Quo vadis GC?
-
Re: Quo vadis GC?
Mach dir doch keine Sorgen, mit 6Mio sollte man locker im A spielen können…. *phantasiegeräische*
Die Amis sind weg, da bin ich sicher.
Die Amis sind weg, da bin ich sicher.
+1886, sind auch meine Gedanken heute MontagmorgenAG_1886 hat geschrieben: ↑18.08.25 @ 8:24 Dieser verdammte Fluch der über diesem Club liegt, scheint einfach unbesiegbar zu sein.
Nur wenige Monate nach dem „Neuanfang Nr. 120“ und anfänglicher Euphorie nach der Verpflichtung von AS, scheint es schon wieder zu rumoren. Es ist einfach zum Kotzen. Es gibt vieles, dass dafür spricht, dass sich die Amis verpissen wollen:
- Es wird kein Geld für Spieler in die Hand genommen
- Spielerzugänge mit Ablöse werden durch LA verhindert
- die teuren Spieler wurden aussortiert
- die Präsidentin, Stacy und ihre Freunde von LAFC sind wie vom Erdboden verschluckt, keine Präsenz in der Schweiz, keine Statements - nichts
- diverse Leute auf dem Campus wurden entlassen
- die Leistung auf dem Platz war jüngst miserabel, was vielleicht auch zu einem Teil möglichen Unruhen geschuldet sein könnte
- es sieht danach aus, als sei oberste Priorität, Kosten zu senken und als nehme man das Risiko eines Abstiegs bewusst in Kauf
Mit ist es scheissegal wenn die Amis gehen und dafür jemand besseres kommt. Aber es wäre eine Katastrophe, wenn Alain den Bettel hinschmeissen würde, weil es ihm zu dumm wird. Und ob sich überhaupt noch jemand finden lässt, der diesen Verein übernehmen will und finanzieren kann, ist eine andere Frage.
Nein ich will keine (negative) Stimmung machen. Ich mache mir nur ernsthafte Sorgen und es kackt mich so richtig an.
Was ist wenn AS hinschmeisst (es war klar seine Aussage, dass er alleine Entscheiden kann, sonst wäre er nicht gekommen...).
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...
warum sollte das interesse da sein, dass der club absteigt, wenn man ihn verkaufen möchte? der club hat dann immer weniger wert, das heisst, man bekommt weniger geld.
-
Ich glaube ja dass Red Bull sein Fussballinvestment in der CH startet...mit dem Geri haben wir bereits einen Landsmann installiert...
auf die Jungen setzen passt denen bestens und munteres Spieler tauschen würde auch da gut funktionieren!
auf die Jungen setzen passt denen bestens und munteres Spieler tauschen würde auch da gut funktionieren!
-
Schön wäre es, wenn sich Herr Gurovits einmal zur aktuellen Situation im Club äussern würde. Wenn die Amis sich nicht mehr melden (?!).
Ein Abgang von AS wäre tatsächlich schade, die Wahrscheinlichkeit ist aber gross, dass neue Besitzer ohnehin einen neuen Sportchef installieren und AS freistellen würden.Gandalf07 hat geschrieben: ↑18.08.25 @ 8:39+1886, sind auch meine Gedanken heute MontagmorgenAG_1886 hat geschrieben: ↑18.08.25 @ 8:24 Dieser verdammte Fluch der über diesem Club liegt, scheint einfach unbesiegbar zu sein.
