SL, 2. Spieltag: Sa, 02.08.25 20:30 Uhr, FC Basel - Grasshopper Club Zürich

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
GC Supporter

Re: SL, 2. Spieltag: Sa, 02.08.25 20:30 Uhr, FC Basel - Grasshopper Club Zürich

#221 Beitrag von GC Supporter »

Wenn du so hoch anlaufen willst und ein Dauerpressing aufziehst, dann brauchst du schlicht ein anderes MF. Weiter benötigst du dann sehr gute Laufwege und einen starken ersten Pass welcher danach ins Zentrum bzw unsere Stürmer geht um den Ballgewinn gleich auszunutzen.
Beides bei uns nicht vorhanden…. Ich sag es ungern, noch 2-3 solche Niederlagen und der Karren ist abgesoffen. Ein solch junges Team danach aufzurichten und Mut zu machen ist nahezu unmöglich. Das Selbstvertrauen geht hier im Schnellzug verloren

Schwarzbueb

#222 Beitrag von Schwarzbueb »

Graf Ray hat geschrieben: 03.08.25 @ 9:11
Sergio+ hat geschrieben: 02.08.25 @ 22:38 Mit Paskotsi bitte verlängern.

Mit Abels die Abwehr sicherer, aber nicht sattelfest. Habe ihn oft kritisiert. Aktuell muss man froh sein, ist er noch da.
Grundsätzlich wurde heute solidarischer verteidigt, als noch gegen Luzern. Mit der "Defensivleistung" von heute, wäre gegen LU mehr drin gelegen.

Shaqiri mit u.a. 3 Schwalben.
- im 16er. Hand auf der Schulter und schon fällt er. Zwangsweise Gelb wegen Unsportlichkeit!
- Hand von Hassane ca. beim Schlüsselbein von Shaq, der lehnt sich nach hinten und plumpst auf den Boden. In der Champions League Quali können sie dann Bäche von Tränen vergessen, wenn eine identische Situation keinen Pfiff zur Folge hat und der Ballverlust zu einem Gegentor führt. Lächerlicher Freistoss, der zum 2:1 führt.
- im Mittelfeld, reisst Shaq Hassane am Leibchen und legt sich dann hin. Krampfhaft nach Gelb-rot für Hassane gesucht.

Zudem das klare Foul an Plange vor dem 1:0, welches zum Ballverlust an Basel führt. Der 1. VAR-Skandal in dieser Saison gegen uns.

Basel optisch, spielerisch deutlich überlegen, aber nur dank zwei Fehlentscheidungen zu den beiden Toren gekommen.

Frustrierend.
Wie dies die GC-Teenie-Truppe verdaut? On verra.
100% bei dir! VAR unterirdisch... Glasklares Foul an Plange.. zuerst zupfen, dann Treffer am Fuss!!! Es kompensiert sich dann über die Saison wohl wieder....
Seit Jahren warte ich auf sowas wie Kompensation aller Entscheide gegen uns.
Dass unsere auch gestern wieder grottig gespielt haben ist das eine, wenn aber dauernd auch noch strittigen Entscheidungen (zum Teil auch glasklare) gegen uns fallen, hilft das in der jetzigen Situation nicht weiter und so werden wir auch dieses Jahr wieder gegen den Abstieg spielen.
Würde all das, was gegen uns gepfiffen wird auch mal für uns gepfiffen, würden wir sicherlich nicht Meister, wohl auch nicht unter den Top 6, hätten dafür sicher nichts mehr mit dem Abstieg zu tun.

