SL, 2. Spieltag: Sa, 02.08.25 20:30 Uhr, FC Basel - Grasshopper Club Zürich
Re: SL, 2. Spieltag: Sa, 02.08.25 20:30 Uhr, FC Basel - Grasshopper Club Zürich
Lupi darf man schon mal bringen bei diesem Stand. Verstand ich ebenso wenig.
Grundsätzlich stimmt die Struktur der Mannschaft, die Einstellung auch. 2 bessere Routiniers (für Decarli und ZM), dann siehts anders aus.
Grundsätzlich stimmt die Struktur der Mannschaft, die Einstellung auch. 2 bessere Routiniers (für Decarli und ZM), dann siehts anders aus.
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.
NUME GC ISCH ZÜRI!
NUME GC ISCH ZÜRI!
-
Absolut zutreffend!Milan hat geschrieben: ↑02.08.25 @ 22:35 Wenn GC bitte etwas zum Gesundheitszustand von Lupi und Meyer kommunizieren und somit Scheiblehners Ehre retten könnte, das würde zumindest meinen Glauben daran, für einmal keinen komplett unfähigen Coach zu haben und somit das kleine bisschen restoptimismus in mir erhalten. Falls der aber wirklich willentlich 90min, bei Meyer sogar 180, auf unsere 2 besten Spieler (neben Paskotsi) verzichtet, steht leider auch dieser Jahr wieder mehr geisteskrankheit als fussballsachverstand an der Seitenlinie.
Ich bleibt dabei: mir macht dieses Team freude. Wir werden gegen Servette unseren ersten Punkt (mindestens) holen, jede Wette. Stellt da noch einen Chef in der IV hin, dann kommt das gut. Das ist viel besser als letztes Jahr. Endlich ist mal ein Plan ersichtlich. Auch bezüglich Kampf ist das einiges besser. Mir gefällts, die Punkte werden kommen. Einfach Geduldig bleiben…
Ich meine das nicht Ironisch…
Habe heute zwei Sterne auf den Trikots gesehen, worum geht es denn eigentlich in dieser neusten Paranoia?Stadt Züri hat geschrieben: ↑02.08.25 @ 22:35 Aber ja, was ist von diesen Sternenklauern auch anderes zu erwarten
Am 26. wurde bekannt, dass der prestigeträchtige Grashüpfer der Schweiz dem Hiroshima-Mittelfeldspieler Hayao Kawabe (25) ein offizielles Angebot gemacht hat, diesen Sommer zu gewinnen.
Die unsäglichen langen Scheissbälle ins Nirgendwo oder auf Plange, der 100% der Kopfballduelle verliert, machen mich wahnsinnig. Erneut ist kein wirkliches System erkennbar ausser hohes Pressing. Viel mehr ist mit dieser Truppe Einbeinern auch nicht zu erwarten.
Die jungen Spieler werden übrigens komplett verheizt. In 10 Spielen stehen bei GC gebrochene Kinder auf dem Feld, die verzweifelt untergehen werden. Ob das Susis sagenumwobene Werte sind?
Die jungen Spieler werden übrigens komplett verheizt. In 10 Spielen stehen bei GC gebrochene Kinder auf dem Feld, die verzweifelt untergehen werden. Ob das Susis sagenumwobene Werte sind?
出门问路,入乡问俗
Mit Paskotsi bitte verlängern.
Mit Abels die Abwehr sicherer, aber nicht sattelfest. Habe ihn oft kritisiert. Aktuell muss man froh sein, ist er noch da.
Grundsätzlich wurde heute solidarischer verteidigt, als noch gegen Luzern. Mit der "Defensivleistung" von heute, wäre gegen LU mehr drin gelegen.
Shaqiri mit u.a. 3 Schwalben.
- im 16er. Hand auf der Schulter und schon fällt er. Zwangsweise Gelb wegen Unsportlichkeit!
- Hand von Hassane ca. beim Schlüsselbein von Shaq, der lehnt sich nach hinten und plumpst auf den Boden. In der Champions League Quali können sie dann Bäche von Tränen vergessen, wenn eine identische Situation keinen Pfiff zur Folge hat und der Ballverlust zu einem Gegentor führt. Lächerlicher Freistoss, der zum 2:1 führt.
- im Mittelfeld, reisst Shaq Hassane am Leibchen und legt sich dann hin. Krampfhaft nach Gelb-rot für Hassane gesucht.
