Dbidu hat geschrieben: ↑23.07.25 @ 14:07
Doch Marques ist noch dabei, sogar Maurin auch noch. Marques reicht das glaube ich kaum mit seinem Körper. Maurin hat mir in den wenigen Einsätzen gefallen, schnell und hat nach hinten sehr viel Defensiveinsatz geleistet. Sollten wir in der 2. Halbzeit in Führung liegen, dann wäre ja ein solcher Stürmer noch nützlich.
Abgesehen von seinem Einsatz, den ich immer geschätzt habe, nicht gerade die besten Argumente pro Maurin, haben doch defensivere Ausrichtungen nach Führung in den letzten zwei Saisons nicht wahnsinnig gut funktioniert. Zudem frage ich mich, wie lange ein Stürmer, bei dem ausschliesslich Defensiveinsatz positiv erwähnt wird noch nützlich ist. Oft stellst du dann lieber einen torgefährlichen Stürmer oder gleich einen wirklich defensivstarken Spieler ein.
Aber vielleicht lässt sich Maurin gerade als Linksfuss ja doch irgendwo anders (LF, ZOM, LV bei Rückstand?) sinnvoller einbauen denn als ST?
Simmel hat geschrieben: ↑23.07.25 @ 16:38
Dardan Destani wechselt aus dem Nachwuchs vom FC Basel zum GCZ. Der torgefährliche Stürmer unterschreibt einen dreijährigen Vertrag bis 2028.
Simmel hat geschrieben: ↑23.07.25 @ 16:38
Dardan Destani wechselt aus dem Nachwuchs vom FC Basel zum GCZ. Der torgefährliche Stürmer unterschreibt einen dreijährigen Vertrag bis 2028.
GC Insta
Ist das also unser Turhan-Ersatz?
Ich denke eher das Samuele Bengondo der als Testspieler gegen Vaduz und gegen Delemont (U21), ersatzweise für Turhan stürmen wird. Wir werden sehen..
Dbidu hat geschrieben: ↑23.07.25 @ 14:07
Doch Marques ist noch dabei, sogar Maurin auch noch. Marques reicht das glaube ich kaum mit seinem Körper. Maurin hat mir in den wenigen Einsätzen gefallen, schnell und hat nach hinten sehr viel Defensiveinsatz geleistet. Sollten wir in der 2. Halbzeit in Führung liegen, dann wäre ja ein solcher Stürmer noch nützlich.
Ja mit so einer Körpergrösse von 1,74 m wird es nix. Das beweisen ja auch unbekannte Namen wie Messi (1,69), Philipp Lahm (1,70), Amir Abrashi (1,72) oder Shaqiri (1,69).
Bin in den Ferien, gab es am Eröffnungsfest irgendwelche spannende News, auch bezüglich Transfers? Und was mit Turhan läuft, und wer genau LV spielen soll? Wäre sehr über eine kurze Zusammenfassung hier oder per PN dankbar.
Verteidiger:
Dirk Abels
Saulo Decarli
Grayson Dettoni (Leihe)
Pantaleo Creti
Maksim Paskotsi
Simone Stroscio
Allan Arigoni
Loris Giandomenico
Samuel Marques
Yannick Bettkober
Dorian Paloschi
Mittelfeldspieler:
Imourane Hassane
Amir Abrashi
Tim Meyer
Jonathan Asp Jensen (Leihe)
Salifou Diarrassouba
Matteo Mantini
Mathieu Choiniere
Leart Kabashi (verletzt)
Stürmer:
Luke Plange
Nikolas Muci
Youngjun Lee
Evans Maurin
Tomas Veron Lupi
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)