SL, 4. Spieltag: So, 24.08.25 14:00 Uhr, Grasshopper Club Zürich - FC Winterthur
-
Re: SL, 4. Spieltag: So, 24.08.25 14:00 Uhr, Grasshopper Club Zürich - FC Winterthur
klingt nach purem trollen beim graskiffer. bitte nicht zitieren. man dankt.
- Dominic1886
Re: SL, 4. Spieltag: So, 24.08.25 14:00 Uhr, Grasshopper Club Zürich - FC Winterthur
Weiss man denn schon wer alles fit ist und nicht? Spielt der Amir schon wieder usw?
Kann man den neuen Clemente direkt in die Elf reinwerfen?
es gibt generell am Tag vor dem Spiel einen Vorschau-Post auf der Homepage, wo die bekannten Verletzten aufgezählt werden. Manchmal ist diese Liste sogar komplett und manchmal gibts ein paar Spieler welche trotzdem kurzfristig ausfallen.Dominic1886 hat geschrieben: ↑21.08.25 @ 13:35 Weiss man denn schon wer alles fit ist und nicht? Spielt der Amir schon wieder usw?
hardturm pls...
Das Wort Derby zu verwenden ist das Eine, solche Phrasen wie: "Am Wochenende knallt’s:oberyn hat geschrieben: ↑21.08.25 @ 13:28 es gibt auch sehr verschiedene Interpretationen vom Wort "Derby". In Italien zB ist so ziemlich jedes Spiel zwischen zwei grossen Teams als Derby bezeichnet, wie das Derby d'Italia zwischen Juve und Inter. Aber auch diese nicht-regionalen Derbies haben eine lange Geschichte der Rivalität, was für mich einfach essenziell ist damit ein Spiel als Derby bezeichnet werden darf. Wenn Winti und GC sich noch über die nächste Dekade im Abstiegskampf weiter duellieren kann man dann schon bald mal von einem Derby sprechen. Die Rivalitäten zwischen den Zürcher Klubs und dem FC Basel ist in der neuerlichen Geschichte auch nicht so lange her, aber wird hierzulande oft als "Klassiker" bezeichnet. Könnte man ja gut auch das A3-Derby bezeichnen![]()
" das ist nicht irgendein Spiel. Das ist DAS Spiel, wo wir zeigen müssen, wer in Zürich die Hosen anhat"
"Wer nicht versteht, was dieses Derby bedeutet, hat im GCZ-Dress nichts verloren"
sind einfach nur peinlich und geben Winti eine Bedeutung, die der Klub für die meisten von uns Fans absolut nicht hat. Winti liegt zwar im Kanton ZH, aber abgesehen vom Sportlichen hat das Spiel dieselben Bedeutung wie andere Spiele. Für mich und die meisten Fans, die ich kenne, ist das wichtigste Spiel klar das Zürcher Derby, dann mit grossem Abstand das Spiel gegen Basel und dann erst der ganze Rest.
Wenn dann das Spiel gegen Winti für einige wegen Kanton ZH noch 5-10% mehr Rivalität enthält als Spiele gegen Luzern, SG, YB usw, dann reicht das niemals um so einen Aufriss zu machen.
Zuletzt geändert von ze turbo am 21.08.25 @ 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Im Dritte Halbzeit Podcast hat Amir was von um die Nati-Pause geredet, damit sollte er für diese Woche nicht zur Verfügung stehen.Dominic1886 hat geschrieben: ↑21.08.25 @ 13:35 Weiss man denn schon wer alles fit ist und nicht? Spielt der Amir schon wieder usw?
- long_beach
Es gibt nur das Zürcher Derby. Basel ist eine bedeutungslose Furzstadt wie Luzern, St. Gallen oder Bern. Eher noch bedeutungsloser.ze turbo hat geschrieben: ↑21.08.25 @ 13:48Das Wort Derby zu verwenden ist das Eine, solche Phrasen wie: "Am Wochenende knallt’s:oberyn hat geschrieben: ↑21.08.25 @ 13:28 es gibt auch sehr verschiedene Interpretationen vom Wort "Derby". In Italien zB ist so ziemlich jedes Spiel zwischen zwei grossen Teams als Derby bezeichnet, wie das Derby d'Italia zwischen Juve und Inter. Aber auch diese nicht-regionalen Derbies haben eine lange Geschichte der Rivalität, was für mich einfach essenziell ist damit ein Spiel als Derby bezeichnet werden darf. Wenn Winti und GC sich noch über die nächste Dekade im Abstiegskampf weiter duellieren kann man dann schon bald mal von einem Derby sprechen. Die Rivalitäten zwischen den Zürcher Klubs und dem FC Basel ist in der neuerlichen Geschichte auch nicht so lange her, aber wird hierzulande oft als "Klassiker" bezeichnet. Könnte man ja gut auch das A3-Derby bezeichnen![]()
"
" das ist nicht irgendein Spiel. Das ist DAS Spiel, wo wir zeigen müssen, wer in Zürich die Hosen anhat"
"Wer nicht versteht, was dieses Derby bedeutet, hat im GCZ-Dress nichts verloren"
sind einfach nur peinlich und geben Winti eine Bedeutung, die der Klub für die meisten von uns Fans absolut nicht hat. Winti liegt zwar im Kanton ZH, aber abgesehen vom Sportlichen hat das Spiel dieselben Bedeutung wie andere Spiele. Für mich und die meisten Fans, die ich kenne, ist das wichtigste Spiel klar das Zürcher Derby, dann mit grossem Abstand das Spiel gegen Basel und dann erst der ganze Rest.
Wenn dann das Spiel gegen Winti für einige wegen Kanton ZH noch 5-10% mehr Rivalität enthält als Spiele gegen Luzern, SG, YB usw, dann reicht das niemals um so einen Aufriss zu machen.
#gerecht
- schaaaalufe
Ich bin mir zu 99 % sicher, dass Grasskiffer ein weiterer Account eines bestehenden Users ist und er versucht dort irgendeine Persona darzustellen. Zu Beginn war noch jedes zweite Wort ein "Forumswort", jetzt kommt er so um die Ecke.ze turbo hat geschrieben: ↑21.08.25 @ 13:48Das Wort Derby zu verwenden ist das Eine, solche Phrasen wie: "Am Wochenende knallt’s:oberyn hat geschrieben: ↑21.08.25 @ 13:28 es gibt auch sehr verschiedene Interpretationen vom Wort "Derby". In Italien zB ist so ziemlich jedes Spiel zwischen zwei grossen Teams als Derby bezeichnet, wie das Derby d'Italia zwischen Juve und Inter. Aber auch diese nicht-regionalen Derbies haben eine lange Geschichte der Rivalität, was für mich einfach essenziell ist damit ein Spiel als Derby bezeichnet werden darf. Wenn Winti und GC sich noch über die nächste Dekade im Abstiegskampf weiter duellieren kann man dann schon bald mal von einem Derby sprechen. Die Rivalitäten zwischen den Zürcher Klubs und dem FC Basel ist in der neuerlichen Geschichte auch nicht so lange her, aber wird hierzulande oft als "Klassiker" bezeichnet. Könnte man ja gut auch das A3-Derby bezeichnen![]()
"
Naja, wie auch immer. Ich habe die Schnauze voll gegen die Winterthurer den Kürzeren zu ziehen. Ich habe den Begriff "Mäf" immernoch nicht begriffen, aber wenn etwas mäfig ist, dann ist es Winti. Wäre schön und natürlich auch sportlich sehr wichtig, denen mal eins auszuwischen. Meyer würde ich in diesem Spiel äusserst gerne wieder in der Startelf sehen.
- long_beach
Dann hast du den Betriff "Mäfig" zu 100% begriffenschaaaalufe hat geschrieben: ↑21.08.25 @ 14:01 ch habe den Begriff "Mäf" immernoch nicht begriffen, aber wenn etwas mäfig ist, dann ist es Winti.

#gerecht
- Graskiffer1886
Im ersten Teil hast du u(n)recht, bin tatsächlich neu hier nach jahrelangem mitlesen. Im zweiten Teil gebe ich es zu, habe Chat GPT benutzt und mich daran amüsiert. Den Reaktionen nach hat es nun doch ein paar Emotionen ausgelöstschaaaalufe hat geschrieben: ↑21.08.25 @ 14:01Ich bin mir zu 99 % sicher, dass Grasskiffer ein weiterer Account eines bestehenden Users ist und er versucht dort irgendeine Persona darzustellen. Zu Beginn war noch jedes zweite Wort ein "Forumswort", jetzt kommt er so um die Ecke.ze turbo hat geschrieben: ↑21.08.25 @ 13:48
Das Wort Derby zu verwenden ist das Eine, solche Phrasen wie: "Am Wochenende knallt’s:"
Naja, wie auch immer. Ich habe die Schnauze voll gegen die Winterthurer den Kürzeren zu ziehen. Ich habe den Begriff "Mäf" immernoch nicht begriffen, aber wenn etwas mäfig ist, dann ist es Winti. Wäre schön und natürlich auch sportlich sehr wichtig, denen mal eins auszuwischen. Meyer würde ich in diesem Spiel äusserst gerne wieder in der Startelf sehen.

Und nochmals, man schreibt entweder: WintHertHur oder WintHen resp. WintHi

- Charlie Bronson
Dieses Kaff hat kein ernsthaftes Gewässer, die langweiligste Fussgängerzone der Welt und alle Einwohner sind Lehrer oder Kindergärtner.
Dass GC überhaupt gegen die spielen muss, zeigt wie tief der Rekordmeister gefallen ist.
Dass GC überhaupt gegen die spielen muss, zeigt wie tief der Rekordmeister gefallen ist.
Bla Bla Bla