Hardturm Neubau

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Vega96

Re: Hardturm Neubau

#4181 Beitrag von Vega96 »

Gab es irgendwas spannendes am heutigen Event?
NUME GC ISCH ZÜRI

oberyn

#4182 Beitrag von oberyn »

Vega96 hat geschrieben: 11.07.25 @ 22:53 Gab es irgendwas spannendes am heutigen Event?
Nichts wirklich neues. Sie erwarten den Entscheid vom Gericht nach deren Ferien. Aber das ist auch das einzige was das Gericht kommuniziert hat: nach den Ferien :roll: und vom FCZ gabs schelte, weil man sie nicht über diesen Event informierte :lol:
hardturm pls...

GC Supporter

#4183 Beitrag von GC Supporter »

Kann man eine Klage auf Schadenersatz machen? Wurde das gefragt?

Rintintin_14

#4184 Beitrag von Rintintin_14 »

GC Supporter hat geschrieben: 11.07.25 @ 23:53 Kann man eine Klage auf Schadenersatz machen? Wurde das gefragt?
Du schaust definitiv zu viele schlechte amerikanische Anwaltserien - oder hast keine Ahnung vom Schweizer Recht. Vermutlich beides.
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

Beckford 2

#4185 Beitrag von Beckford 2 »

oberyn hat geschrieben: 11.07.25 @ 23:45
Vega96 hat geschrieben: 11.07.25 @ 22:53 Gab es irgendwas spannendes am heutigen Event?
Nichts wirklich neues. Sie erwarten den Entscheid vom Gericht nach deren Ferien. Aber das ist auch das einzige was das Gericht kommuniziert hat: nach den Ferien :roll: und vom FCZ gabs schelte, weil man sie nicht über diesen Event informierte :lol:
es ist halt echt schwer zu sagen ob man das nun für bare Münze nehmen kann. Oder haben sie jetzt doch den beginnenden öffentlichen Druck gespürt und sich genötigt gefühlt wieder mal etwas zu sagen um wieder mal etwas Zeit zu gewinnen ? Wenn das Verwaltungsgericht nicht gewillt ist, endlich vorwärts zu machen, muss man sich als Bauherr überlegen, das Projekt fallen zu lassen. Dann wäre die Stadt in der Pflicht, uns den alten Hardturm wieder aufbauen zu lassen ohne jegliche Abstimmung und ohne Einsprachemöglichkeit. Wir halten uns einfach strikt an den alten Gestaltungsplan und überschreiten die Dimension des alten Stadions um keinen Zentimeter. Das wäre glaubs ein Deal mit dem alle leben könnten.

Stadion2024

#4186 Beitrag von Stadion2024 »

Sie gehen zu 99 % davon aus, dass der Rekurs vors Bundesgericht weitergezogen wird. Die leise Hoffnung bleibt, dass sie bei der Baubewilligung dann vielleicht nicht durch alle 3 Instanzen gehen werden. Angreifbar sei das Projekt nicht. Mögliche Rekurspunkte seien alle vorab von den Projektverantwortlichen durchgespielt worden.
Im Hintergrund arbeitet die HRS weiter intensiv an den Stadiondetails. Sie nutzen die Verzögerungen der Rekurrenten um nach dem Bundesgerichtsentscheid das Baugesuch umgehend einzureichen.
Im besten Fall wäre Baustart 2028. im schlechtesten Fall Stadioneröffnung 2034.
A long way to go. "Dank" einer Gruppe von ca. 150 Demagogen (querbeet von AL bis FDP anonym vereint im Verein www.pro-limmatraum.ch
Die einen wollen keine Türme und die anderen kein Stadion. Gespräche oder Kompromisse seien daher unmöglich. Einer Seite wird es eh nicht passen.
Tja. Abwarten und Bier trinken würde ich sagen.
Cheers Karma.