Zudem das klare Foul an Plange vor dem 1:0, welches zum Ballverlust an Basel führt. Der 1. VAR-Skandal in dieser Saison gegen uns.
Basel optisch, spielerisch deutlich überlegen, aber nur dank zwei Fehlentscheidungen zu den beiden Toren gekommen.
Frustrierend.
Wie dies die GC-Teenie-Truppe verdaut? On verra.
Mit Abels die Abwehr sicherer, aber nicht sattelfest. Habe ihn oft kritisiert. Aktuell muss man froh sein, ist er noch da.
Grundsätzlich wurde heute solidarischer verteidigt, als noch gegen Luzern. Mit der "Defensivleistung" von heute, wäre gegen LU mehr drin gelegen.
Shaqiri mit u.a. 3 Schwalben.
- im 16er. Hand auf der Schulter und schon fällt er. Zwangsweise Gelb wegen Unsportlichkeit!
- Hand von Hassane ca. beim Schlüsselbein von Shaq, der lehnt sich nach hinten und plumpst auf den Boden. In der Champions League Quali können sie dann Bäche von Tränen vergessen, wenn eine identische Situation keinen Pfiff zur Folge hat und der Ballverlust zu einem Gegentor führt. Lächerlicher Freistoss, der zum 2:1 führt.
- im Mittelfeld, reisst Shaq Hassane am Leibchen und legt sich dann hin. Krampfhaft nach Gelb-rot für Hassane gesucht.
Zudem das klare Foul an Plange vor dem 1:0, welches zum Ballverlust an Basel führt. Der 1. VAR-Skandal in dieser Saison gegen uns.
Basel optisch, spielerisch deutlich überlegen, aber nur dank zwei Fehlentscheidungen zu den beiden Toren gekommen.
Frustrierend.
Wie dies die GC-Teenie-Truppe verdaut? On verra.
Zuletzt geändert von Sergio+ am 02.08.25 @ 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ich wette dagegen.Jeffrey31 hat geschrieben: ↑02.08.25 @ 22:37 Ich bleibt dabei: mir macht dieses Team freude. Wir werden gegen Servette unseren ersten Punkt (mindestens) holen, jede Wette. Stellt da noch einen Chef in der IV hin, dann kommt das gut. Das ist viel besser als letztes Jahr. Endlich ist mal ein Plan ersichtlich. Auch bezüglich Kampf ist das einiges besser. Mir gefällts, die Punkte werden kommen. Einfach Geduldig bleiben…
kummerbube hat geschrieben: ↑23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei.![]()
Einsatz?Magic-Kappi hat geschrieben: ↑02.08.25 @ 22:42Ich wette dagegen.Jeffrey31 hat geschrieben: ↑02.08.25 @ 22:37 Ich bleibt dabei: mir macht dieses Team freude. Wir werden gegen Servette unseren ersten Punkt (mindestens) holen, jede Wette. Stellt da noch einen Chef in der IV hin, dann kommt das gut. Das ist viel besser als letztes Jahr. Endlich ist mal ein Plan ersichtlich. Auch bezüglich Kampf ist das einiges besser. Mir gefällts, die Punkte werden kommen. Einfach Geduldig bleiben…

Ich sehe das System. Dass der Meister nicht an die Wand gespielt wird, scheint klar…Klegg hat geschrieben: ↑02.08.25 @ 22:38 Die unsäglichen langen Scheissbälle ins Nirgendwo oder auf Plange, der 100% der Kopfballduelle verliert, machen mich wahnsinnig. Erneut ist kein wirkliches System erkennbar ausser hohes Pressing. Viel mehr ist mit dieser Truppe Einbeinern auch nicht zu erwarten.
Wieso Meyer und nun auch Lupi weg vom Fenster sind, erschliesst sich mir aber nicht.
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.
NUME GC ISCH ZÜRI!
NUME GC ISCH ZÜRI!
-
Sterneklauer bezieht sich nicht nur auf das sonstige Logo bei PKs etc., sondern das versinnbildlicht v.a. das Desinteresse aus LA an unserer Geschichte (Nein, ich meine damit nicht das Abschaffen der Hymne, das ist für mich das allerkleinste Problem)atticus hat geschrieben: ↑02.08.25 @ 22:37Habe heute zwei Sterne auf den Trikots gesehen, worum geht es denn eigentlich in dieser neusten Paranoia?Stadt Züri hat geschrieben: ↑02.08.25 @ 22:35 Aber ja, was ist von diesen Sternenklauern auch anderes zu erwarten