Charlie Bronson

#223 Beitrag von Charlie Bronson »

Es gab immerhin keine Klatsche. Und Thun und Whinti liegen immer noch in Reichweite. Das ist alles was zählt für den Rekordmeister Anno 2025.
Bla Bla Bla

Ronny89

#224 Beitrag von Ronny89 »

GC Supporter hat geschrieben: 03.08.25 @ 9:54 Wenn du so hoch anlaufen willst und ein Dauerpressing aufziehst, dann brauchst du schlicht ein anderes MF. Weiter benötigst du dann sehr gute Laufwege und einen starken ersten Pass welcher danach ins Zentrum bzw unsere Stürmer geht um den Ballgewinn gleich auszunutzen.
Beides bei uns nicht vorhanden…. Ich sag es ungern, noch 2-3 solche Niederlagen und der Karren ist abgesoffen. Ein solch junges Team danach aufzurichten und Mut zu machen ist nahezu unmöglich. Das Selbstvertrauen geht hier im Schnellzug verloren
Jep und so wird es leider kommen. Solche jungen Kicker brauchen Führungsspieler neben sich, welche sie dirigieren, führen und motivieren. Wie hier bereits geschrieben wurde, hat Decarli selbst mit sich genug zu kämpfen und kann darum dies alles nicht bieten.Die Jungen werden daran zerbrechen. Jetzt eine Niederlage in Genf. Danach kommt Winti und Thun. Ein Teamschnitt mit ca. 22j. Mit solch enormen Druck. Puuuuu verdammt schwierig. Wacht endlich auf!
Zuletzt geändert von Ronny89 am 03.08.25 @ 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

Graskiffer1886

#225 Beitrag von Graskiffer1886 »

Charlie Bronson hat geschrieben: 03.08.25 @ 11:04 Es gab immerhin keine Klatsche. Und Thun und Whinti liegen immer noch in Reichweite. Das ist alles was zählt für den Rekordmeister Anno 2025.
Ob wir dann Yb zu Hause auch einen Punkt abknöpfen können, so wie es WHinti getan hat, wage ich zu bezweifeln. Und Thun spielt heute, aber statistisch gesehen steigt ein Aufsteiger selten in der Folgesaison gleich wieder ab. Und um noch einen draufzusetzen, selbst mit dem Hirtigen an der Seitenlinie konnten wir letzte Saison in Basel gewinnen und das war sogar noch bevor der Leuchtturm zu uns kam :!:

Zugegeben verlor der Hirtige nach dem Sieg damals in Basel den Boden unter den Füssen, so wie auch der Giottige und wir mussten uns bis zu Susi's Ankunft wahnsinngi zusammen reissen, nicht gleich alle vom Campus zu jagen :x

Um noch was positives zu sagen, nächste Woche gehen wir dann nach Genf, um dort Häberli vor dem frühzeitigen Aus zu retten :lol:
Klegg hat geschrieben: 03.08.25 @ 21:45Wir hatten viele Gauner, Halunken, Schmierfinke, Querulanten und Scharlatane bei GC, doch die aktuellen Leichenschänder sind die schlimmsten.

Charlie Bronson

#226 Beitrag von Charlie Bronson »

Ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass unseren guten Freunden aus Kalifornien dieses Jahr der direkte Abstieg endlich gelingt und ein sanftes Ausschleichen möglich ist.
Bla Bla Bla

AppleBee

#227 Beitrag von AppleBee »

Eventuell sollte man sagen, dass nicht jeder Gegner einen starken Otele hat und sich den Luxus leisten kann einen Kevin Carlos auf der Bank versauern lassen kann.

Decarli war gestern wirklich oft zu weit weg vom Gegenspieler. Liegt wohl kaum am Stellungsspiel bei einem Spieler in seinem Alter. Apropos ist es fahrlässig ihm so viel Verantwortung (gesamte Abwehr zu organisieren und dann noch den Abwehrpatron höchstpersönlich) zu übergeben.

Generell wurde viel von den Jungs erwartet und man kam arg unter Bedrängnis. Wenn wir ehrlich sind schiesst eine eingespieltere Mannschaft 3-4 Tore in den ersten 20 Minuten gegen uns. Bei Basel ist aber mit diesem Pressing die Luft schnell draussen. Speziell bei Shaqiri reicht es nicht über 90min. Trotzdem spielt der Monsieur durch… steht wohl bei dem im Vertrag.

