Graskiffer1886 hat geschrieben: ↑31.08.25 @ 10:42
Diese junge Mannschaft macht richtig Freude
Wenn Scheidenmann künftig noch Meyer statt Hassane das Vertrauen schenkt, könnte es sogar schon bald für einen Sieg reichen.
Paloschi gestern überragend, der kommt sehr gut, war für mich der Besten auf dem Platz neben Marques, welcher beinahe ein Tor à la CR7 geschossen hätte.
Decarli für mich auch mittlerweile ein absoluter Leader, dem sehr wenige bis gar keine Fehler unterlaufen. Hoffentlich bleibt er verletzungsfrei *Holzahlange*.
Was fehlt ist dringend eine bessere Punkteausbeute, aber wenn man so weitermacht bin ich zuversichtlich, dass sich diese früher oder später in der Saison noch ausgleichen könnte und wir uns gegen den Strich ein wenig Luft verschaffen. Es wäre wichtig, wenn dies schon vor dem Derby gegen das Pack geschieht
was ist mit dir passiert?
oder ich sehe den (dann aber harten) zynismus nicht..
janu wie auch immer, hopp gcZ
Nur weil ich etwa die zynischen User verteidige? Ich finde ihre Kritik ist sehr wohl angebracht, auch ich möchte nach wie vor, dass die Amis abtuuben- ohne Diskussion.
Aber ich bewundere trotzdem unsere U19 Mannschaft und zolle ihr Respekt. An Einsatz mangelte es bisher nicht (ausser manchmal bei gewissen Induvidien).
Ich habe mich schon immer als Fan von Alain Sutter aka Leuchtturm-Susi verstanden und ich vertraue ihm. Trotzdem hält mich das nicht davon ab, gegeb das Konstrukt zu wettern und den LAFC zu hassen.
Klegg hat geschrieben: ↑03.08.25 @ 21:45Wir hatten viele Gauner, Halunken, Schmierfinke, Querulanten und Scharlatane bei GC, doch die aktuellen Leichenschänder sind die schlimmsten.
Wie immer diese Saison bemüht, aber halt limitiert. Das ist eine U-Mannschaft und als Solche verständlicherweise überfordert und nicht fähig eine Konstanz an den Tag zu legen die es braucht in der höchsten Liga, auch wenns ne sehr limitierte Liga aktuell ist. Asp Jensen zum Beispiel bräuchte definitiv noch ein Jahr Krafttraining, einfach ein Leichtgewicht und trifft halt oft die falschen Entscheidungen. Ich lehn mich sogar aus dem Fenster dass ein FdC mehr Gefahr gebracht hat, auch wenn er viel verstolpert hat
Ich drücke natürlich weiterhin die Daumen und hoffe jedes Wochenende auf einen Sieg, auch wenn die wohl nicht oft kommen werden...
climbapeak hat geschrieben: ↑31.08.25 @ 11:01
Asp Jensen zum Beispiel bräuchte definitiv noch ein Jahr Krafttraining, einfach ein Leichtgewicht und trifft halt oft die falschen Entscheidungen. Ich lehn mich sogar aus dem Fenster dass ein FdC mehr Gefahr gebracht hat, auch wenn er viel verstolpert hat
FdC hätte man zwei Jahre früher für zwei Jahre an ein ChL Team, mit Ambitionen, ausleihen sollen.
Vielleicht wäre es unter Sutter so passiert.
Optimusprime hat geschrieben: ↑31.08.25 @ 8:15
Mir geht diese Miesepeterei gewisser hier langsam auf den Zeiger. Alles wird schlecht geredet. Wenn wir nur Eingekaufte Söldner aufs Feld schicken, wird gemotzt, dass man den Jungen keine Chance gibt. Jetzt lassen wir die Jungen (ja, auch in der Fremde ausgebildete) ran….(jüngstes Team der Liga) auch nicht recht. Viele sehen immer nur das negative. Es wurde klipp und klar kommuniziert, was der Plan ist. Das kann euch passen oder nicht. Ich unterstütze das, was abgeht und versuche mich am positiven zu erfreuen (Bsp. Dass die talentierten Jungen bei uns im Campus wieder Schlange stehen, weil man in Basel und Ennet Söldner einkauft, oder die Entwicklung von Marques, oder dass wir wohl einen recht guten coach haben…und leide mit dem Negativen. So verstehe ich richtiges Fan Leben. Wer das nicht aushält kann jede Saison das Team wechseln…grad aktuell sollte man Thun Fan sein, ist grad recht cool.
climbapeak hat geschrieben: ↑31.08.25 @ 11:01
Wie immer diese Saison bemüht, aber halt limitiert. Das ist eine U-Mannschaft und als Solche verständlicherweise überfordert und nicht fähig eine Konstanz an den Tag zu legen die es braucht in der höchsten Liga, auch wenns ne sehr limitierte Liga aktuell ist. Asp Jensen zum Beispiel bräuchte definitiv noch ein Jahr Krafttraining, einfach ein Leichtgewicht und trifft halt oft die falschen Entscheidungen. Ich lehn mich sogar aus dem Fenster dass ein FdC mehr Gefahr gebracht hat, auch wenn er viel verstolpert hat
Ich drücke natürlich weiterhin die Daumen und hoffe jedes Wochenende auf einen Sieg, auch wenn die wohl nicht oft kommen werden...
