Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
ze turbo

Re: Quo vadis GC?

#9641 Beitrag von ze turbo »

Iron hat geschrieben: 24.07.25 @ 16:23
AG_1886 hat geschrieben: 24.07.25 @ 11:44

Der letzte Satz war natürlich meinerseits, obwohl es sich um eine Tatsache handelt, sehr ernst gemeint… ;) Aber ich verstehe es. Wir sind hier im GC Forum.
Das erleichtert, muss man im Forum doch oft von Naivität erfüllte Ergüsse lesen.

Bzgl. fürs Harte zuständig sein. Sehe hier einfach einen grossen Unterschied von differenziert und analytisch eine Situation verstehen zu wollen und einfach mal reinzuhauen. Scheiblehner und Sutter haben beide einen Leistungssausweis den sie mitbringen und zweiter kennt GC seit seiner Jugend. Urech hat dies im Fussball definitiv nicht. Da ist es nichts anderes als normal oder sogar wünschenswert, dass die Alarmglocken läuten, wenn man von fraglichen Dynamiken und Machenschaften solcher Personen erfährt (und nein, das Forum ist keine Quelle).
Einigen hier drin ist völlig egal, wie undifferenziert und planlos der Urech reinfährt, hauptsache der böse böse MDB ist weg und die Hymne kehrt zurück.

De Meier

#9642 Beitrag von De Meier »

ze turbo hat geschrieben: 24.07.25 @ 19:07
Iron hat geschrieben: 24.07.25 @ 16:23

Das erleichtert, muss man im Forum doch oft von Naivität erfüllte Ergüsse lesen.

Bzgl. fürs Harte zuständig sein. Sehe hier einfach einen grossen Unterschied von differenziert und analytisch eine Situation verstehen zu wollen und einfach mal reinzuhauen. Scheiblehner und Sutter haben beide einen Leistungssausweis den sie mitbringen und zweiter kennt GC seit seiner Jugend. Urech hat dies im Fussball definitiv nicht. Da ist es nichts anderes als normal oder sogar wünschenswert, dass die Alarmglocken läuten, wenn man von fraglichen Dynamiken und Machenschaften solcher Personen erfährt (und nein, das Forum ist keine Quelle).
Einigen hier drin ist völlig egal, wie undifferenziert und planlos der Urech reinfährt, hauptsache der böse böse MDB ist weg und die Hymne kehrt zurück.
Und genau diejenigen, die jetzt am lautesten jammern, werden später am meisten staunen. Nämlich dann, wenn sich zeigt, dass wir recht hatten: MDB hat einen soliden Job gemacht, der vom Marketing ebenso und von Urech kommt schlicht nichts Substanzielles. Aber klar, die Forumsjammeris wissen natürlich alles besser, selbst wenn sie kilometerweit vom Verein entfernt sind. Wartet nur ab, ihr werdet schon noch auf die Welt kommen.

Und nein, ich war nach wie vor an keinem dieser Workshops. Leider war ich verhindert.

Ich wünsche mir, dass ich nicht Recht behalte. Sehe aber vieles, dass mich negativ stimmt.
† 11.12.2024 SZ (HRS)

Ungeziefer1886

#9643 Beitrag von Ungeziefer1886 »

De Meier hat geschrieben: 24.07.25 @ 20:01
ze turbo hat geschrieben: 24.07.25 @ 19:07

Und genau diejenigen, die jetzt am lautesten jammern, werden später am meisten staunen. Nämlich dann, wenn sich zeigt, dass wir recht hatten: MDB hat einen soliden Job gemacht, der vom Marketing ebenso und von Urech kommt schlicht nichts Substanzielles. Aber klar, die Forumsjammeris wissen natürlich alles besser, selbst wenn sie kilometerweit vom Verein entfernt sind. Wartet nur ab, ihr werdet schon noch auf die Welt kommen.

Und nein, ich war nach wie vor an keinem dieser Workshops. Leider war ich verhindert.

Ich wünsche mir, dass ich nicht Recht behalte. Sehe aber vieles, dass mich negativ stimmt.
Soso du warst dennoch eingeladen? Das hat bestimmt nichts damit zu tun dass auf dem Campus keine Datenbank zu den eigenen Fans zu finden war, sondern dass du zu einer ominösen Verschwörung gehörst. Chasch säge was d wotsch! Deine Meinung ist somit wertlos. Du kommst jetzt auch auf die Liste der bezahlten Trolle die dem Verein von innen schaden will. Das Ministerium für Wahrheit unter Lupos Leitung wird dir das noch schriftlich bestätigen. Du kennst den Urech ja überhaupt nicht und sowieso hatte er ein GC-Libli an. Wenn du also das Haar in der Suppe suchen willst, wie zB warum er keine Übergabe braucht von seinen Vorgängern oder Übertragungsrechte an einen Sender verkauft werden, in denen er im VR sitzt, dann bist du hier fehl am Platz. Wir wollen uns hier im Kreis wichsen, mit zwei Sternen auf dem blau weissen Himmel über uns. Ich weiss auch nicht was das heissen soll. Jedenfalls - wir brauchen hier keine politischen Machtspielchen von Leuten die dem Verein schaden wollen. Es könnte gut sein dass die Medien das hier mitlesen, und dann würde jemand aus heiterem Himmel (mit zwei Sternen) kritisiert werden. Willst du das etwa?

