tiptop. vielleicht geht den Nörgelern hier nun ein Lichtvauf.. aber ich denke nicht. Alles schlecht, was der Club macht, alles.
Ich kann nicht erkennen, ob hier Sarkasmus im Spiel ist. Habe ihn allerdings in der Aufstellung beider Teams nicht gefunden.
Aber finde es auch schlecht, dass wir endlich den Offensivfussball sehen, den viele wollten. Dass dadurch hinten Lücken aufgehen hat uns der Club wohl vergessen zu sagen.
Ganz ehrlich, die, die her nörgeln, haben den Sinn nicht verstanden. Wir brauchen wieder Ausstrahlung, wir brauchen wieder Reichweite. So ein Testspiel lockte 23.000!!! Leute an. Das grenzt an einen Zuschauerrekord in den letzten 20 Jahren... Wisst ihr eigentlich, wie finanziell wichtig so ein Spiel ist? Direkt - aber auch indirekt durch Reichweite ergo Sponsoren etc. GC ist in den letzten Jahren in den absoluten Tiefschlaf verfallen und solche Aktionen (auch wenn ja - superkommerziell) braucht es nun halt und tun uns nur gut! Urech lädt 140 Gäste ein - super!! danke !! Was ein kleines Budget im modernen Fussball (leider) ausmacht, sehen wir seit Jahrzehnten schmerzvoll jedes Wochenende. Ich glaube, die Leute, die momentan in der Führungsetage arbeiten, versuchen wirklich wieder etwas Richtiges aufzubauen, und da ist ein gutes Netzwerk und Ausstrahlung einfach ein essentieller Baustein.
Warum die Kurve das nicht ausnutzt und mit einem voll gefüllten Sektor B 90' allen in diesem Sektor ein riesiges Fest garantiert - was zu 100% dazu führen würde, dass einige wieder einmal in die Kurve kommen, bei den nächsten Spielen - verstehe ich nicht ganz... aber ja vlt. muss man dafür in der Szene sein
Chlimehrespekt hat geschrieben: ↑12.08.25 @ 23:10
Ganz ehrlich, die, die her nörgeln, haben den Sinn nicht verstanden. Wir brauchen wieder Ausstrahlung, wir brauchen wieder Reichweite. So ein Testspiel lockte 23.000!!! Leute an. Das grenzt an einen Zuschauerrekord in den letzten 20 Jahren... Wisst ihr eigentlich, wie finanziell wichtig so ein Spiel ist? Direkt - aber auch indirekt durch Reichweite ergo Sponsoren etc. GC ist in den letzten Jahren in den absoluten Tiefschlaf verfallen und solche Aktionen (auch wenn ja - superkommerziell) braucht es nun halt und tun uns nur gut! Urech lädt 140 Gäste ein - super!! danke !! Was ein kleines Budget im modernen Fussball (leider) ausmacht, sehen wir seit Jahrzehnten schmerzvoll jedes Wochenende. Ich glaube, die Leute, die momentan in der Führungsetage arbeiten, versuchen wirklich wieder etwas Richtiges aufzubauen, und da ist ein gutes Netzwerk und Ausstrahlung einfach ein essentieller Baustein.
Warum die Kurve das nicht ausnutzt und mit einem voll gefüllten Sektor B 90' allen in diesem Sektor ein riesiges Fest garantiert - was zu 100% dazu führen würde, dass einige wieder einmal in die Kurve kommen, bei den nächsten Spielen - verstehe ich nicht ganz... aber ja vlt. muss man dafür in der Szene sein
Danke, du hast mein Wort! Man stelle sich vor, man hätte kein Testspiel gegen einen Konstruktverein organisiert. Dann wären wieder dieselben Nörgeler am sirachen...
Dass die Kurve abwesend war, fand ich auch schade. Wenigstens gab es einige Mutige, die versuchten, das B (voll mit Eventfans und Sitzplatz-Gänger) anzustimmen. Erinnerte mich, was die Stimmung angeht, an England
Sprinkhaan hat geschrieben: ↑12.08.25 @ 19:17
Weiss jemand warum unsere Kurve nicht da ist?
Trotz Exil a jedem Spiel? Scheinbar doch nicht…
Sch* uf Kommerz und Champions League…
Dieses Spiel verkörpert ganz ganz viel, was die Kurve seit jeher bekämpft oder sicz zumindest dagegen positioniert:
- Event-Publikum an einem absolut bedeutungslosen „Test-Spiel“
- wo ist der sportliche Sinn, bei 36 Grad die Mannschaft nochmals zu quälen, obwohl sie in den ersten beiden Saisonspielen jeweils nach 60‘ k.o. schien?
- Anspielzeit
- Saisonkarte zählt nicht für Testspiel…
Lion King hat geschrieben: ↑12.08.25 @ 20:45
Sehr schade dass sich die Kurve an einem solchen Spiel nicht von seiner besten Seite zeigt. Gab von aussen ein erbärmliches Bild ab die GC Kurve...
Bin ich anderer Meinung. Seien wir ehrlich: Das heute war ein Event und kein Pflichtspiel. Entsprechend herrschte eine familiäre Atmosphäre, die perfekt zu so einem «Event» passt.
Des Weiteren sollte man die QR-Codes für die Choreokasse wie heute so auffällig anbringen, dass sie jeder sofort sieht. Nach ein paar Bier sitzt das Portemonnaie bekanntlich etwas lockerer
Chlimehrespekt hat geschrieben: ↑12.08.25 @ 23:10
Ja, so ein Spiel ist für GC finanziell ernorm wichtig. Zumal das ganze Geld ja keineswegs in die Kasse von GC fliesst, sondern dem Konstrukt zu Gute kommt.
Herr Fehr hat geschrieben: ↑12.08.25 @ 23:14
Sch* uf Kommerz und Champions League…
Dieses Spiel verkörpert ganz ganz viel, was die Kurve seit jeher bekämpft oder sicz zumindest dagegen positioniert:
- Event-Publikum an einem absolut bedeutungslosen „Test-Spiel“
- wo ist der sportliche Sinn, bei 36 Grad die Mannschaft nochmals zu quälen, obwohl sie in den ersten beiden Saisonspielen jeweils nach 60‘ k.o. schien?
- Anspielzeit
- Saisonkarte zählt nicht für Testspiel…
Überlegg
Aber das Teufelskonstrukt des kommerziellen Fussballs schlechthin im nächsten Liga-Spiel dann wieder unterstützen ist für die Kurve ok?
Hmmm, ich überlegg.
Für mich ein gelungener Abend. Man konnte sich im Rampenlicht positiv präsentieren, besonders Hassane gefällt mir immer besser, Ndiaye bitte bleiben. Oftmals war dies bei Spielen mit grösserem Andrang nicht der Fall (bsp. Niederlage gegen Lausanne bei der Ticket-Aktion in der Rückrunde 24). Schön mal wieder so viele GC Fans zu sehen.