Kaderplanung Saison 2025/2026
-
Re: Kaderplanung Saison 2025/2026
……und viele andere auch…..
Paskotsi hat vielleicht noch eine Option, war ja schliesslich ein Haas-Transfer. Diesbezüglich wurde aber nie was kommuniziert. Aber eben, gehen wir mal davon aus, dass das eine feine Ablöse gibt für uns und Alain jetzt in den spanischen U-Mannschaften wildern geht.
hardturm pls...
- atomicgarden
Wurde denn die Bemühungen für die Verpflichtung von einem weiteren IV wirklich mal offiziell kommunziert? Ausser ein zwei losen Gerüchten hier drin mag ich mich von offizieller Seite an nichts derartiges erinnern…
du bist dir bewusst, dass solche Bemühungen nie "offiziell kommuniziert" werden, oder? Nicht mal unser dilettantische Verein agiert so dilettantisch.atomicgarden hat geschrieben: ↑03.08.25 @ 19:55Wurde denn die Bemühungen für die Verpflichtung von einem weiteren IV wirklich mal offiziell kommunziert? Ausser ein zwei losen Gerüchten hier drin mag ich mich von offizieller Seite an nichts derartiges erinnern…
hardturm pls...
- atomicgarden
Schon klar… bezog sich auf „den angekündigten IV“… und dass ein Verein offziell gegenüber den Journies mal kommuniziert, dass man noch auf der Suche nach einem Spieler auf der Position XY ist, ist doch gar nicht so seltenoberyn hat geschrieben: ↑03.08.25 @ 19:59du bist dir bewusst, dass solche Bemühungen nie "offiziell kommuniziert" werden, oder? Nicht mal unser dilettantische Verein agiert so dilettantisch.atomicgarden hat geschrieben: ↑03.08.25 @ 19:55
Wurde denn die Bemühungen für die Verpflichtung von einem weiteren IV wirklich mal offiziell kommunziert? Ausser ein zwei losen Gerüchten hier drin mag ich mich von offizieller Seite an nichts derartiges erinnern…
genau so Sachen sind sehr selten. Stell dir vor, Alain sagt vor Saisonende via Blick oder so, dass GC unbedingt einen IV braucht vom Format blabla. Wird publiziert und plötzlich weiss jeder Spast in der Schweiz, dass GC unbedingt so einen braucht und nennt einen horrenden Preis. Man lässt sich nicht in die Karten schauen wenn man Sportchef ist.atomicgarden hat geschrieben: ↑03.08.25 @ 20:02Schon klar… bezog sich auf „den angekündigten IV“… und dass ein Verein offziell gegenüber den Journies mal kommuniziert, dass man noch auf der Suche nach einem Spieler auf der Position XY ist, ist doch gar nicht so selten
hardturm pls...
- atomicgarden
Also wenn wir ehrlich sind weiss es doch „jeder Spast der Schweiz“ dass wir diesbezüglich Bedarf habenoberyn hat geschrieben: ↑03.08.25 @ 20:10genau so Sachen sind sehr selten. Stell dir vor, Alain sagt vor Saisonende via Blick oder so, dass GC unbedingt einen IV braucht vom Format blabla. Wird publiziert und plötzlich weiss jeder Spast in der Schweiz, dass GC unbedingt so einen braucht und nennt einen horrenden Preis. Man lässt sich nicht in die Karten schauen wenn man Sportchef ist.atomicgarden hat geschrieben: ↑03.08.25 @ 20:02
Schon klar… bezog sich auf „den angekündigten IV“… und dass ein Verein offziell gegenüber den Journies mal kommuniziert, dass man noch auf der Suche nach einem Spieler auf der Position XY ist, ist doch gar nicht so selten

es gibt immer noch einen Unterschied zwischen Vermutungen von einem Florian R. im Blick zu lesen und einem Zitat direkt von Alain S.atomicgarden hat geschrieben: ↑03.08.25 @ 20:17Also wenn wir ehrlich sind weiss es doch „jeder Spast der Schweiz“ dass wir diesbezüglich Bedarf habenoberyn hat geschrieben: ↑03.08.25 @ 20:10
genau so Sachen sind sehr selten. Stell dir vor, Alain sagt vor Saisonende via Blick oder so, dass GC unbedingt einen IV braucht vom Format blabla. Wird publiziert und plötzlich weiss jeder Spast in der Schweiz, dass GC unbedingt so einen braucht und nennt einen horrenden Preis. Man lässt sich nicht in die Karten schauen wenn man Sportchef ist.![]()
hardturm pls...
Wisst ihr was Sarkasmus made in Zurich ist?
Wenn man zwei Spieler die neuen Trikots präsentieren lässt, die ein paar Tage nach der Präsentation das Weite suchen.
Wer wird wohl als nächstes gehen? Ich tippe auf Muci, Meyer oder Hammel. Insbesondere Hammel passt überhaupt nicht in unser junges Kader. Glaus soll sofort übernehmen!
Wenn man zwei Spieler die neuen Trikots präsentieren lässt, die ein paar Tage nach der Präsentation das Weite suchen.

Wer wird wohl als nächstes gehen? Ich tippe auf Muci, Meyer oder Hammel. Insbesondere Hammel passt überhaupt nicht in unser junges Kader. Glaus soll sofort übernehmen!

Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… 

-
Nun, die Exit-Strategie-Theorie wird zumindest nicht entkräftet. Abels wäre der nächste Kandidat. Der gibt aber nicht mehr allzu viel Kohle. Richtig Geld gäbe es noch für Muci, Hammel, Meyer. Mit Meyer hat Sutter verlängert; das würde wenig Sinn machen. Es sei denn, dass man mit der längeren Vertragsdauer einfach den Preis hochschrauben wollte. Hammel und Muci sind noch vor Sutter gekommen und die Verträge wurden vor seiner Zeit unterschrieben.
Es würde mich tatsächlich nicht mal mehr wundern, wenn aus diesem Quartett Abels, Meyer, Hammel, Muci noch weitere Abgänge zu verzeichnen wären. Möglicherweise wird ein Abstieg sehr billigend, wenn nicht sogar mutwillig in Kauf genommen. Man hätte dann lauter blutjunge Spieler, die im Unterhalt noch wenig bis nichts kosten, die Betriebskosten wären in der Challenge League auch wesentlich kleiner und zumindest verlieren die Teenager zumindest nicht an Wert, da sie noch so gut wie keinen haben. So könnte man die Braut in 18 Monaten anpreisen mit viel tieferem Defizit und einer Horde Perspektivspieler. Ein sehr gewagtes Gedankenspiel, aber für mich nicht völlig unrealistisch.
Es würde mich tatsächlich nicht mal mehr wundern, wenn aus diesem Quartett Abels, Meyer, Hammel, Muci noch weitere Abgänge zu verzeichnen wären. Möglicherweise wird ein Abstieg sehr billigend, wenn nicht sogar mutwillig in Kauf genommen. Man hätte dann lauter blutjunge Spieler, die im Unterhalt noch wenig bis nichts kosten, die Betriebskosten wären in der Challenge League auch wesentlich kleiner und zumindest verlieren die Teenager zumindest nicht an Wert, da sie noch so gut wie keinen haben. So könnte man die Braut in 18 Monaten anpreisen mit viel tieferem Defizit und einer Horde Perspektivspieler. Ein sehr gewagtes Gedankenspiel, aber für mich nicht völlig unrealistisch.
kummerbube hat geschrieben: ↑23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei.![]()