Stadion2024

#4187 Beitrag von Stadion2024 »

Beckford 2 hat geschrieben: 12.07.25 @ 8:05
oberyn hat geschrieben: 11.07.25 @ 23:45

es ist halt echt schwer zu sagen ob man das nun für bare Münze nehmen kann. Oder haben sie jetzt doch den beginnenden öffentlichen Druck gespürt und sich genötigt gefühlt wieder mal etwas zu sagen um wieder mal etwas Zeit zu gewinnen ? Wenn das Verwaltungsgericht nicht gewillt ist, endlich vorwärts zu machen, muss man sich als Bauherr überlegen, das Projekt fallen zu lassen. Dann wäre die Stadt in der Pflicht, uns den alten Hardturm wieder aufbauen zu lassen ohne jegliche Abstimmung und ohne Einsprachemöglichkeit. Wir halten uns einfach strikt an den alten Gestaltungsplan und überschreiten die Dimension des alten Stadions um keinen Zentimeter. Das wäre glaubs ein Deal mit dem alle leben könnten.
Dann brauchst Du trotzdem eine Baubewilligung, die angefochten werden kann und hüpfst auf Feld 1.
Investor hast Du auch noch keinen.
Nein. Es gibt keinen Plan B. Die haben schon so viel Geld da reingesteckt, die werden das Ensemble Projekt nicht sausen lassen.

GC Supporter

#4188 Beitrag von GC Supporter »

Rintintin_14 hat geschrieben: 12.07.25 @ 5:06
GC Supporter hat geschrieben: 11.07.25 @ 23:53 Kann man eine Klage auf Schadenersatz machen? Wurde das gefragt?
Du schaust definitiv zu viele schlechte amerikanische Anwaltserien - oder hast keine Ahnung vom Schweizer Recht. Vermutlich beides.
Nein ich habe davon keinen blassen schimmer. Aber mir stellt sich die Frage dennoch. Bzw wieso sollte es nicht möglich sein?

Stadt Züri

#4189 Beitrag von Stadt Züri »

Stadion2024 hat geschrieben: 12.07.25 @ 8:13
Sie gehen zu 99 % davon aus, dass der Rekurs vors Bundesgericht weitergezogen wird. Die leise Hoffnung bleibt, dass sie bei der Baubewilligung dann vielleicht nicht durch alle 3 Instanzen gehen werden. Angreifbar sei das Projekt nicht. Mögliche Rekurspunkte seien alle vorab von den Projektverantwortlichen durchgespielt worden.
Im Hintergrund arbeitet die HRS weiter intensiv an den Stadiondetails. Sie nutzen die Verzögerungen der Rekurrenten um nach dem Bundesgerichtsentscheid das Baugesuch umgehend einzureichen.
Im besten Fall wäre Baustart 2028. im schlechtesten Fall Stadioneröffnung 2034.
A long way to go. "Dank" einer Gruppe von ca. 150 Demagogen (querbeet von AL bis FDP anonym vereint im Verein www.pro-limmatraum.ch
Die einen wollen keine Türme und die anderen kein Stadion. Gespräche oder Kompromisse seien daher unmöglich. Einer Seite wird es eh nicht passen.
Tja. Abwarten und Bier trinken würde ich sagen.
Cheers Karma.
Diese Einspracheschweine sind mitverantwortlich, warum hierzulande der gruusige Rechtpopulismus erstarkt

Rintintin_14

#4190 Beitrag von Rintintin_14 »

GC Supporter hat geschrieben: 12.07.25 @ 8:21
Rintintin_14 hat geschrieben: 12.07.25 @ 5:06

Nein ich habe davon keinen blassen schimmer. Aber mir stellt sich die Frage dennoch. Bzw wieso sollte es nicht möglich sein?
Dazu müsste klar eine Missbräuchlichkeit der Rechtsmittel festgestellt werden. Das ist ein derart hohes Gut, die Kriterien sind kaum erfüllbar. Ich hasse mittlerweile jeden einzelnen Stadiongegner von ganzem Herzen und verstehe, dass man dieses Egopack mit hohen Forderungen eindecken sollte. Sie tanzen dem Rechtsstaat auf der Nase rum und wissen dies. Scheinheilige, ehrlose Feiglinge sind sie. Geschützt vom Rechtsstaat - den ich auf jedenfall verteidige. Aber dieses nichtsnutzige, asoziale Gesindel würde etwas härte und mutige Rechtsprechung nicht schaden. Mögen sie alle an chronischer Diarrhö leiden - bis an das Ende ihres kümmerlichen, nichtsbedeutenden Lebens!

Wenn ihr dreckigen Egoisten das lest, seid Euch bewusst, dass Euch sehr viele Menschen mehr aus tiefster Verachtung hassen, als Euch mögen.
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

Antworten