Gandalf07 hat geschrieben: ↑05.08.25 @ 10:50
Ruedi2024 hat geschrieben: ↑05.08.25 @ 10:13
Den Amis ist der sportliche (Miss)erfolg von GC schlicht egal. Das sind die Facts. Und dann kommt sie bei mir schon wieder, die leise, aber völlig irrationale Hoffnung, dass doch noch zwei gute Verteidiger kommen. Keine Ahnung, warum die Amis noch weiter machen und warum AS da noch mitmacht.
Das pure Gegenteil von uns mit ähnlichem Budget ist der FC Thun. Die leben vor wie es geht mit relativ wenig Geld Erfolg zu haben. Das Zauberwort heisst Kontinuität von der Führung, Trainer bis zu den Spieler.
Es ist kein Zufall das beide Spiele gewonnen wurden... Beispiel Defensive: Bürki und Bertone ein eingespieltes Team.
Davon könnten wir lernen und zum andern nur Träumen... so weit sind wir gesunken. Leider.
die haben jetzt zwei Spiele gewonnen, hör doch auf. Winti hat nach dem Aufstieg auch mit ihrer "eingespielten IV" angefangen und relativ schnell gemerkt, dass diese nicht reicht. Hätten die Chinesen mit unserer Verteidigung in der ChL weitergemacht in der SL, wäre hier doch auch die Hölle los gewesen. Und das Duo Margreitter-Toti war neu und hat sehr gut performt (bis natürlich die Chinesen uns die eine Hälfte weggenommen hat).
wenn wir hier immer mit Penisneid auf die anderen Vereine schauen, kommen wir auch nicht weiter. Yverdon zB hat auch "vorgemacht" wie man mit Ambition investiert und sind dann trotzdem abgestiegen. Jeder Verein ist anders, anders aufgestellt, andere Strukturen etc. Es gibt nicht ein einziges Erfolgsrezept. Ja, Geld brauchts klar. Aber Servette/Lugano haben mit (im Vergleich zu Basel/YB) kleineren Budgets jetzt konstant vorne mitgespielt.
Jetzt hat man bei uns jahrelang versucht mit random Spieler aus aller Welt ein konstant performendes Team hinzustellen mit wenig bis keinem Erfolg. Dabei hats relativ wenig Strategie und Konzept gehabt bei den Transfers. Wie das geht, kann man btw bei den Schweinen zZ gut beobachten. Letzte Saison zwischenzeitlich im Meisterrennen nur um dann mit uns in der Abstiegsrunde zu landen.
Wie gesagt, zwei Runden gespielt. Punktemässig siehts schlecht aus bei uns. Spielerisch aber vielversprechend, aber mit viiiieeeel Luft nach oben. Ob wir Ende Saison reuen, dass man gewisse Positionen nicht stärker besetzt hat ist fast sicher, aber die Frage ist wie viele. Auch sicher ist, dass wir die viele von den Abgängern vermissen werden. Aber wer weiss, vielleicht vermissen wir Ende Saison eher Schürpf als Seko.