Petition: "Das isch GC" ist und bleibt unsere Hymne!
- Ciri Sforza
Re: Petition: "Das isch GC" ist und bleibt unsere Hymne!
Tanktops, ich will Tanktops für alle!
Alain Sutter: «Ich weiss ganz genau, worauf ich mich eingelassen habe»
-
Meine Güte, diskutiert ihr immer noch über diese Hymne?! Ja, ich fand sie jetzt auch nicht schlecht, aber irgendwann ist es auch mal gut!
Den Baschi fragen.....nicht dein Ernst oder? Ein Basler und bekennender FCB Fan! Dann doch lieber die Hymne eines Rapperswiler der wenigstens GCZ Fan ist.Ungeziefer1886 hat geschrieben: ↑02.07.25 @ 11:51Die Petition beeindruckt jetzt nicht besonders. Ich will auch niemanden bekehren, sondern zeige nur die Fakten auf warum sie mäfig ist. Wodurch ersetzen? Soll MDB den Baschi fragen ob er etwas für uns schreibt wie "wänn chömmer Hei"? Mann lässt offen was die nächste Hymne wird. Diese soll natürlich und authentisch entstehen um eine richtige Hymne zu werden.Gandalf07 hat geschrieben: ↑02.07.25 @ 10:30![]()
Deine Meinung kennen wir jetzt langsam. Verwechsle das Forum nicht mit der Kirche und versuche uns zu bekehren…
Fact ist:
- Die Hymne war sehr beliebt (siehe Petition, 1200 Unterschriften in wenigen Tagen)
- Es war ein Fehler diese zu eliminieren und durch nichts ( besseres) zu ersetzen
- neue Stadionerlebnis ist ein Witz
- Es ist absolut Unhaltbar, keine Stellungnahme seitens Verein zur eingereichten Petition abzugeben
-
Soviel sei verraten: es wird dabei um Schuhe gehen.Ungeziefer1886 hat geschrieben: ↑02.07.25 @ 11:51 Mann lässt offen was die nächste Hymne wird. Diese soll natürlich und authentisch entstehen um eine richtige Hymne zu werden.

- Charlie Bronson
"Mäfensausen" und "Hasendämmerung" wurden abgelehnt, es wird "Bitte, bitte lass mich dein Sklave sein" von Paul dem Bademeister.
Bla Bla Bla
- long_beach
Ich glaube, man darf – umfassend und zugleich abschliessend – Folgendes über diese sogenannte Hymne sagen:
Beim ersten Hören dachten viele von uns: „Gar nicht mal schlecht, ein eingängiger Song.“
Doch dann kam das Video: Kinder mit viel zu grossen Instrumenten.
Und da war uns allen sofort klar: Das Ganze gehört in die Tonne – an Mäfigkeit kaum zu überbieten.
Beim ersten Hören dachten viele von uns: „Gar nicht mal schlecht, ein eingängiger Song.“
Und da war uns allen sofort klar: Das Ganze gehört in die Tonne – an Mäfigkeit kaum zu überbieten.
"grausam isch da, sisch wunderbar" "Zweituusig und eis, mir sind nöd vom Gleis" - Klartext MCs
Ich teile diese Meinung nicht.long_beach hat geschrieben: ↑05.07.25 @ 12:32 Ich glaube, man darf – umfassend und zugleich abschliessend – Folgendes über diese sogenannte Hymne sagen:
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)
Ich auch nicht86101886 hat geschrieben: ↑05.07.25 @ 13:39Ich teile diese Meinung nicht.long_beach hat geschrieben: ↑05.07.25 @ 12:32 Ich glaube, man darf – umfassend und zugleich abschliessend – Folgendes über diese sogenannte Hymne sagen:
Gibt auch einen guten Clip mit Lyric
«Chli Respekt!», RC
Aha User longbeach war einer der Gcfans die am berühmt berüchtigten Workshop teilhaben durfte und einer der 51% die gegen die Hymne gestimmt hat … soso
Ich glaube wir sind uns einig, dass diese Version des Musicclips schlecht ist aber um das geht es nicht. Keiner schaut sich das Video an. Weder im Auto, noch im Stadion oder sonst wo. Der Song ist und bleibt ein Ohrwurm - eine regelrechte Hymne. Keine neue Version wird das toppen können, da bin ich mir sehr sicher.long_beach hat geschrieben: ↑05.07.25 @ 12:32 Ich glaube, man darf – umfassend und zugleich abschliessend – Folgendes über diese sogenannte Hymne sagen:
Bi Sune, Räge oder Schnee…