Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
AG_1886

Re: Quo vadis GC?

#9731 Beitrag von AG_1886 »

GC Supporter hat geschrieben: 08.08.25 @ 8:46 Schon sehr spannend, da will man mehrer Monate mehr Leute auf der GS und in der Abteilung und es passiert nichts. Kaum kommen gewisse Herren, stellt man dann doch Leute ein.
Tjo warten wir mal ab… dieses hin und her der Amis zeigt aber auch davon, das diese nach bald 2 Jahren noch immer keinen Plan haben!
Also geht es nach den Worten von Urech klingt es zumindest strategisch schon nach einem Plan. Aber die Frage ist, ob er einfach gut reden kann und tatsächlich ein Blender ist.

Btw: was ist eigentlich mit Stacy los? Wie vom Erdboden verschwunden. Kein Statement zur neuen Saison oder so. Einfach nichts.
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… ;)

Sergio+

#9732 Beitrag von Sergio+ »

GC Supporter hat geschrieben: 08.08.25 @ 8:46 Schon sehr spannend, da will man mehrer Monate mehr Leute auf der GS und in der Abteilung und es passiert nichts. Kaum kommen gewisse Herren, stellt man dann doch Leute ein.
Tjo warten wir mal ab… dieses hin und her der Amis zeigt aber auch davon, das diese nach bald 2 Jahren noch immer keinen Plan haben!
En contraire. Nach 1 ½ Jahren, scheint man zumindest neben dem Platz einen Plan zu haben: Mehr Geld muss rein kommen, der Club sichtbarer werden, etc.

Leider vernachlässigt man den Kader. Erfahrene, überdurchschnittliche Stützen werden gebraucht.

Beckford 2

#9733 Beitrag von Beckford 2 »

vielleicht stehen im Hintergrund neue Investoren bereit. Das sieht mir nicht nach der Handschrift der Kalifornier aus. Gut denkbar ist für mich auch dass sie Innsbruck noch mehr unterstützen.

Lupo

#9734 Beitrag von Lupo »

Machen sie nichts, wird gestänkert, machen sie etwas wird auch gestänkert. Unglaublich. :roll:

Ungeziefer1886

#9735 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Wir sind nicht ein Zugpferd in diesem Konstrukt. "Spend to win" aber das billigste Kader seit ich Fan bin. Da hatte man wohl trotz Inflation, grössere Summen bereit in den 80ern. Nun versucht man die Ausgaben zu senken und die Einmahmen zu erhöhen. Sportlich wirkt sich das leider Katastrophal aus. Wir brauchen mind. 2 erfahrene für die Defensive wenn wir eine Chance haben wollen, die Liga zu halten. Ich bereite mich emotional auf eine weitere Saison mit Demütigen und Enttäuschungen vor. Die Abstumpfung und Gleichgültigkeit gegenüber GC dürfte auch dieses Jahr in unseren Kreisen wachsen.

AG_1886

#9736 Beitrag von AG_1886 »

Wenn der Fan/Zuschauerzuwachs so gross ist wie der Zuwachs an neuen Forumsuser, dann wird das Zuschaueraufkommen diese Saison riesig sein. 8)
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… ;)

nobillag

#9737 Beitrag von nobillag »

Die Amis haben eben nicht definiert, was sie genau gewinnen wollen

goligoal

#9738 Beitrag von goligoal »

Wenn die Kommunikation neben dem Platz verbessert wird und der Verein sichtbarer wird, ist das sicher positiv und kann zu einem Zuschauerwachstum führen. Das wichtigste Kriterium ist und bleibt aber der Sportliche Erfolg. Die zuschauerstärkste Saison seit dem Exil war 2012/13 weil man da um den Meistertitel gespielt hat und den Cup gewonnen hat. Leider nur ein Strohfeuer, da der Erfolg nicht nachhaltig war und weil man danach auch neben dem Platz viel falsch gemacht hat. Ich denke GC hätte mittelfristig das Potential auf einen 10'000er Schnitt, wenn man ein paar Jahre um Europa mitspielt, mal einen Titel gewinnt und die Kommunikation anständig managt. Und ja ich spreche hier von 10'000 im Letzi.

atticus

#9739 Beitrag von atticus »

Sergio+ hat geschrieben: 08.08.25 @ 9:37
En contraire. Nach 1 ½ Jahren, scheint man zumindest neben dem Platz einen Plan zu haben: Mehr Geld muss rein kommen, der Club sichtbarer werden, etc.

Leider vernachlässigt man den Kader. Erfahrene, überdurchschnittliche Stützen werden gebraucht.
"Mehr Geld muss reinkommen und der Club muss sichtbarer werden" sind aber erst ein Ziel, nicht ein Plan.
Am 26. wurde bekannt, dass der prestigeträchtige Grashüpfer der Schweiz dem Hiroshima-Mittelfeldspieler Hayao Kawabe (25) ein offizielles Angebot gemacht hat, diesen Sommer zu gewinnen.

Charlie Bronson

#9740 Beitrag von Charlie Bronson »

goligoal hat geschrieben: 08.08.25 @ 13:27 Ich denke GC hätte mittelfristig das Potential auf einen 10'000er Schnitt, wenn man ein paar Jahre um Europa mitspielt, mal einen Titel gewinnt und die Kommunikation anständig managt. Und ja ich spreche hier von 10'000 im Letzi.

Absolut!
Deshalb hat man ja auch vor 18 Jahren den Hardturm verlassen. Jetzt muss Du nur noch fest dran glauben, dann wird es ganz sicher auch irgendwann wahr!!
Bla Bla Bla

Antworten