Nur wenige Monate nach dem „Neuanfang Nr. 120“ und anfänglicher Euphorie nach der Verpflichtung von AS, scheint es schon wieder zu rumoren. Es ist einfach zum Kotzen. Es gibt vieles, dass dafür spricht, dass sich die Amis verpissen wollen:
- Es wird kein Geld für Spieler in die Hand genommen
- Spielerzugänge mit Ablöse werden durch LA verhindert
- die teuren Spieler wurden aussortiert
- die Präsidentin, Stacy und ihre Freunde von LAFC sind wie vom Erdboden verschluckt, keine Präsenz in der Schweiz, keine Statements - nichts
- diverse Leute auf dem Campus wurden entlassen
- die Leistung auf dem Platz war jüngst miserabel, was vielleicht auch zu einem Teil möglichen Unruhen geschuldet sein könnte
- es sieht danach aus, als sei oberste Priorität, Kosten zu senken und als nehme man das Risiko eines Abstiegs bewusst in Kauf
Mit ist es scheissegal wenn die Amis gehen und dafür jemand besseres kommt. Aber es wäre eine Katastrophe, wenn Alain den Bettel hinschmeissen würde, weil es ihm zu dumm wird. Und ob sich überhaupt noch jemand finden lässt, der diesen Verein übernehmen will und finanzieren kann, ist eine andere Frage.
Nein ich will keine (negative) Stimmung machen. Ich mache mir nur ernsthafte Sorgen und es kackt mich so richtig an.
Was ist wenn AS hinschmeisst (es war klar seine Aussage, dass er alleine Entscheiden kann, sonst wäre er nicht gekommen...).
Dass er hinschmeisst stelle ich mir eher schwierig vor, da er mit Sicherheit einen langfristigen Vertrag unterschrieben hat. Vielmehr kackt es ihn vermutlich einfach brutal an.
Mein erstes GC-Spiel im Hardturm: https://www.weltfussball.com/spielbericht/super-league-2002-2003-grasshoppers-zuerich-fc-zuerich/#redirect
Welche neuen Besitzer? Unglaublich was da wieder zusammengesponnen wird.Barijho hat geschrieben: ↑18.08.25 @ 9:07Ein Abgang von AS wäre tatsächlich schade, die Wahrscheinlichkeit ist aber gross, dass neue Besitzer ohnehin einen neuen Sportchef installieren und AS freistellen würden.
Dass er hinschmeisst stelle ich mir eher schwierig vor, da er mit Sicherheit einen langfristigen Vertrag unterschrieben hat. Vielmehr kackt es ihn vermutlich einfach brutal an.
Wer soll den GC übernehmen? Die Chinesen haben wohl Geld verloren, die Amis würden wohl ebenfalls Geld verlieren bei einem Abgang. Eine seriöse schweizer Lösung hätte jahrelang Zeit gehabt zu investieren aber niemand hat sich gefunden. Aktuell sind wir ein Verein, der zwar ein grosses Potential hätte, aber es bräuchte x Millionen um dieses zu aktivieren. Die Stadionsituation ist (auch finanziell) bescheiden und im Catering lässt sich keinen Rappen verdienen.Barijho hat geschrieben: ↑18.08.25 @ 9:07Ein Abgang von AS wäre tatsächlich schade, die Wahrscheinlichkeit ist aber gross, dass neue Besitzer ohnehin einen neuen Sportchef installieren und AS freistellen würden.
Schaut mal über die Gleise, nach Sion oder nach Bern. Ohne reiche Mäzenen, welche nicht auf Profit aus sind, würden die Vereine nicht dort stehen wo sie stehen. Der einzige Clubbesitzer der in der Schweiz wohl je Geld verdient hat und über länger Zeit erfolgreich war, ist Bernhard Heussler. Dies war aber auch nur möglich, da Basel bereits mehrere Jahre erfolgreich war dank der grosszügigen Unterstützung von Gigi Öri.
Was das klar Entscheiden angeht, wenn man richtig zuhört: Er kann klar entscheiden innerhalb seines Budgetrahmens, wenn’s darüber hinausgeht, muss er rückfragen, ob‘s bewilligt werden kann.
Re: Live stream
Ailton 2.0 bei Lachen - Herrlichoberyn hat geschrieben: ↑17.08.25 @ 18:43Was wir brauchen, ist Lachens dicken Freistossschützenclimbapeak hat geschrieben: ↑17.08.25 @ 17:45
Und gemäss dem Leuchtturm brauchen wir eine dicke Haut^^![]()
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück