Das Problem ist nicht, dass ein solcher Zuschauerschnitt unter gar keinen Umständen möglich ist. Sondern dass es sinnlos ist, darauf zu spekulieren, solange man mit einem Schnitt von höchstens 6000 jede Saison gegen den Abstieg spielt.goligoal hat geschrieben: ↑08.08.25 @ 13:27 Wenn die Kommunikation neben dem Platz verbessert wird und der Verein sichtbarer wird, ist das sicher positiv und kann zu einem Zuschauerwachstum führen. Das wichtigste Kriterium ist und bleibt aber der Sportliche Erfolg. Die zuschauerstärkste Saison seit dem Exil war 2012/13 weil man da um den Meistertitel gespielt hat und den Cup gewonnen hat. Leider nur ein Strohfeuer, da der Erfolg nicht nachhaltig war und weil man danach auch neben dem Platz viel falsch gemacht hat. Ich denke GC hätte mittelfristig das Potential auf einen 10'000er Schnitt, wenn man ein paar Jahre um Europa mitspielt, mal einen Titel gewinnt und die Kommunikation anständig managt. Und ja ich spreche hier von 10'000 im Letzi.
Es ist absolut sinnlos, von solchen Optimalszenarien zu träumen, die mindestens zwei Meistertitel oder einen Cupsieg und mehrere Europacup-Auftritte innerhalb von 5 Jahren benötigen.
Was dabei herauskommt, wenn man mit unwahrscheinlichen Optimalszenarien plant, hat man bei GC zur genüge gesehen, angefangen beim Auszug aus dem Hardturm, über den Campus, dem Jugenwahn mit Sforza und Dosés Schuldenwirtschaft bis hin zu den Chinesen, die meinten mit aussortierten Leihspielern von den Wolves spiele man in der Schweiz um Europa.