Hast Du noch Infos zu weiteren möglichen Transfers?
Kaderplanung Saison 2025/2026
Re: Kaderplanung Saison 2025/2026
Schürpf hätte ich gerne noch eine Saison behalten, da er immer für ein Tor gut war. und er hat eine gewisse Garstigkeit, die man in der SL einfach auch braucht. Aaaaaber, von der Fitness her reicht es ihm einfach nicht mehr. Im Barrage-Hinspiel hat er uns einen Wechsel gekostet, weil er nach knapp 30 min nicht mehr konnte. Klar, da hat sich der Poker ausbezahlt und wir waren schon sozusagen durch, aber wenn dem nicht so ist? Er scheint ein sehr sympathischer Typ zu sein, verstand sich scheinbar mit fast allen und verbreitete wohl viel gute Stimmung im Training und in der Kabine. Das kann wertvoll sein, aber das können auch andere bringen.1886_1994 hat geschrieben: ↑16.07.25 @ 13:17 Etwas ist mir noch wichtig, separat zu erwähnen, da ich auch hierzu auf Eure Meinungen gespannt bin...
Ich hätte Schürpf noch einmal einen 1-Jahres-Vertrag gegeben... Ich kann mir nämlich vorstellen, dass dies ein grosser Faktor für Kuttin war, den Verein zu verlassen.
Hätte man diese beiden halten können, hätte man zumindest neben dem Platz etwas mehr Routine gehabt, es hätte dem Team gut getan und wir hätten einen sicheren Hammel-Back-Up gehabt...
Wie sieht Ihr das?
Kuttin wollte wahrscheinlich nicht mehr zweite Wahl sein bei uns. Er ist ja jetzt in die 2. Ösi-BL gewechselt um dort Stammkeeper zu sein und das gönne ich ihm sehr. Aber ich bin mit dir einig, dass Glaus als Nr. 2 vielleicht noch etwas früh ist. Ich würde ihn nochmals in die ChL ausleihen, wo er gesetzt ist und dafür Steven Deana zurückholen als Hammel-Backup.
hardturm pls...
schürpf ist immer wieder für ein tor gut?? erfindet ihr in eurem kopf statistiken? 2 tore in 29 liga spielen oder alle 626 minuten.. das reicht hinten und vorne nicht.. einen ersatzstürmer möchtest du für tore und nicht für guten vibeoberyn hat geschrieben: ↑16.07.25 @ 14:11Schürpf hätte ich gerne noch eine Saison behalten, da er immer für ein Tor gut war. und er hat eine gewisse Garstigkeit, die man in der SL einfach auch braucht. Aaaaaber, von der Fitness her reicht es ihm einfach nicht mehr. Im Barrage-Hinspiel hat er uns einen Wechsel gekostet, weil er nach knapp 30 min nicht mehr konnte. Klar, da hat sich der Poker ausbezahlt und wir waren schon sozusagen durch, aber wenn dem nicht so ist? Er scheint ein sehr sympathischer Typ zu sein, verstand sich scheinbar mit fast allen und verbreitete wohl viel gute Stimmung im Training und in der Kabine. Das kann wertvoll sein, aber das können auch andere bringen.1886_1994 hat geschrieben: ↑16.07.25 @ 13:17 Etwas ist mir noch wichtig, separat zu erwähnen, da ich auch hierzu auf Eure Meinungen gespannt bin...
Ich hätte Schürpf noch einmal einen 1-Jahres-Vertrag gegeben... Ich kann mir nämlich vorstellen, dass dies ein grosser Faktor für Kuttin war, den Verein zu verlassen.
Hätte man diese beiden halten können, hätte man zumindest neben dem Platz etwas mehr Routine gehabt, es hätte dem Team gut getan und wir hätten einen sicheren Hammel-Back-Up gehabt...
Wie sieht Ihr das?
Kuttin wollte wahrscheinlich nicht mehr zweite Wahl sein bei uns. Er ist ja jetzt in die 2. Ösi-BL gewechselt um dort Stammkeeper zu sein und das gönne ich ihm sehr. Aber ich bin mit dir einig, dass Glaus als Nr. 2 vielleicht noch etwas früh ist. Ich würde ihn nochmals in die ChL ausleihen, wo er gesetzt ist und dafür Steven Deana zurückholen als Hammel-Backup.
gc isch en saftlade, zum glück han ich gern saft
Habe immer noch Hoffnung, dass Plange einen Vertrag erhält, denn er ist immer noch bei der Mannschaft. Hoffe der Alain einigt sich, wird sicher schwierig werden, denn in England verdienen die Spieler ja in der 3. Division so viel wie bei uns.
Habe nicht gesehen , dass der 1. Bericht von mir angekommen ist.
-
Ich bin vorallem sehr auf Diarrassouba gespannt. Der ist auch erst 23 und hat extreme 10er Qualitäten. Auf seinem Insta sieht man in einem Highlight Video zu was er fähig ist. Klar hat er das in einer zimlich schwachen Liga getan, wobei ich mir eigentlich nicht anmassen will die Liga in Elfenbeinküste zu beurteilen ohne je mal paar Spiele gesehen zu haben. Aber ich denke da ist die Super League schon noch paar Stufen drüber. (Wenns so weiter geht nicht mehr lange
) Trotzdem denke ich, dass solche Spieler ihr Talent überall einbringen können. Er kann bei dei gegnerischen Abwehr ordentlich für Furore sorgen. Zudem absolut sympathischer Post über seinen Wechsel zu uns. Der ist extrem Dankbar für die Chance die er bei uns bekommt.

Wäre das Vertragsangebot so absurd tief, würde Plange ja auch nicht länger auf dem Campus herumschleichen. Ich gehe schlicht davon aus, dass er etwas pokert.
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)
Grundsätzlich finde ich die Strategie top mit mehr jungen Spielern welche sich in der SL beweisen können und vorallem "wollen" - Leider nicht fertig gedacht, respektive am falschen Ende gespart, wenn jetzt (gemäss Podcast) das Kader steht.ze turbo hat geschrieben: ↑16.07.25 @ 13:10Es geht doch nicht einfach ums Alter, sondern vor allem um die Erfahrung und die Leaderqualität dieser Spieler. Und da sieht es schon weniger rosig aus. Lupi und Maurin zum Beispiel sind weder erfahren, noch Leaderfiguren. Choinière muss sich grausamst steigern und über sich hinauswachsen um als solche gesehen zu werden. Arigoni kann sicher eine Verstärkung sein, hat aber wenig Spielpraxis und musste bisher noch nie als Leader vorangehen, keine Ahnung ob er der Typ dafür ist.KlausKleber hat geschrieben: ↑16.07.25 @ 10:59 Mit Hammel, Abels, Arigoni, Abrashi, Choinière, Lupi und Maurin haben wir 7 potentielle Startelf-Spieler mit 24 Jahren oder älter. Für Super League Verhältnisse scheint mir dies gar nicht sooooo mega jung.
Ich mache mir eher sorgen, wegen der Qualität. Aber von Creti, Mantini, Diarrassouba und Asp Jensen werden wir vielleicht positiv überrascht. Wenn nur zwei davon richtig einschlagen, wäre das top!
Und Lupi, Muci, Choinière sind regelmässig und richtig eingesetzt für mich wie Neuzugänge.
Ich kann mir das problemlos schönreden, um mich weiterhin auf die Saison zu freuen. Es ist, wie Alain sagt, eine Hochrisikostrategie. Zwischen Platz 6 und direktem Abstieg ist alles möglich. Emotionen sind garantiert. Ich finds geil! Freu mich grad richtig aufs Testspiel heute Abend![]()
Es bleiben also:
Hammel (absolut verlässlich, guter TW, aber als Leader?)
Abrashi (Speed, Fitness?)
Decarli (Leadertyp, aber inkonstant+verletzungsanfällig)
Abels (möglicher Leadertyp, leider bisher auch inkonstant)
Je nachdem wie gut Abrashi noch mithalten kann und wie oft sich Decarli wieder verletzt fragt sich dann schon, wer dieses Team auf dem Platz anführen soll. Abels und Arigoni werden es sicher versuchen, aber ansonsten sehe ich da nicht viel.
Apropos: wie sieht bei uns eigentlich die Captainrangfolge aus? Wäre schon noch spannend, Ndenge und Morandi sind ja beide weg.
Das ist "gambeln" und nicht nachhaltig investieren vom LAFC!
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück
Ja, man hat eher dein Eindruck der Las Vegas FC hätte uns übernommenGraf Ray hat geschrieben: ↑16.07.25 @ 14:21
Grundsätzlich finde ich die Strategie top mit mehr jungen Spielern welche sich in der SL beweisen können und vorallem "wollen" - Leider nicht fertig gedacht, respektive am falschen Ende gespart, wenn jetzt (gemäss Podcast) das Kader steht.
Das ist "gambeln" und nicht nachhaltig investieren vom LAFC!

-
weiss jemand, wie es um wird Dorian Paloschi steht? kam ja im letzten Testspiel zum Einsatz...
Wäre mit 19 Jahren zwar nicht der erwartete, routinierte Abwehrboss, aber ev. trotzdem eine Verstärkung/Ergänzung?
Wäre mit 19 Jahren zwar nicht der erwartete, routinierte Abwehrboss, aber ev. trotzdem eine Verstärkung/Ergänzung?