Oftmals wurden wir schlechter gemacht als wir sind. Wir haben dieselben Bedingungen auf dem Feld. Junioren oder anders gesagt: junge Spieler machen halt ihre Fehler oder verhalten sich in gewissen Situationen schlecht oder gar falsch. Das führt zu Gegenstössen. Dort sehe ich unser Problem, dass wir denn Ball erobern, weil zum Beispiel ein Junior Zé den Ball praktisch liegen lässt oder vor Lauter Aufregung dir direkt anspielt… aber was passiert aus unserer Sicht?
-Da gibt es Asp Jensen, der ballverliebt ist und diesen nie wieder her gibt.
- wir haben Zvonarek, der jeweils den offensichtlichsten von allen Bällen versucht zu spielen.
- es gibt den Luke Plange, der in meinen Augen ein super Transfer und toller Spieler ist, gestern aber einen rabenschwarzen Tag eingezogen hat. Nach der Halbzeit sollte man dem sagen: jetzt rennst du dir die Lunge zum Leib raus und nach 10 Minuten nehm ich dich raus. Lupi hat gefehlt (wurde hier aber schon oft gut und besser beschrieben, als ich das könnte).
- es gibt da noch den Hassane, der absolut grundsolide die drama Shakira rausnimmt, dass diese täubelet, wie ein kleines Kind..,

Zusammengefasst: ich finde es durchaus kein schlechtes Spiel. Einem VAR die Schuld zu geben finde ich fatal. Umgekehrt verstehe ich aber den behämmerten SRF Kommentatoren nicht (ausser der will wirklich etwas von Shakira). Das 1;0 darf nie und nimmer zählen. Trotzdem war das Führungstor aufgrund des Spielverlaufs überfällig. Wir haben Moral gezeigt und uns verdient ebenfalls ein Tor erarbeitet. Dass Basel aber erneut in Führung geht hätte ich zu dem Zeitpunkt eigentlich nur bedingt erwartet. Wie gesagt: ich habe mir gesagt, wenn das nur gut geht mit den ersten 20 Minuten, dann liegt womöglich wirklich noch was drin. Schade stehen wir trotz akzeptabler Leistung wieder ohne Punkte da.

Fazit: Wir zahlen wohl auf verschiedenen Ebenen Lehrgeld.

Shakur

#228 Beitrag von Shakur »

Hassan durfte halt auch mal so Spielen wie es seine stärken sind, Zweikampfbetont und konnte sich auf einen Gegner fokussieren. Daher fand ich den gestern wirklich gut, hat sein Job erfüllt. Sobald er das Spiellesen muss wirds bei ihm schwierig.
http://www.gcz-forum.ch

bocca

#229 Beitrag von bocca »

Wann kommt eigentlich unser echter Leuchtturm Lee zurück?

Caio#21

#230 Beitrag von Caio#21 »

wie verbittert hier doch einige Insassen sind..
All das, was man Giotto vorgeworfen hat, hint: u.a. schlechte Stimmung verbreiten, machen hier paar Altgesessene fürchterlich verbittert. Zum Haarölseichen..

Bin auch schon seit über 40y GC-Anhänger, nicht immer (aber öfters) im Stadion, verstehe wenn man die vielen Durchhalteparolen nicht mehr hören kann, aber… Um es Euch vor das innere Aug zu halten: wenn einen seine Frau nur noch nervt, man nur noch sarkastisch mit ihr / über sie redet, auch wenn sie sich voll Mühe gibt und lieblich ist, auf gut Deutsch sie nichts mehr recht machen kann, dann TRENNT Euch! Genauso mit GC, statt alle rundherum herunterzuziehen, nur dass sich vier Freunde gegenseitig die Eier kraulen, nervt ungemein.
Sucht Euch doch ein neues Spielzeug, geht Schwingen schauen. Dort ist Stammtischgelabber sicherlich nicht nur geduldet, sondern gewünscht.

Und kommt mir nicht mit „wir sind echte, über Jahre treue Fans“. Erinnert mich an die SK.. dasselbe, wenn Ihr geht, kommen dafür andere, Neue, mit postiver Gesinnung.

Alternative: ihr besinnt Euch aufs Daumen drücken und supporten.. dann herzlicj Willkommen.. dann auch gerne inhaltliche, kritische Diskussionen, exkl. Sarkasmus
REKORDMEISTER, ächli Respekt! pro 2* und pro Grasshüpfer :mrgreen:

Antworten