Von Bettkober halte ich sehr viel. So langsam finde ich ihn nicht. Er erinnert mich ein wenig an den jungen Akanji. Aber ja, er hat noch einige Bereiche, in denen er sich entwicklen kann.ze turbo hat geschrieben: ↑21.07.25 @ 20:37Ich bin auch dafür Stroscio diese Saison nochmals eine Chance zu geben, frage mich aber schon auch, wie gut er als AV ist. Sowohl in der U21, bei seiner Leihe nach SH als auch bei seinen wenigen Einsätzen für unsere erste Mannschaft hat er bisher meistens als ZM gespielt. Wäre natürlich umso besser wenn er beides Spielen kann, polyvalent einsetzbare Spieler sind egal ob als Stammkraft oder auf der Bank viel Wert.Sergio+ hat geschrieben: ↑21.07.25 @ 17:05
Den bald 24 1/2-jährigen Hoxha wollten einige behalten, weil er Einsatz zeigt. In seinen bisher 3 Chancen hat er sich nicht durchgesetzt.
Der bald 22-jährige Stroscio zeigt auch Einsatz. Gegen WHU sah er jedenfalls nicht schlechter aus. Wir hatten auch schon AV's mit Anlaufschwierigkeiten, die danach Leistung zeigten und sich durchsetzten.
Ich gebe ihm jedenfalls eine Chance.
Ein Persson hat andere Möglichkeiten, der kommt bestimmt nicht freiwillig (und schon gar nicht gratis) zurück.
Bezüglich IV sind Decarli, Paskotsi und Abels wenn auch nicht immer Top doch eigentlich alle SL-tauglich. Die Frage ist, was kommt dahinter, bei Verletzungen oder den kaum vermeidbaren Gelbsperren. Dettoni macht bisher eher einen hölzernen Eindruck, zudem wurden ihm letzte Saison Decarli, Seko, Abels, Paskotsi UND Bettkober vorgezogen. Hoffe natürlich der kann sich noch beweisen. Bei Bettkober bin ich sehr zwiegespalten, hat sehr gutes Zweikampfverhalten aber es fehlt an Tempo und Ballsicherheit, gerade bei letzterem hoffe ich, dass er das mit mehr Training und Erfahrungen verbessern kann.
Kaderplanung Saison 2025/2026
-
Re: Kaderplanung Saison 2025/2026
kummerbube hat geschrieben: ↑23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei.![]()
Er ist übrigens bei der Agentur Heusler / Werthmüller / HeitzMagic-Kappi hat geschrieben: ↑21.07.25 @ 20:51Sieht evtl. wenig bis keine Perspektive für die 1. Mannschaft, sein Berater oder seine Familie hat Lämpen mit Degen, seiht bei GCs Konzept mehr Chancen, Sutter hat Verbindungen zu seinem Berater, .... da gibt es viele Möglichkeiten. Natürlich nur Spekulationen meinerseits.

Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… 

Denke darauf läuft's hinaus. Wenn der bei Basel nur einen Juniorenvertrag hat und sich nächste Saison mit 18 vielleicht mal in der U21 zeigen darf, dann ist es deutlich attraktiver, wenn wir ihm einen Profivertrag mit Perspektiven anbieten.Magic-Kappi hat geschrieben: ↑21.07.25 @ 20:51Sieht evtl. wenig bis keine Perspektive für die 1. Mannschaft, sein Berater oder seine Familie hat Lämpen mit Degen, seiht bei GCs Konzept mehr Chancen, Sutter hat Verbindungen zu seinem Berater, .... da gibt es viele Möglichkeiten. Natürlich nur Spekulationen meinerseits.
Wenn darin noch steht, er darf mindestens die Vorbereitung mit der Profimannschaft bestreiten und mit dieser trainieren, um sich aufzudrängen, müsste ich als Spieler auch aus neutraler Sicht nicht lange überlegen, ob ich sowas unterschreibe oder ganz ohne Versprechen bei den Baslern im Nachwuchs bleibe.
Gerade nachgesehen, der FCB hat 6 Flügelspieler im Kader der ersten Mannschaft, 5 davon U23, 4 auf der Position von Destani (LF), darunter Benie Traoré und Philip Otele. In der U21 haben sie nochmals zwei LF im selben Alter wie er, die ähnliche Torquoten in der U19 hatten. Also ist er auf seiner Position momentan ca an sechster Stelle, sogar in der U21 nicht gesetzt. Wir hingegen haben mit Samuel Krasniqi (U21) in unserem gesamten 'Profibereich' EINEN LF.
Trotzdem erstaunlich wechselt er zu GC. Mit diesen Werten hätte er sicher zu jedem SL-Verein gehen können. Ich vermute irgendwelche Verknüpfen über Sportchefs, Juniorenchefs, Berater o.Ä.
- NeverGiveUp86
Was ist denn nun mit Paloschi?
Trainiert er noch weiterhin mit oder ist er weg?
Trainiert er noch weiterhin mit oder ist er weg?
-
Ist das jetzt fix?
Ja ist fix. Dardan Destani hat bis 2028 unterschrieben.
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)
-
So falsch liegst du nichtMagic-Kappi hat geschrieben: ↑21.07.25 @ 20:51Sieht evtl. wenig bis keine Perspektive für die 1. Mannschaft, sein Berater oder seine Familie hat Lämpen mit Degen, seiht bei GCs Konzept mehr Chancen, Sutter hat Verbindungen zu seinem Berater, .... da gibt es viele Möglichkeiten. Natürlich nur Spekulationen meinerseits.

Das Problem ist die Perspektive der Jugendspielern, da sind einige Spieler unzufrieden mit der Zukunftsperspektive. Deshalb auch die vielen Abgänge von Leon Frokaj zu Aarau, Arda Tipanci zu Thun, Noah Streit zu Xamax, Demir Xhemalija zu Luzern und eben Dardan Destani zu uns.
Super. Dann sollte es ja heute kommuniziert werden. Freut mich sehr.
Wieso schaffen es eigentlich Clubs wie Basel immer wieder Spieler langfristig zu verpflichten, also mit 5 Jahres Verträgen auszustatten?
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne…