Das wären dann aber Pay-TV Sender und nicht wie SWISS1 Free-TV.
Quo vadis GC?
Re: Quo vadis GC?
Es gibt User hier, die den lieben langen Tag nichts zu tun haben, als zu suchen, wo man dem „ach so geliebten“ Club noch eins reinwürgen und Fakenews verbreiten kann. Neue Leute vom Hörensagen vorverurteilen ist hier an der Tagesordnung. Die Journis freuen sich, wenn sie gefüttert werden.
Wenn dann während der ganzen Aufregung noch einer an das Wetter denken könnte. Die Userschaft dankt 

Urech soll das Spiel an die Saudis verkaufen! Dann haben wir Planungssicherheit bzgl des Wetters und die Forumsspastenschaft hat was neues zu mötzeln. Win-Win
hardturm pls...
- Fuessballer Moldovan
Weiss nicht, wie es euch geht, aber ich habe das starke Gefühl, dass uns eine schicksalshafte Saison bevorsteht. Geht das Konzept einigermassen auf, könnte damit die lang erhoffte Aufwärtstendenz eingeläutet sein. Falls nicht, ist es wohlmöglich der Anfang vom Ende von GC als relevante Grösse im Schweizer Fussball. Im besten Fall werden wir zum Überraschungsteam der Saison, das mit klarem Gameplan und dynamischen und mutigen Auftritten Fans und Kritiker gleichermassen begeistert und wo nicht nur von AAA-Talenten geschwafelt wird, sondern tatsächlich auch auf solche gesetzt wird. Im schlechtesten Fall steigen wir sang- und klanglos ab, haben noch viele weitere der wenigen verbliebenen getreuen Anhänger vergrault und stehen vielleicht - trotz gegenteiliger Beteuerungen - alsbald auch ohne Geldgeber da.
Natürlich hätte man sich nach den grossen Tönen, die bei der Übernahme gespuckt wurden, und den häufigen Verweisen auf den grossen Umbruch im Sommer 2025 ein ganz anderes Statement erhofft vom LAFC als das nun erfolgte. Aber wer zahlt, befiehlt nun mal (by the way: Dass es Amerikaner sind, die bei GC befehlen, haben meines Wissens weder die "Forumsmäfen" herbeigeführt noch die "Forumsnörgler" aktiv zu verhindern versucht - verstehe darum nach wie vor nicht ganz, dass es bei gefühlt 2/3 aller Beiträge um gegenseitige Anf***erei geht...). Und nur zur Erinnerung: Auch beim drittkleinsten Budget der Liga (sofern das denn stimmt) sind es keineswegs vernachlässigbare Beträge, die Jahr für Jahr eingeschossen werden, um den Betrieb am Laufen zu halten. Und in einem Punkt haben Sutter und seine Arbeitgeber ganz eindeutig Recht: Seit über 20 Jahren leistet sich GC bei Einnahmen in der Grössenordnung eines besseren Challenge League-Vereins die Infrastruktur und Nachwuchsabteilung eines Spitzenclubs. Daraus muss jetzt verflucht nochmal endlich mal mehr resultieren.
Wenn man es positiv ausdrücken möchte, könnte man sagen, dass wenigstens seit langem wieder einmal eine Strategie erkennbar ist bei GC. Aber es ist ohne Frage ein Hochrisikokonzept, das gefahren wird, so wird es ja auch vom Sportchef selbst benannt. So gut wie alles hängt davon ab, ob Sutter und die Scouts von LA ein gutes Näschen bewiesen haben und die wenigen tragenden Säulen verletzungsfrei bleiben. Dazu muss uns das Spielglück auch öfter zuteil werden, als das letzte Saison oft der Fall war. Zu Hoffnungen Anlass gibt für einmal der Trainer. Dieser Scheiblehner scheint nicht nur ein bodenständiger und umgänglicher Typ zu sein, der dem Verein schon als Aushängeschild gut ansteht, sondern auch den nötigen Sachverstand und die Fähigkeit mitzubringen, den Spielern seine Ideen in kurzer Zeit vermitteln zu können. Jedenfalls waren in den Testspielen bereits mehr Ansätze seines Wirkens zu erkennen als bei Berner, Schällibaum und Oral zusammen.
Zu den jüngst thematisierten Unruhen in der Marketingabteilung mag ich mich gar nicht gross äussern. Als jemand, der seine Informationen ausschliesslich aus der Presse und diesem Forum bezieht, kann ich sowieso nicht beurteilen, wer Recht hat. Mein Gefühl bei diesem Urech ist zwar kein gutes (vielleicht auch nur schon, weil ihn der Gärtner auserkoren zu haben scheint), aber das war es bei Burkhard auch nicht. Unglaublich ernüchternd finde ich einfach, dass seit einer gefühlten Ewigkeit immer irgendwo im oder um den Club herum irgendwelche Kräfte gegeneinander zu arbeiten scheinen. Wen wundert's, wenn da an entscheidenden Stellen immer wieder mehr oder weniger von vorne begonnen werden muss...
Natürlich hätte man sich nach den grossen Tönen, die bei der Übernahme gespuckt wurden, und den häufigen Verweisen auf den grossen Umbruch im Sommer 2025 ein ganz anderes Statement erhofft vom LAFC als das nun erfolgte. Aber wer zahlt, befiehlt nun mal (by the way: Dass es Amerikaner sind, die bei GC befehlen, haben meines Wissens weder die "Forumsmäfen" herbeigeführt noch die "Forumsnörgler" aktiv zu verhindern versucht - verstehe darum nach wie vor nicht ganz, dass es bei gefühlt 2/3 aller Beiträge um gegenseitige Anf***erei geht...). Und nur zur Erinnerung: Auch beim drittkleinsten Budget der Liga (sofern das denn stimmt) sind es keineswegs vernachlässigbare Beträge, die Jahr für Jahr eingeschossen werden, um den Betrieb am Laufen zu halten. Und in einem Punkt haben Sutter und seine Arbeitgeber ganz eindeutig Recht: Seit über 20 Jahren leistet sich GC bei Einnahmen in der Grössenordnung eines besseren Challenge League-Vereins die Infrastruktur und Nachwuchsabteilung eines Spitzenclubs. Daraus muss jetzt verflucht nochmal endlich mal mehr resultieren.
Wenn man es positiv ausdrücken möchte, könnte man sagen, dass wenigstens seit langem wieder einmal eine Strategie erkennbar ist bei GC. Aber es ist ohne Frage ein Hochrisikokonzept, das gefahren wird, so wird es ja auch vom Sportchef selbst benannt. So gut wie alles hängt davon ab, ob Sutter und die Scouts von LA ein gutes Näschen bewiesen haben und die wenigen tragenden Säulen verletzungsfrei bleiben. Dazu muss uns das Spielglück auch öfter zuteil werden, als das letzte Saison oft der Fall war. Zu Hoffnungen Anlass gibt für einmal der Trainer. Dieser Scheiblehner scheint nicht nur ein bodenständiger und umgänglicher Typ zu sein, der dem Verein schon als Aushängeschild gut ansteht, sondern auch den nötigen Sachverstand und die Fähigkeit mitzubringen, den Spielern seine Ideen in kurzer Zeit vermitteln zu können. Jedenfalls waren in den Testspielen bereits mehr Ansätze seines Wirkens zu erkennen als bei Berner, Schällibaum und Oral zusammen.
Zu den jüngst thematisierten Unruhen in der Marketingabteilung mag ich mich gar nicht gross äussern. Als jemand, der seine Informationen ausschliesslich aus der Presse und diesem Forum bezieht, kann ich sowieso nicht beurteilen, wer Recht hat. Mein Gefühl bei diesem Urech ist zwar kein gutes (vielleicht auch nur schon, weil ihn der Gärtner auserkoren zu haben scheint), aber das war es bei Burkhard auch nicht. Unglaublich ernüchternd finde ich einfach, dass seit einer gefühlten Ewigkeit immer irgendwo im oder um den Club herum irgendwelche Kräfte gegeneinander zu arbeiten scheinen. Wen wundert's, wenn da an entscheidenden Stellen immer wieder mehr oder weniger von vorne begonnen werden muss...
Der FCZ muss sich nur fragen, was für Gesindel er in seinem Anhang mitschleppt. (Tages-Anzeiger, 23.10.2021)
Fuessballer Moldovan hat geschrieben: ↑22.07.25 @ 17:05 (by the way: Dass es Amerikaner sind, die bei GC befehlen, haben meines Wissens weder die "Forumsmäfen" herbeigeführt noch die "Forumsnörgler" aktiv zu verhindern versucht - verstehe darum nach wie vor nicht ganz, dass es bei gefühlt 2/3 aller Beiträge um gegenseitige Anf***erei geht...).

Am 26. wurde bekannt, dass der prestigeträchtige Grashüpfer der Schweiz dem Hiroshima-Mittelfeldspieler Hayao Kawabe (25) ein offizielles Angebot gemacht hat, diesen Sommer zu gewinnen.
Wenn die Talente richtig einschlagen, werden sie Ende Saison weg sein. Die Amis haben beim Antritt Jan. 24 grosse Töne gespuckt Talente zu halten, nur glauben kann man ihnen nicht.Fuessballer Moldovan hat geschrieben: ↑22.07.25 @ 17:05 Weiss nicht, wie es euch geht, aber ich habe das starke Gefühl, dass uns eine schicksalshafte Saison bevorsteht.
Geht das Konzept einigermassen auf, könnte damit die lang erhoffte Aufwärtstendenz eingeläutet sein.
Im besten Fall werden wir zum Überraschungsteam der Saison, das mit klarem Gameplan und dynamischen und mutigen Auftritten Fans und Kritiker gleichermassen begeistert und wo nicht nur von AAA-Talenten geschwafelt wird, sondern tatsächlich auch auf solche gesetzt wird.
Haben sie das gesagt?Sergio+ hat geschrieben: ↑22.07.25 @ 18:35Wenn die Talente richtig einschlagen, werden sie Ende Saison weg sein. Die Amis haben beim Antritt Jan. 24 grosse Töne gespuckt Talente zu halten, nur glauben kann man ihnen nicht.Fuessballer Moldovan hat geschrieben: ↑22.07.25 @ 17:05 Weiss nicht, wie es euch geht, aber ich habe das starke Gefühl, dass uns eine schicksalshafte Saison bevorsteht.
Geht das Konzept einigermassen auf, könnte damit die lang erhoffte Aufwärtstendenz eingeläutet sein.
Im besten Fall werden wir zum Überraschungsteam der Saison, das mit klarem Gameplan und dynamischen und mutigen Auftritten Fans und Kritiker gleichermassen begeistert und wo nicht nur von AAA-Talenten geschwafelt wird, sondern tatsächlich auch auf solche gesetzt wird.
hardturm pls...
Ja. Dass man jetzt Spieler auch halten kann und werde, weil sie noch ein Jahr später noch mehr Wert sein werden.
Schätze diese Aussage ist keinen Pfifferling mehr wert.