sehr sauer auf, dass man damals am Tag des 1. Saisonheimspiel auf der Website verkündete, dass man übrigens die Hymne abschafft.

Giovanni Eber

#313 Beitrag von Giovanni Eber »

Ich finde man tut MDB, User Ungeziefer und den auserwählten Workshop Kumpels unrecht. Immerhin haben sie ein tolles Stadionerlebnis geschaffen! Das verdient Respekt!

Sergio+

#314 Beitrag von Sergio+ »

Giovanni Eber hat geschrieben: 01.07.25 @ 15:26 Ich finde man tut MDB, User Ungeziefer und den auserwählten Workshop Kumpels unrecht. Immerhin haben sie ein tolles Stadionerlebnis geschaffen! Das verdient Respekt!
Du solltest, zur besseren Verständlichkeit vor und nach "Immerhin haben sie ein tolles Stadionerlebnis geschaffen" noch [Ironie on] und [Ironie off] schreiben ;)

EwigiNr.1

#315 Beitrag von EwigiNr.1 »

goligoal hat geschrieben: 01.07.25 @ 13:48
Ungeziefer1886 hat geschrieben: 01.07.25 @ 13:17

Mann kann Kultur und Tradition nicht beauftragen. So etwas entsteht mit der Zeit.
Man kann es zwar nicht beauftragen, aber doch in gewisse Bahnen lenken. z.B. das Village, wurde ja auch vom Verein organisiert und gehört für mich mittlerweile zu "Heim"spielen dazu. Mittlerweile für mich fast schon Tradition, obwohl es erst seit ein paar Jahren existiert. Die Hymne wurde ebenfalls vom Verein lanciert und hat mir persönlich sehr gefallen, was mich aber sicher nicht zum besseren GC-Fan macht, als jemanden, der die Hymne nicht mag. Wenn der Konsens unter den GC-Fans ist, dass die Hymne absoluter Müll ist und bitte nie mehr gespielt werden soll, bin ich ohne mit der Wimper zu zucken bereit, das zu akzeptieren. Jedoch zeigen mir die Reaktionen auf die Abschaffung (z.B. Petition) das es eben doch sehr viele Fans gibt, welche die Hymne positiv sehen. Auch stiess mir sehr sauer auf, dass man damals am Tag des 1. Saisonheimspiel auf der Website verkündete, dass man übrigens die Hymne abschafft.
+1

KlausKleber

#316 Beitrag von KlausKleber »

Lion King hat geschrieben: 01.07.25 @ 9:58 Immerhin wird ab jetzt die Hymne von GC Unihockey in angepasser Version verwendet 8) wenn MDB schon nicht über seinen Schatten springen kann.
User Lion King sollte lebenslang gesperrt werden, weil er dieses leidige Thema wieder aus der Mottenkiste geholt hat!

its coming home

#317 Beitrag von its coming home »

Giovanni Eber hat geschrieben: 01.07.25 @ 15:26 Ich finde man tut MDB, User Ungeziefer und den auserwählten Workshop Kumpels unrecht. Immerhin haben sie ein tolles Stadionerlebnis geschaffen! Das verdient Respekt!
Hihi...Stadionerlebnis versus Exit Veranstaltung

Bitch

#318 Beitrag von Bitch »

Die haben jetzt nochmals eine Chance , neue Saison neues Glück
Jetzt muss es aber tschäderä mit Stadionerlebnis ansonsten sind dann die Heugabeln und Fackeln nicht weit

Núñez 6:5

#319 Beitrag von Núñez 6:5 »

#Hymnezrugg
#FUMDB

AG_1886

#320 Beitrag von AG_1886 »

Lion King hat geschrieben: 01.07.25 @ 9:58 Immerhin wird ab jetzt die Hymne von GC Unihockey in angepasser Version verwendet 8) wenn MDB schon nicht über seinen Schatten springen kann.
Geil gemacht, aber es schmerzt gleichzeitig extrem und öffnet Wunden…
Bi Sune, Räge oder Schnee…

Antworten