Asp-Jensen braucht eher Feuer unter dem A* und das Wissen, dass er seinen Stammplatz nicht auf sicher gebucht hat. Auch zb Marques ist ein absolutes Leichtgewicht und nochmals 7-8cm kleiner, aber der kämpft und secklet die Linie rauf und runter, um das zu kompensieren.
Ich gehöre auch noch zur Generation, welche denkt "Thun muss man einfach schlagen". Die Zeiten gehören der Vergangenheit an.
Jedoch sind wir das erste Team, welches Thun die Saison Punkte abgeknüpft hat.
Guten Start in die Woche
Alkohol und Sonnenschein, Ficken und auf Drogen sein, wir bleiben unsrem motto treu: Geil, pervers und arbeitsscheu
rülpsa hat geschrieben: ↑31.08.25 @ 21:49
Noch eine positive Sicht auf die Dinge:
Ich gehöre auch noch zur Generation, welche denkt "Thun muss man einfach schlagen". Die Zeiten gehören der Vergangenheit an.
Guten Start in die Woche
Wir haben Thun nicht einen Punkt abgeknüpft, sondern sie haben uns zwei Punkte geschenkt. Nach dem 1:0 hatte ich das Gefühl, der GC sei irgendwo im Thunersee am Schwimmen. Ein Wunder, dass es zehn Minuten später nicht schon 3:0 stand. Insgesamt war das einfach nur ein glückliches Unentschieden für uns. Spielerisch war das mit das Schlechteste, was ich je in meinem Leben gesehen habe und die verlorene Zeit bekommst du halt auch nicht mehr zurück.
Ich finde es unglaublich, dass solche Spieler mit so limitierten fussballerischen Fähigkeiten Geld verdienen. Wir reden hier von Basics wie einfache Pässe oder den Ball annehmen, ohne dass er direkt drei Meter wegspringt. Qualitäten, die effektiv nicht vorhanden sind. Plange ist ganz ok, wobei er im Vergleich zu allen anderen noch heraussticht, einfach weil das Niveau insgesamt so tief ist. Marques kann man höchstens in seiner Defensivbewegung negativ kritisieren, aber das ist in Anbetracht seines Alters nachvollziehbar. Und den Assist von Lee möchte ich auch noch positiv hervorheben. Ansonsten war das auf beiden Seiten ganz schlechte Werbung für den Schweizer Fussball.
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)
Guten Start in die Woche
Wir haben Thun nicht einen Punkt abgeknüpft, sondern sie haben uns zwei Punkte geschenkt. Nach dem 1:0 hatte ich das Gefühl, der GC sei irgendwo im Thunersee am Schwimmen. Ein Wunder, dass es zehn Minuten später nicht schon 3:0 stand. Insgesamt war das einfach nur ein glückliches Unentschieden für uns. Spielerisch war das mit das Schlechteste, was ich je in meinem Leben gesehen habe und die verlorene Zeit bekommst du halt auch nicht mehr zurück.
Ich finde es unglaublich, dass solche Spieler mit so limitierten fussballerischen Fähigkeiten Geld verdienen. Wir reden hier von Basics wie einfache Pässe oder den Ball annehmen, ohne dass er direkt drei Meter wegspringt. Qualitäten, die effektiv nicht vorhanden sind. Plange ist ganz ok, wobei er im Vergleich zu allen anderen noch heraussticht, einfach weil das Niveau insgesamt so tief ist. Marques kann man höchstens in seiner Defensivbewegung negativ kritisieren, aber das ist in Anbetracht seines Alters nachvollziehbar. Und den Assist von Lee möchte ich auch noch positiv hervorheben. Ansonsten war das auf beiden Seiten ganz schlechte Werbung für den Schweizer Fussball.
Hassane wollte man ums verrecken, man hat sogar ein halbes Jahr gewartet wegen den ganzen Unstimmigkeiten damals um dann endlich den Messias begrüssen zu können, der nun dem GC-Bueb Meyer den Platz weg nimmt. Natürlich liegt es auch am Trainer, der ihn auf die Bank verbannt.
Und wenn man es wagt, diesen Gagg zu kritisieren, bekommt man hier eine Hetzjagd von der Konstruktsekte.
Jetzt hört einmal mit dem Hassane Bashing auf. Hassane ist in der Liga gegen den Ball wohl einer der Besten. Leider ist der Ball an seinem Fuss halt auch ein wenig sein Feind. Ich mag Tim Meyer ja auch. Aber was hat der den wirklich schon überragendes gerissen?
Gibt nun halt einmal Spielertypen die gefallen einem Trainer besser als andere.
Marquez hatte ich zu Beginn als ligauntauglich bewertet. Kann man doch wirklich mit Leidenschaft und Kampf kompensieren.
Punkt am Ende war sicher gut für die Moral.
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...
Guten Start in die Woche
Wir haben Thun nicht einen Punkt abgeknüpft, sondern sie haben uns zwei Punkte geschenkt.
Es gibt neu zwei Punkte für ein Unentschieden. Das dürfte uns immens helfen
kummerbube hat geschrieben: ↑23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei.