Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
kummerbube
Re: Quo vadis GC?

#9491 Beitrag von kummerbube »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 19.07.25 @ 23:56
AG_1886 hat geschrieben: 19.07.25 @ 21:54 Von was für Rauswürfen sprecht ihr eigentlich? Könnt ihr mal konkret werden, was die Leute für Funktionen inne hatten?
Ehem. Kurven- oder Fussball-Sektion-Umfeld. Leute die Verstanden was die Probleme sind in der Stadt usw.
Zum Beispiel das Fehlen von einheitlichem Schuhwerk? :roll:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Magic-Kappi

#9492 Beitrag von Magic-Kappi »

GC Supporter hat geschrieben: 19.07.25 @ 23:03 Du kannst 1000 Menschen Fragen und du bekommst 1000 Antworten. Jeder sieht anderes als Wichtig an, der Punkt ist doch ein anderer. Wir hatten seit langem wieder jemanden an Board der offen war, der die Fans einbezogen hat, ja sogar Mitarbeiter wurden. Was glaubst du was macht der Oberländer welcher noch nie im Tages hgeschäft eines Fussball Clubs war?
Wenn diese Mitarbeiter aber absolut nichtsnutzige Pfeifen gewesen sein sollten, dann gehören sie, wie überall sonst auch, geschuhnt.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Charlie Bronson

#9493 Beitrag von Charlie Bronson »

Niederhasli hat noch ca. drei Dutzend Anhänger und die hassen sich alle gegenseitig. Ein in jeder Hinsicht spezielles Klübbli.
LAFC für bezahlbaren Wohnraum in Zürich

boba7

#9494 Beitrag von boba7 »

Magic-Kappi hat geschrieben: 20.07.25 @ 8:57
GC Supporter hat geschrieben: 19.07.25 @ 23:03 Du kannst 1000 Menschen Fragen und du bekommst 1000 Antworten. Jeder sieht anderes als Wichtig an, der Punkt ist doch ein anderer. Wir hatten seit langem wieder jemanden an Board der offen war, der die Fans einbezogen hat, ja sogar Mitarbeiter wurden. Was glaubst du was macht der Oberländer welcher noch nie im Tages hgeschäft eines Fussball Clubs war?
Wenn diese Mitarbeiter aber absolut nichtsnutzige Pfeifen gewesen sein sollten, dann gehören sie, wie überall sonst auch, geschuhnt.
Was soll der Sch*, Kappeler? Du hast offensichtlich keine Ahnung, wer hier VON EINEM TAG AUF DEN NÄCHSTEN vor die Türe gestellt wurde. Das sind GC-Fans mit GC-Herz, die seit Jahrzehnten in der Kurve stehen und sich den verdammten Scheissjob antun, um diesen Club wieder zu einem besseren zu machen. Ich respektiere deine Meinung in vielen Dingen, aber bitte halt deine Fresse, wenn du keine Ahnung hast.

KlausKleber

#9495 Beitrag von KlausKleber »

Die Entlassung dieser Mitarbeiter weckt bei einigen scheinbar grosse Emotionen. Da 99% der User keinen blassen Dunst haben wer aus welchen Gründen entlassen wurde und dies zum Schutz der betroffenen Personen hier auch nicht detailliert beschrieben werden darf, ist das Forum sicher nicht der geeignete Ort für diese Diskussion. Lasst es doch einfach…

Edit: dass der Thuner nun auch bereits wieder denunziert wird, nur vom Hörensagen, hilft dem Club auch nicht.

Wettermann

#9496 Beitrag von Wettermann »

Was für mich an diesem ganzen Konstrukt einfach absolut unverständlich ist: Wer im Management hat diese Position eigentlich aus Leidenschaft & als Vollzeitjob?

Verwaltungsrat:
Stacy Johns & Larry Freedman:Beide remote, altes & bekanntes Thema, keine Ahnung von Zürich, GC oder was der Verein wirklich braucht. Erfolg des Grasshopper Clubs sicherlich keine persönliche Priorität.
Adras Gurovits: Einziger "local" im VR.

Geschäftsleitung:
Roland Gebhard: Habe keine Kenntnis zur Person oder weiteren Anstellungen, ich gehe von Vollzeitjob aus.
Alain Sutter: GC Herz durch und durch, für mich keine Zweifel an intrinsischer Motivation & Hingabe für diese Stelle.
Christoph Urech: Beschreibt im Internet seine Stelle bei GC selbst als "Freelance"-Arbeit (Chief Business Officer, Freelance, wtf?!), neben 4 weiteren "Freelance"-Mandaten und einer eigenen Firma ausserhalb von Zürich. Für mich fraglich wie viele Stunden pro Woche effektiv in den Job bei GC fliessen und wo die Prioritäten liegen.

Habe mich jetzt nicht durch die ganze Fussball Schweiz durchgeklickt wie deren Organisation so aussieht. Aber über die letzten Jahre scheint es für mich so, dass in der Führungsetage bei uns selten Personen waren, wo man von aussen klar erkennen konnte dass dieser Job als absolute Priorität der beteiligten wahrgenommen wurde. Ausnahmen bestätigen die Regel. Bei anderen Vereinen sieht es da ganz anders aus, man sieht dass man einen Fussballverein auch ohne Ivy-League MBA führen kann und eine persönliche Verbundenheit zum Verein mMn relevanter ist.
Für mich umso unverständlicher zu hören dass scheinbar Mitarbeiter aus der (aktiven) Fanszene entlassen wurden, auch wenn ich weder Details noch die betreffenden Personen kenne.

GC Supporter

#9497 Beitrag von GC Supporter »

Es wäre doch spannendzu wissen wie dieser Thuner überhaupt am den Job gekommen ist? Wer kannte den und wer hat dem die Tür geöffnet?

Lupo

#9498 Beitrag von Lupo »

GC Supporter hat geschrieben: 20.07.25 @ 12:14 Es wäre doch spannendzu wissen wie dieser Thuner überhaupt am den Job gekommen ist? Wer kannte den und wer hat dem die Tür geöffnet?
Hättest du zugehört und verstanden, dann wüsstest du es. Und übrigens, „dieser Thuner“ heisst Urech.

Mclovin

#9499 Beitrag von Mclovin »

boba7 hat geschrieben: 20.07.25 @ 10:25
Magic-Kappi hat geschrieben: 20.07.25 @ 8:57

Was soll der Sch*, Kappeler? Du hast offensichtlich keine Ahnung, wer hier VON EINEM TAG AUF DEN NÄCHSTEN vor die Türe gestellt wurde. Das sind GC-Fans mit GC-Herz, die seit Jahrzehnten in der Kurve stehen und sich den verdammten Scheissjob antun, um diesen Club wieder zu einem besseren zu machen. Ich respektiere deine Meinung in vielen Dingen, aber bitte halt deine Fresse, wenn du keine Ahnung hast.
Denjenigen "Fans" hat man unteranderem den Geschäftssitz in der Stadt, all die Events in der Stadt, Fanzone und einiges mehr zu verdanken.

Bei allem was ihr an MDB nicht zu mögen scheint; wie ich höre war er extrem fleissig. Mit dem "Nice to be here at FC Zürich" Benny Tran als Boss und einer komplett erfolglosen 1. Mannschaft, ist kommerziell einfach nicht viel zu holen. Aber er war immerhin genug smart und nahe, um auf diese Fans zu hören und ihre Projekte zu supporten.

Dass der Hauptvorwurf an ihn die Abschaffung der absolut mäfigen Hymne ist, spricht für sich bzw. gegen all die Bauern hier im Forum.

AppleBee

#9500 Beitrag von AppleBee »

Wow, geht ja ab bei euch. Da liest man einmal zwei - drei Tage nicht mit und dann sowas. Zerfetzt euch doch gegenseitig.

Ich finde das jetzt nicht so schlimm, aber ich habe auch zu wenig Ahnung was das alles umfasst. Gerne via PN auch einen kleinen Update ;-)

Wie korrekt geschrieben wurde, ist hier für Details und genauere Angaben (Personen, Funktionen etc..) nicht der richtige Ort. Daher würde ich das so stehenlassen.

Was ich aber ganz schlimm finde ist, dass unsere Mitarbeiter auf eine Ebene wie Anliker gestellt werden. Mir stellt es die Nackenhaare auf, wenn ich an diesen Vollpflock nur schon denke. Der Thuner, wie einige ihn nennen heisst übrigens Christoph Urech (ohne T, wie er oft geschrieben wurde https://www.gcz.ch/club/gc-zuerich/organisation/#tab-gl). Ich wage jetzt einfach einmal zu bezweifeln, dass einige Forumsspezialisten hier die Arbeit von Christoph Urech korrekt einschätzen können, aber den Namen nicht korrekt nachschauen können. Auch wenn der Typ kein Heiliger noch der erwünschte Heilsbringer sein wird - trotzdem wünschte ich mir ein Minimum an Anstand.

Antworten