Der Song hatte/ hat durchaus seine schwächen, gewisse Passagen sind übertrieben und von mir aus auch ''mäfig'', man hätte das Lied aber auch anpassen können jedoch wurde entgegen der Meinungen der Fans die Beerdigung bevorzugt.
Für eine Anpassung wäre so etwas wie ein Workshop der perfekte Ort gewesen. Jeder könnte seine Inputs geben und am ende wäre das Lied in einer finalen Version erschienen, von mir aus auch gesungen von jemandem aus der Kurve.
Das Lied hätte danach perfekt als Einlaufmusik dienen können. Es muss ja nicht gleich eine ''Hymne'' sein, aber ein guter Einlaufsong durchaus. Ob es zur Hymne taugt hätten die kommenden Jahre dann gezeigt.
Um auf eine solche Idee zu kommen bräuchte es jedoch Grösse und etwas Grips, beides spreche ich unserer Vereinsführung vehement ab. Nun bekommen wir Technomusik welche maximal 1% der Stadionbesucher anspricht. Aber immerhin hat MDB sein spässli dabei und kann mit dem Füdeli gwaggle.
Petition: "Das isch GC" ist und bleibt unsere Hymne!
- Florian1886
Re: Petition: "Das isch GC" ist und bleibt unsere Hymne!
Ich schlage vor, “DJ Tatana - Words” aber der neuen Saison wieder laufen zu lassen und das Thema Hymne ad acta zu legen. Da haben alle was davon: Die Techno Freaks sowie die Nostalgiker aus Hardturm Zeiten.

Re: Petition: "Das isch GC" ist und bleibt unsere Hymne!
100%Florian1886 hat geschrieben: ↑08.07.25 @ 13:32 Der Song hatte/ hat durchaus seine schwächen, gewisse Passagen sind übertrieben und von mir aus auch ''mäfig'', man hätte das Lied aber auch anpassen können jedoch wurde entgegen der Meinungen der Fans die Beerdigung bevorzugt.
Für eine Anpassung wäre so etwas wie ein Workshop der perfekte Ort gewesen. Jeder könnte seine Inputs geben und am ende wäre das Lied in einer finalen Version erschienen, von mir aus auch gesungen von jemandem aus der Kurve.
Das Lied hätte danach perfekt als Einlaufmusik dienen können. Es muss ja nicht gleich eine ''Hymne'' sein, aber ein guter Einlaufsong durchaus. Ob es zur Hymne taugt hätten die kommenden Jahre dann gezeigt.
Um auf eine solche Idee zu kommen bräuchte es jedoch Grösse und etwas Grips, beides spreche ich unserer Vereinsführung vehement ab. Nun bekommen wir Technomusik welche maximal 1% der Stadionbesucher anspricht. Aber immerhin hat MDB sein spässli dabei und kann mit dem Füdeli gwaggle.