Lupo

#9644 Beitrag von Lupo »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 25.07.25 @ 9:14
De Meier hat geschrieben: 24.07.25 @ 20:01

Soso du warst dennoch eingeladen? Das hat bestimmt nichts damit zu tun dass auf dem Campus keine Datenbank zu den eigenen Fans zu finden war, sondern dass du zu einer ominösen Verschwörung gehörst. Chasch säge was d wotsch! Deine Meinung ist somit wertlos. Du kommst jetzt auch auf die Liste der bezahlten Trolle die dem Verein von innen schaden will. Das Ministerium für Wahrheit unter Lupos Leitung wird dir das noch schriftlich bestätigen. Du kennst den Urech ja überhaupt nicht und sowieso hatte er ein GC-Libli an. Wenn du also das Haar in der Suppe suchen willst, wie zB warum er keine Übergabe braucht von seinen Vorgängern oder Übertragungsrechte an einen Sender verkauft werden, in denen er im VR sitzt, dann bist du hier fehl am Platz. Wir wollen uns hier im Kreis wichsen, mit zwei Sternen auf dem blau weissen Himmel über uns. Ich weiss auch nicht was das heissen soll. Jedenfalls - wir brauchen hier keine politischen Machtspielchen von Leuten die dem Verein schaden wollen. Es könnte gut sein dass die Medien das hier mitlesen, und dann würde jemand aus heiterem Himmel (mit zwei Sternen) kritisiert werden. Willst du das etwa?
Jaja, der Lupo wird dir das bestätigen. Bestimmt. Der ist hier ja der grosse Sündenbock. Immer wieder intressant zu lesen, wie gewichtig doch dieser Lupo ist. :lol: :lol:

1angryman

#9645 Beitrag von 1angryman »

Urech hat sich ja nicht selber zu GC geholt. Das war LAFC. Warum holt LAFC einen Neuen für Marketing und co? Weil die Vorgänger mutmasslich ihre gesteckten Ziele nicht erreicht haben oder LAFC nach dem Kennenlernprozess der Meinung war, die Ziele mit den Vorgängern nicht erreichen zu können.

Dass nun Buddies von den Vorgängern hässig sind und die Sache ins Forum tragen, ist emotional nachvollziehbar, trägt aber für unbeteiligte Dritte kaum zu einer sachlichen Klärung bei. Ob und was Urech kann, ist damit auch nicht gesagt.

kai_stutz

#9646 Beitrag von kai_stutz »

Dabei war der CV von MDB doch so viel besser als jener von urech 🤔

Beckford 2

#9647 Beitrag von Beckford 2 »

wenn man mit diesem Konzept weitermacht, ist das definitv die letzte Saison im Profifussball. Das Bauchgefühl sagt mir allerdings dass die einen Käufer finden werden, der sich eventuell auch von sich aus aufdrängt. So günstig war GC noch nie zu haben, nicht mal nach dem Abstieg mit dem Langenthaler.

Ungeziefer1886

#9648 Beitrag von Ungeziefer1886 »

6800 Zuschauer kamen trotz Ferien in die verregnete Rostlaube. Erstmal ein gutes Zeichen, denn GC lebt noch. Rein von Aussen betrachtet würde es nicht erstaunen, wenn LA eine Exit-Strategie umzusetzen beginnt. Dieses Kader ist so günstig wie noch nie. Es ist immer noch dieses GC welches mit deutlich teurerem Kader, bekommen hat wofür es bezahlt, die letzten zwei Jahre. Trotzdem probiert man es irgendwie mit Jungen wie Marques und Giandomenico usw. So sehr ich mir eine Entwicklung von denen erhoffe, sehe ich sie nicht als Reif genug um mit die Liga zu halten. So ein Abstiegskampf ist Mental zermürbend, und nicht das Klima für Junge um sich zu entwickeln. Spielst du eher im Mittelfeld wie Luzern die letzten Jahre, hast du sehentlich mehr Erfolg mit der Strategie.

Die bereits spärliche Achse hat gestern Zuhause seine Grenzen aufgezeigt bekommen. Es bleibt zu Hoffen man meint es zumindest mit dem Ligaerhalt ernst, und holt noch einen der die Abwehr stabilisiert. Mit Persson wären 3 Punkte drin gewesen, aber so wertvoll ein Decarli sein kann, genauso dringed braucht er einen Soliden Back-Up mit dem wenn nötig auch gemeinsam Gespielt werden kann. Es ist bereits ein Sparkader und uns inzwischen bewusst in welchen Regalen wir suchen. Aber ein Def. Spieler der genügend PS bringt um neben solider Leistung, auch den jungen Unterstützung bieten muss, wird es brauchen wenn wir den Ligaerhalt schaffen wollen. Die Offensive spielt Jung und Frech wie wir uns gewünscht haben, doch das wird kaum reichen, wie man gestern gesehen hat.

GC Supporter

#9649 Beitrag von GC Supporter »

Urech wird dann weg sein, wenn er sich nicht mehr mit fremden Federn schmücken kann. Dann fällt sein planloses gehabe auf….

Magic-Kappi

#9650 Beitrag von Magic-Kappi »

Bei meiner Theorie bleibe ich, dass LAFC raus ist in 2 Jahren mit den Zielen, das strukturelle Defizit sukzessive zu verringern. Diese Saison noch 10-11 Mio, eine Saison später noch 7-8 Mio, wenn man denn irgendwie die Liga halten kann diese Saison. Ansonsten kann man in Saison zwei des Exits die Reduktion des Verlustes nicht ganz so konsequent umsetzen mit dem Verkauf der Schnuller-Generation, die man sich jetzt angeschafft hat.
Aber die Strategie des Ligaerhaltes in dieser Saison wird mit dieser "Abwehr" krachend scheitern. Für mich stellt sich nur noch die Frage, ob und wenn ja, wer sich diesen Verein antut und ihn übernimmt. Bei der Übernahme 2027 sind wir mit Sicherheit in der Challenge League. Vermutlich wird es ein offensichtlicher mafiöser Geldwaschbetrieb oder ein Narzisst à la Türkgücü oder 1860 München.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Antworten