Er spricht explizit von Spielern von solcher Qualität!, die ansonsten nicht FINANZIERBAR wäre. Meine Frage war nicht, ob wir vielleicht irgendwo bei irgendwelchen Spielern vom LA Netzwerk profitieren konnten. Sondern welche herausragenden Spieler wir uns sonst ohne LA nie leisten könnten.Simmel hat geschrieben: ↑17.07.25 @ 19:19Ganz spontan würde ich folgende Spieler sagen:ze turbo hat geschrieben: ↑17.07.25 @ 18:51 Sutter spricht bei Minute 20 davon, dass das Konstrukt/Netzwerk uns die Möglichkeit gebe, an Spielern von einer Qualität heranzukommen, die ansonsten finanziell nicht möglich wären.
Wäre schön gewesen, man hätte hier nachgefragt, von was für welchen Spielern er denn spricht. Ich sehe nämlich momentan einen Kader, der sich in Punkto finanziellem Aufwand ca auf dem Niveau der Challenge League Saison unter Anliker befindet. Ich sehe kaum Spieler, welche sich zb Winti oder Thun nicht auch leisten könnten...
Choiniere - Der hat nun sportlich nichts gebracht aber unter einem Anliker wäre der nicht gekommen, hat dazumals gegen 1 Mio gekostet wenn ich mich nicht täusche
Asp Jensen/Irankunda - Ist/War zwar nur geliehen aber hätte den/die auch Winti oder Thun ausleihen können? Ich bezweifel es
Lupi - Ohne die Amis wäre der nie bei uns gelandet
Plange - War Vertragslos aber der dürfte etwas teurer im Unterhalt sein Lohn/Handgeld, das hätten Winti und Thun auch zusammen nicht gestemmt und Anliker schon gar nicht.
Creti/Mantini Auch da haben wir sicher zumindest im Scouting vom Konstrukt profitiert
Die Bayern Leihen sind nicht teuer, auch Creti/Mantini sind sicher nicht besonders teuer.
Choinière war teuer, aber die Leistung blieb hinter den meisten nicht-Konstrukt Spielern zurück.
Zu Plange:
Thun hat auf diese Saison von Preston North End mit Layton Stewart einen 22-jährigen englischen Mittelstürmer verpflichet, früherer Liverpool Junior, selber Marktwert wie Plange.
Es bleibt also mit viel Goodwill mit Lupi genau ein Spieler von Qualität, welchen wir im Gegensatz zur 'konstruktlosen' Konkurrenz bezahlen können, aber hier weiss man gar nicht, genau, ob der wirklich so teuer war.