SL, 4. Spieltag: So, 24.08.25 14:00 Uhr, Grasshopper Club Zürich - FC Winterthur
Re: SL, 4. Spieltag: So, 24.08.25 14:00 Uhr, Grasshopper Club Zürich - FC Winterthur
Es ist nicht nur ein Derby, sondern auch ein Topspiel
.

________
_____
_
Re: SL, 4. Spieltag: So, 24.08.25 14:00 Uhr, Grasshopper Club Zürich - FC Winterthur
Apropos Topspiel, kann mir jemand diesen Satz erklären?
Macht für mich nur Sinn wenn nicht GC sondern irgendwer anders die Ticketpreise für diesen "Knüller" festlegt? Und das der Toppreis Zuschlag eine geringere Erhöhung ist als die Preisfestsetzung der, wer auch immer das ist? Die Stadt als Letzibesitzer?
Hab es mehrfach gelesen aber verstehe es nicht. Topspiel Zuschlag heisst für mich dass die Tickets teurer sind als normal, inwiefern werden da nun die Regelmässigen Matchbesucher entlastet, die nun... mehr bezahlen? Und inwiefern werden Saisonabobesitzer entlastet die ja ohnehin einfach rein können? Und inwiefern verhindert der Topspielzuschlag, dass die Ticketpreise erhöht werden?Topspiel-Zuschlag
Erstmals in dieser Saison kommt der Topspiel-Zuschlag zum Einsatz. Dieser verhindert, dass die generellen Ticketpreise erhöht werden müssen, und entlastet damit insbesondere regelmässige Matchbesucher:innen, sowie Saisonkartenbesitzer:innen.
Macht für mich nur Sinn wenn nicht GC sondern irgendwer anders die Ticketpreise für diesen "Knüller" festlegt? Und das der Toppreis Zuschlag eine geringere Erhöhung ist als die Preisfestsetzung der, wer auch immer das ist? Die Stadt als Letzibesitzer?
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.
Ohne Toppreiszuschlag wären die Tickets allgemein (inkl. Saisonkarten) teurer geworden. So ist es gemeint.Simmel hat geschrieben: ↑22.08.25 @ 18:52 Apropos Topspiel, kann mir jemand diesen Satz erklären?
Hab es mehrfach gelesen aber verstehe es nicht. Topspiel Zuschlag heisst für mich dass die Tickets teurer sind als normal, inwiefern werden da nun die Regelmässigen Matchbesucher entlastet, die nun... mehr bezahlen? Und inwiefern werden Saisonabobesitzer entlastet die ja ohnehin einfach rein können? Und inwiefern verhindert der Topspielzuschlag, dass die Ticketpreise erhöht werden?Topspiel-Zuschlag
Erstmals in dieser Saison kommt der Topspiel-Zuschlag zum Einsatz. Dieser verhindert, dass die generellen Ticketpreise erhöht werden müssen, und entlastet damit insbesondere regelmässige Matchbesucher:innen, sowie Saisonkartenbesitzer:innen.
-
Der Genuss der Pre Match Pressekonferenzen war auch nur kurzfristig angedacht. Wie es scheint.
Den gottverdammten Grottenkick gegen Uelis Winterthur als Topspiel zu verkaufen ist aber auch ziemlich schamlos.
Das die Pre Match PKs nicht mehr auf Youtube geladen werden ist ein Jammer. Das waren die Videos mit den meisten Klicks.. der Aufwand wäre echt klein.. 

Einer der wenigen guten Änderungen auf diese Saison

Marketing Heini wach auf, dass sind Basics und kein Aufwand zudem nützt das 1000x mehr als ein Zeitungs oder Radio deal.
Häts no Billet?
Man sollte wirklich damit aufhören, sich über Winterthur lustig zu machen. Schon die letzte Saison hat uns genügend Stoff für Fremdscham geliefert.
Früher hätten wir Ulrich Stark und seine Mannen noch eindrucksvoll in ihre Schranken gewiesen, eine regelrechte Lehrstunde erteilt, mit anschliessender sportlicher Tracht Prügel.
Heute hingegen herrscht eine beinahe schon rührende Anspruchslosigkeit:
Unsere Fans jubeln, wenn am Ende wenigstens ein Unentschieden herausspringt.
Und sollte es am Sonntag erneut eine Niederlage geben, dann wird man sich selbstverständlich an der altbewährten Instanz abarbeiten: Dem Schiedsrichter.
Die vorbereiteten Entlastungsargumente liegen ohnehin bereits in der Schublade:
„Gegen den Angstgegner darf man verlieren.“
Oder der Klassiker:
„Die Mannschaft ist jung, viele sind neu, sie braucht eben noch Zeit, um sich einzuspielen.“
Eine rhetorische Endlosschleife, die das Mittelmass mit philosophischer Gelassenheit verklärt....
Früher hätten wir Ulrich Stark und seine Mannen noch eindrucksvoll in ihre Schranken gewiesen, eine regelrechte Lehrstunde erteilt, mit anschliessender sportlicher Tracht Prügel.
Heute hingegen herrscht eine beinahe schon rührende Anspruchslosigkeit:
Unsere Fans jubeln, wenn am Ende wenigstens ein Unentschieden herausspringt.
Und sollte es am Sonntag erneut eine Niederlage geben, dann wird man sich selbstverständlich an der altbewährten Instanz abarbeiten: Dem Schiedsrichter.
Die vorbereiteten Entlastungsargumente liegen ohnehin bereits in der Schublade:
„Gegen den Angstgegner darf man verlieren.“
Oder der Klassiker:
„Die Mannschaft ist jung, viele sind neu, sie braucht eben noch Zeit, um sich einzuspielen.“
Eine rhetorische Endlosschleife, die das Mittelmass mit philosophischer Gelassenheit verklärt....
Subjektiv hast du natürlich Recht: das Spiel des Rekordmeisters gegen den Provinzklub Winterthur kann kein Topspiel sein.
Objektiv lockt dieses Spiel halt mehr Zuschauer ins Stadion als viele der anderen Gegner (Geografische Distanz, Winterthur Euphorie).
Ich glaube weniger, dass sie damit Kasse machen (können) - ich denke der Zuschlag geht 1:1 für die Sicherheitskosten drauf.
Zum Spiel
Amir hat es richtig gesagt: es reicht mit der Aufbauarbeit für Winti. Letzte Saison haben sie 10 Punkte (von möglichen 12) gegen uns geholt. Das war 1/4 aller ihrer Punkte letzte Saison.
Ohne uns wären sie sowas von abgestiegen.
Gibt es eigentlich keine Fanzone mehr diese Saison?
NUME GC ISCH ZÜRI